Welche "Billig Sets" taugen was oder sollte man mindestens haben?

  • In den Kleinanzeigen gibt es immer mal wieder gute bis sehr gute Angebote. Mit etwas Geduld funktioniert das. Und: Man kann immer noch versuchen zu handeln!


    Sowas wäre doch ganz ok:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…uriert/1023443376-74-1022



    Oder sowas, man kann ja handeln wie gesagt:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tamburo-ash-schlagzeug-kessel/1016566969-74-1984



    Keine echten Schnapper, aber ok. Vor ein paar Jahen gab es einen unheimlichen Tamburo Hype. Jetzt interessiert sich keine Sau mehr dafür. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)


  • Das Dixon (red sparkle) ist eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen von mir. :D


    Aber definitiv kein Versand !!!!

  • Na dann nehm ich die Empfehlung zurück. :D:D Scherz!
    Kaarst ist doch nicht sooo weit weg, oder?


    Nach schnellem ersten Googlen ca. 80 km.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte euch das Ergebnis eurer Hilfe hier kurz präsentieren. Nach einer Nacht Recherche bei den "Kleinanzeigen", habe ich mich dann an mein früheres Set erinnert und bin dann beim tollen BASIX Custom mit 22er BD hängengeblieben, welches hier auch jemand mit einem schönen Bild präsentiert hat.


    Für 320,- habe ich dann das folgende komplette Set geschossen, mit sehr stabiler "PRO" Hardware, TAMA Hocker, DoFuMa, Tasche, Sticks und einem ganzen Satz (6 Stück - HiHat, 16 Crash, 18 Crash, 20 Ride, China und Splash) noch sehr schön erhaltener Becken (wie neu). Das ganze Set sieht aus, als hätte man es nie gespielt. Das war Schicksal!


    Wir sprechen hier natürlich nicht von Profi Liga, doch alles ist im einwandfreien top Zustand, mängelfrei und klingt richtig gut. Ich würde sagen, alles in sehr gehobener Unterklassequalität :thumbup: und macht riesig Spaß :D


    Ich freue mich schon auf die Kommentare zum Bassdrum Reso-Fell. Ein neues ist aber leider schon bestellt :thumbup:




    Viele Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von epole ()

  • Gratulation und viel Spaß mit der neuen Schießbude. Immer wieder was Besonderes was neues unter den Stöcken zu haben!


    P.S.: Das Resofell hätt ich auch als erstes ersetzt. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Gratulation und viel Spaß mit der neuen Schießbude. Immer wieder was Besonderes was neues unter den Stöcken zu haben!


    P.S.: Das Resofell hätt ich auch als erstes ersetzt. ;)


    :D :D :D :D :D :D :D obwohl es auf der anderen Seite wieder so "PorXX" ist, dass es wieder schön sein kann :D :D :D :D :D :D :D

  • Wir sprechen hier natürlich nicht von Profi Liga, doch alles ist im einwandfreien top Zustand, mängelfrei und klingt richtig gut. Ich würde sagen, alles in sehr gehobener Unterklassequalität :thumbup: und macht riesig Spaß :D


    Mach dein neues Set nicht schlechter, als es ist (nur weil die Werbung es dir suggeriert) - das Basix Custom war (leider wirds nicht mehr produziert) eins der besten Sets in der Mittelklasse, mit Tendenz nach oben. Herzlichen Glückwunsch also zum neuen Set!

  • Und mit den Meinl MCS Splash, Ride & Hihat kann man durchaus leben, das waren damals meine ersten Becken. Nur den Crashes merkt man den Preis an, die habe ich recht bald mit etwas besserem ersetzt.

    Nix da.

  • Und mit den Meinl MCS Splash, Ride & Hihat kann man durchaus leben, das waren damals meine ersten Becken. Nur den Crashes merkt man den Preis an, die habe ich recht bald mit etwas besserem ersetzt.

    Ist da nicht, zur rechten Hand @epoles, schon ein Amun Chinese in B8-Gebronze ? :D 8)


  • Mach dein neues Set nicht schlechter, als es ist (nur weil die Werbung es dir suggeriert) - das Basix Custom war (leider wirds nicht mehr produziert) eins der besten Sets in der Mittelklasse, mit Tendenz nach oben. Herzlichen Glückwunsch also zum neuen Set!


    Hast ja recht...sollte so nicht rüber kommen, allerdings sieht man hier schon ganz andere Kaliber =) aber ich bin auch sehr glücklich mit dem Basix. :love: irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Dinger von einem deutschen größeren und bekannteren Hersteller gebaut wurden? Kennt jemand die Storry etwas besser?


    VG

  • deutschen größeren und bekannteren Hersteller gebaut wurden? Kennt jemand die Storry etwas besser?


    Designed in Germany, manufactured in China. Das war eine Marke der GEWA und im Auftrag dieser in China produziert. Also kein Markenhersteller wie Sonor im Hintergrund.

  • Und mit den Meinl MCS Splash, Ride & Hihat kann man durchaus leben, das waren damals meine ersten Becken. Nur den Crashes merkt man den Preis an, die habe ich recht bald mit etwas besserem ersetzt.


    Ich war etwas überrascht wie gut die klingen, das ist natürlich für jedes Ohr anders. Mich hat die Farbe schon etwas abgeschreckt, doch dann war der erste wie der folgende Eindruck sehr positiv, könnte nicht meckern. Die HiHat ist eventuell nicht so richtig mein Favorit, doch das ist jetzt wirklich ein Luxusproblem. Alles in allem ist der Satz sehr stimmig. Diese gesamte Erfahrung mit dem Basix und den günstigeren Becken stimmt mich sehr froh, dass man doch für kleines Geld nicht das schlechteste erwarten muss. Bei uns im Raum steht gleich neben mir ein altes Ludwig und ich habe mal einen Abend damit verbracht Vergleiche zu ziehen denn dort sind "zufällig" die gleichen neuen Felle drauf. Mein Fazit war, die Ludwig Bassdrum hat deutlich mehr Volumen aber die Toms haben mich beim Basix mehr überzeugt. Ist aber auch nicht der beste Test gewesen, denn dann hätte man auch noch die Stimmung gleich ziehen müssen. Aber verstecken musste das Set sich definitiv nicht.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!