E-Drums bis 500 €

  • Danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich verwirrend. Man sollte meinen, das Video, das gepostet wird, um das Set zu bewerben, ist dasselbe wie das zu verkaufende Modell. Sehr ärgerlich. Ich finde aber auch sonst keinen Shop, in dem ich das "PRO" kaufen könnte. Ist denn die Größe der Snare der einzige Unterschied?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    das scheint der einzige Unterschied zu sein, siehe unten. Gemein ist natürlich das auf dem Produktbild das 10"Pad zu sehen ist. Ich würde dort einmal anrufen und mich dann auf die Bilder berufen. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler in der Beschreibung.






    Lieferumfang
    DD-6500
    Soundmodul, Snare-Pad 8", Tom-Pad 8" (x3), Kick-Pad 8", Crash-Pad 12"
    (x2), HiHat-Pad 10", HiHat Control Pedal, Drumrack inkl. aller Haltearme
    und Klammern, Fußmaschine, Netzteil

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

  • Sowohl als auch ;)
    Trotzdem bin ich mir sicher, dass du beim Musicstore absolut bedenkenlos einkaufen kannst. Das ist eines der wirklich großen Musikhäuser in Deutschland.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross


  • Es gibt nur eins (ein Modul). ;)


    lt. thomann


    10" x 6,5" Zwei-Zonen Tom Tom
    13" x 12" Zwei-Zonen Stand Tom



    Haben die echt Zwei-Zonen Toms und das Modul kann nur Mono? :huh:

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hi.


    Ja, ist so, wie Nick74 bereits erwähnte!


    Die Trommeln und Becken machen echt was her, aber das Modul dazu ist fragwürdig! Auf der YouTube Page von Drum Tec kannst du dir mal ein paar Videos anschauen!


    Gruß

  • Das Set ist da und wurde ausprobiert. Es macht einen echt guten Eindruck und klingt super.


    Wir sind insgesamt also sehr zufrieden.


    Allerdings ist es von den Sounds her recht leise. Selbst wenn man es "auf Anschlag" laut stellt ...


    Woran kann das liegen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist.


    Wir haben jetzt noch keine "Schlagzeuger"-Kopfhörer dazu, sondern "normale" (AKG K240).
    Kann es damit zusammenhängen? Oder haben wir irgendeinen "Einstellungsfehler"?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Allerdings ist es von den Sounds her recht leise. Selbst wenn man es "auf Anschlag" laut stellt ...


    Woran kann das liegen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist.


    Oh das ist normal für so ein integriertes Kopfhörer-Verstärkerchen für 50 Cent. ;) Also immer schön einen tauglichen Phone-Amp verwenden; naja, für die Modul-Sounds tut's auch ein billiger Klein-Mixer. Und nimm besser geschlossene Kopfhörer; der genannte AKG ist halboffen.

  • Perfekt, vielen Dank. Der neue Besitzer des E-Drums hat Dasselbe gesagt ;) Aber ich wollte kurz noch bei euch nachfragen, die ihr das Fame kennt, ob das "normal" ist. Bzw. sichergehen, dass es kein Fehler des Moduls ist.


    Danke euch für die schnelle Hilfe.

  • Noch ein Nachtrag: Zu dem Verstärker braucht ihr noch 2x diese Kabel.


    Von Roland gab es auch ein Modul, ich meine es war das TD6, welches äußerst wählerisch war, was die Kopfhörer angeht. Der Vorschlag von Nick mit dem Kleinmischer ist auch gut. So habt ihr die Möglichkeit Metronom, mp3s und das eSet sauber auf die Kopfhörer zu mischen.
    Hier reicht bereits so etwas. Und natürlich diverse Kabel nicht vergessen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich eben hier angemeldet, nachdem ich diesen Thread gefunden habe, der genau zu meinen Anforderungen und Überlegungen passt :) Ich weiß nicht, wie es hier üblich ist, wenn ich besser einen eigenen Thread erstelle, mache ich das natürlich. Ansonsten dachte ich mir, dass meine Ergänzungsfragen vielleicht besser hier aufgehoben sind, als dass es den x-ten Beratungsthread zum gleichen Thema gibt... ;) Ich möchte den Thread nicht kapern, hatte aber nach dem Lesen das Gefühl, dass die Beratung durch ist...?


