It Must Schwing!

  • Hatte es schon spät nachts angeschaut, es nicht bereut, trotz extremer Müdigkeit heute morgen. Sehr, sehr sehenswert. :thumbup:


    Warum kommen solche Sachen immer zu unmöglichen Zeiten im Fernsehen? Echt schlimm.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • „Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wichtig: Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland aus abgerufen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.“


    Nein! Ich hab kein Verständnis dafür!! :cursing:
    ;( ;( ;(

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Für Video-downloads gibt es addons für diverse Browser. Einfach mal in die Addon-Datenbank gucken.


    Dany, fahr über die Grenze mit dem Laptop. Film gucken und zurück nach Hause. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Versuchs mal hiermit:
    unter Firefox die App Videodownloadhelper installieren.
    Dann in die Mediathek, Video laufen lassen, dann auf höchste Qualität einstellen (steht eigentlich auf automatisch, dann will er aber ein Zusatzprg. installieren, was ich nicht will), dann sollte oben rechts im Firefox unter den drei bunten Kugeln das Video als oberstes zu finden sein. Anklicken und dann noch sagen, Browser benutzen (nicht das Zusatzprg). Dann kann man unten in der Schnellstartleiste unter dem Firefoxsymbol sehen, wie weit das Überspielen ist.

  • ich habs sogar mit einem addon probiert, das die IP Adressensperre umgeht, aber ich find nur addons, die vortäuschen, dass ich aus USA oder GB oder CAN surf.... ned aus DE... das bringt mir natürlich genausowenig wie aus Ö :rolleyes:
    Habs jetzt noch ned versucht, aber ich glaub, mit dem Downloadhelper wirds auch ned gehen, weil ja alles, was außerhalb von DE surft, gesperrt wird. Frechheit! Ich zahl immerhin Kabelfernsehgebühren, und des ned zu wenig :evil:
    Edith meint, sie schreibt mal eine Beschwerde an den ARD

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Hatte mir die Doku aufgenommen wegen der nachtschlafenenden Zeit. Sehr empfehlenswert!

    nicht zufällig auf festplatte oder irgendwie so, dass du es via wetransfer o.ä. bereitstellen könntest, wenn ich dir meine emailadresse gebe? ^^ (Antwort ev. über PN)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • SO! Ich hab schon eine Anwort auf meine Beschwerde :D


    Für alle ebenso geblockten, die die lange Mail nicht lesen wollen, hier die wichtigste Info daraus:
    ... wird im NDR, 8. Und 9. Januar 2019 jeweils um 00:00 Uhr wiederholt


    Sehr geehrte Frau XXXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten. Wir bedauern es Ihnen mitzuteilen, dass der Film „It Must Schwing! Die Blue Note-Story“ nur innerhalb Deutschlands abgerufen werden kann. Derzeit werden rund zehn Prozent aller Sendungen geogeblockt. Der Anteil der Sendungen, die nur in Deutschland abrufbar sind, hat in letzter Zeit zugenommen. Parallel bieten wir jedoch mehr Serien und Filme länger als sieben Tage an und schaffen dadurch einen Mehrwert für die Nutzer.


    Viele Produktionen können nicht von der ARD allein vollfinanziert werden, also gibt es (vermehrt) Co-Produktionen. Und damit gehen oft rechtliche Einschränkungen einher, da die Produktionsfirmen ihren Anteil selbst finanzieren
    müssen, oftmals mit Lizenzrechten im Ausland und Verwertung. Wenn eine Produktion im Ausland laufen soll, ist es natürlich nicht im Interesse der Produktionsfirmen, wenn diese vorher international als Video abrufbar ist. Das ist nicht nur bei Sportrechten, sondern
    auch bei Film- und Serienrechten zu beobachten. Und da der Rundfunkbeitrag nicht erhöht, sondern sogar gekürzt wurde, ist hier mittelfristig keine Änderung in Sicht.


    Was ältere Produktionen betrifft, laufen umfassende Onlinerechte auch einmal aus, und es wird nachverhandelt. Auch hier gibt es dann oftmals Einschränkungen, da man wirtschaftlich mit den Einnahmen aus den Rundfunkbeiträgen umgehen will und sich auf den deutschen Markt beschränkt. Nicht anders ist das in anderen Ländern – den iPlayer der britischen BBC kann man gar nicht vom Ausland aus aufrufen.


    Wir bemühen uns aber, soviel wie möglich online anzubieten und hier die Rechte zu unterscheiden. Einfacher wäre für uns sicherlich, die komplette Mediathek zu sperren. Doch genau das wollen wir eben nicht, auch wenn es bedeutet, viele Rückfragen und Beschwerden beantworten zu müssen.


    Der Film wird im NDR, 8. Und 9. Januar 2019 jeweils um 00:00 Uhr wiederholt. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit einzuschalten.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das war eine sehr interessante Dokumentation. Mir war BlueNote als Label schon ein Begriff, aber das die Geschichte dahinter so spannend und interessant war, war mir nicht bekannt. Manchmal sehr bedrückend und dann auch wieder sehr heiter ("Schwing" und der Tanzstil von Francis Wolff). Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!