Der "Was-habt-ihr-für-Stereoanlagen"-Thread

  • Interessant, dieser Thread ist bis jetzt an mir vorübergegangen.
    Ich benutze (noch) einen Yamaha RX V420RDS Receiver mit 5.1 Boxen, PC geht mit 3x 3,5mm Klinke auf Cinch in den Receiver.
    So höre ich seit ca 15 Jahren meine Musik vom PC und diverse Youtube Videos vom Fernseher.


    Ich stehe jetzt aber vor einem Umzug, und frage mich ob sowas mittlerweile auch kabellos möglich ist (Bluetooth)?
    Auf Amazon finde ich jetzt nicht wirklich etwas, eventuell fehlen mir da die richtigen Stichwörter?

  • Netter Thread ... dann ich auch mal ;)


    Bei mir werkelt ein Yamaha RX-A 2040 in Kombi mit nem Oppo BDP 103 .
    Fürs alte Vinyl gibts nen TEAC TN 300 mit Ortofon Blue 2M Tonabnehmer.
    Und als Schallwandler gibts ein Klipsch 5.0 System mit den RF-7 II für den Stereobetrieb.


    Das macht bei Musik und Filmen echt Spass :D

  • Schöner Stereokrempel ist leider etwas aus der Mode gekommen, aber mit Mode hatte ich es ja noch nie so... :Q
    Aber wenn's schon so nen Fred für sowas gibt, dann werd ich mich halt auch mal drin verewigen.
    Bei mir gibt's übrigens ausschließlich Platte und CD. Auf keinen Fall Streaming oder ähnliches.


    Rega P7 / Ortofon 2M Black
    Atoll CD 200 Signature

    EAR Yoshino 834P

    Croft Integrated R
    Dynaudio Special Forty

    Das ist fein beobachtet!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ...Bei mir gibt's übrigens nur Platte, CD und Radio. Bin da irgendwie in nem anderen Jahrzehnt stehengeblieben. Ich mag das aber gerne so. :D...


    damit bist Du nicht alleine !!


    Ich zumindest kann das mit dem Alter begründen... 8) :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk


  • DAS finde ich spannend! Meine Aussage von 2006 stimmt immer noch bis auf drei Dinge: Der Tuner funktioniert, weil meine Frau ihn hin und wieder benutzt. Der CD-Spieler recordet nicht mehr
    und kann nur noch abspielen und des Krempel ist mittlweiweile eher 30 Jahre alt.......


    Bin halt doch ein ewig gestriger......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!