Österreichisches DF-Treffen (gern natürlich auch aus den Nachbarländern) 14.9.2019

  • Liebe Kollegen, Zeugler, Drummer und Percussionisten,


    es hat sich zwischen den Membern danyvet, burned_destroyer und mir der Gedanke festgesetzt, das wieder mal ein Treffen auf Österreichischen Boden (natürlich auch gern mit Beteiligung
    außerhalb von Österreich) statt finden könnte oder sollte.


    Darum der Start dieses Threads hier, um mal abzufragen ob wir die einzigen drei wären oder ob das auch mehr bewegen könnte.


    Grundsätzlich mal, nix is fix und alles an Organisatorischen, Abläufen ist noch offen und daher sind auch alle Anregungen willkommen.


    Erster, schneller Gedanke wäre ein Treffen (heuer wird es vmt. noch eng werden zeitlich) in der Mitte Österreichs zu organisieren. GGf. inkl. Rahmenprogramm, wie Besuch
    bei einem Kollegen, Music Shop,..., Workshops, aber auf jeden Fall gemütlichen Austausch, Schlagzeugbesichtigung oder spielen, Kennenlernen und Beschnuppern.


    Auch Ideen wie das spielen und aufnehmen zu einem Playalong durch verschiedene Personen/Stile und dann zu vergleichen könnte spannend sein.


    Wie auch immer, fühlt euch frei hier mal eurer Begeisterung/Ablehnung Kund zu tun.

    Alles wird gut

    2 Mal editiert, zuletzt von freak-928 ()

  • Prinzipielles Interesse hiermit angemeldet. Je nachdem wo die Mitte nun auch immer ist ;)
    IMHO finde ich ja, dass ich da ungefähr schon wohne... :whistling:
    Im Ernst, Wien ist mir vermutlich zu weit, Oberösterreich sollte gehen, Salzburg sowieso.

  • Ich wäre ev. auch dabei.


    Und wenn man Österreich als das Land zwischen Salzburg und Wien definiert, dann wäre die Mitte bei mir :D


    Ich könnte dann auch einen Besuch in meiner kleinen, um nicht zu sagen winzigen, Schlagzeugmanufaktur samt Rahmenprogramm (Workshop, kleinere Reparaturen, neue Gratung, etc.) mit anschließender Verpflegung beim Mostheurigen anbieten.



    Österreichs geographische Mitte wäre übrigens Bad Aussee - auch sehr reizvoll :)

  • Also ich als Wienerin müsste ja jetzt sagen, dass die Mitte auch relativ zur Masse der Bevölkerung eher östlich ist. Aber ich bin fair und sage jetzt mal, sowas wie Salzkammergut, also südliches Oberösterreich oder so Mondsee-Gegend, müsste für alle gut erreichbar sein :)
    Nur fürs Protokoll sag ich jetzt mal, dass ich auch Interesse hätt :D

    Ich könnte dann auch einen Besuch in meiner kleinen, um nicht zu sagen winzigen, Schlagzeugmanufaktur samt Rahmenprogramm (Workshop, kleinere Reparaturen, neue Gratung, etc.) mit anschließender Verpflegung beim Mostheurigen anbieten.

    Das hört sich ja schon mal sehr geil an! ^^ =) :thumbup:
    Für Mostheuriger wäre dann so September/Oktober terminlich passend. Das ist gut, weil da ist die Festivalsaison schon aus und alle vom Urlaub zurück und noch nicht der Grippe zum Opfer gefallen ;)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich wollte das mal erheben und nachfragen ob es da schon eine
    Idee gibt, ich hätte auch Interesse, hätte da auch einen Spezl der sicher auch interesse hätte.
    Und Mitte Österreich wäre nicht so weit weg von mir! :D

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hi!
    ich wäre natürlich auch interessiert an einem Forumstreffen! Würde dann meine Stahl- und Alu Lokomotiven mitnehmen ;)
    Da ich aus OÖ bin wäre das natürlich mein Vorzugsgebiet. Salzkammergut wäre Landschaftlich eine schöne Kulisse. Je nach Gruppengröße könnte man überlegen, ob das nach Gmunden passt, dort wo das Superdrumming immer war?


    greez, Charly

  • Das Superdrummung war in der Toscana. Eine tolle Location, die aber sicher nicht billig ist und dauerhaft verfügbar. Da müssen wir
    wohl oder übel kleiner starten ;) Sollte ja preislich für keinen ein Aufwand sein.

    Alles wird gut

  • Liebe Interessierte!
    Die Vorbereitungen/Planungen nehmen langsam Gestalt an :)
    Vorab grobes Terminaviso: Haltet euch Mitte September bis Mitte Oktober frei, wir haben noch keinen genauen Termin, aber in dem Zeitraum wirds stattfinden. Den genauen Termin werden wir in Kürze bekanntgeben :)


    Ort wird westliches NÖ werden (so in der Gegend von Amstetten, das ist faaast schon Oberösterreich und somit ziemlch die Mitte ;) ), das sollte für alle gut erreichbar sein.
    Da die Planung auch stark abhängig ist von der ungefähren Teilnehmeranzahl, möchten wir von euch dann bitte gerne eine haaaalbwegs verbindliche Anmeldung, sobald der Termin steht (wir wissen, es kann immer was dazwischenkommen und auch spontan Entschlossene werden wir nicht vor der Tür stehen lassen).


    Ihr könnt auch gerne Vorschläge und Ideen hier einwerfen und/oder euch an der Organisation beteiligen :)
    Stay tuned.... ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • klingt spannend. wäre evtl. dabei

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!