    Also, es geht um meinen Sohn (und ggf. auch meine Tochter). Die beiden sind gerade 7 und 5. Wie jeder kleine Junge würde auch mein Großer gerne Schlagzeug lernen. Wir sind selbst Musiker (aber keine Drummer) und unterstützen das absolut. Er spielt aber auch Klavier (seit 9 Monaten etwa) und zwei Instrumente mit wöchentlichem Unterricht finde ich für das Alter etwas viel...


    Die Idee ist jetzt, dass mein Sohn bei einem Bekannten, der Schlagzeuglehrer ist, einige Einzelstunden für die absoluten Basics bekommt, damit auch wir Eltern wissen, worauf man z.B. bzgl. der Haltung und Schlagtechnik achten muss. Der Bekannte weiß noch nichts von der Idee, den spreche ich erst die Tage ;) Mit dieser Begleitung im Hintergrund - wie gesagt, regelmäßigen Unterricht fände ich etwas viel im Moment - könnte er dann zuhause erste Versuche unternehmen und bei großem Gefallen mittelfristig richtig Unterricht nehmen.


    Damit komme ich zu Teil 2: das passende Instrument!
    Ich habe jetzt einiges zum Thema gelesen und bin aktuell der Meinung, dass für uns ein E-Drum das richtige wäre:
    - Platz ist zwar vorhanden, aber nicht im Überfluss, die kompakten Maße würden einen besseren Standort bei uns im Haus erlauben
    - die Lautstärke wäre regelbar, man muss z.B. nicht immer an Hörschutz denken


    Nach dem Lesen einiger Testberichte und hier im Forum, glaube ich, dass das Fame DD6500 für uns passen würde. Eine umfangreiche Einschätzung steht ja hier im Thread. Meine Fragen wären jetzt:


    1. Gibt es etwas, das gegen das DD6500 spricht im Bezug darauf, dass es von einem Kind gespielt werden soll? Bzw. gibt es da etwas besonderes zu beachten oder ist ein anderes Modell noch kindgerechter?


    2. Wir möchten eigentlich in der Regel das Schlagzeug hören können, d.h. mit Verstärker betreiben, und nur begründet je nach Situation Kopfhörer verwenden. Habt ihr da einen Tipp für einen Verstärker, also eine kompakte Box mit integriertem Verstärker, ausgelegt für kleine Räume und mit der Möglichkeit, später auch mal eine E-Gitarre oder so mit anzuschließen? Und welche Kopfhörer sind kindertauglich und für E-Drums geeignet?


    3. Was macht einen speziellen Schlagzeughocker aus? Der Stuhl am Kinderschreibtisch ist nämlich ein (sehr guter) Drehhocker (Swoppster), vielleicht kennt ihn jemand https://www.swoppster.de/ Sofern das Drumset also im Kinderzimmer Platz fände, wäre so ein Hocker dann geeignet oder muss es unbedingt ein echter sein?


    Ganz vielen Dank schon mal!

  • 1. Gibt es etwas, das gegen das DD6500 spricht im Bezug darauf, dass es von einem Kind gespielt werden soll? Bzw. gibt es da etwas besonderes zu beachten oder ist ein anderes Modell noch kindgerechter?

    Ja: die Becken-Pads müssen für kleine Kinder mit einem Multiklammer-Workaround viel tiefer angebracht werden, da die Konstuktion auf den Säulen absolut zu hoch ist.


    2. Wir möchten eigentlich in der Regel das Schlagzeug hören können, d.h. mit Verstärker betreiben, und nur begründet je nach Situation Kopfhörer verwenden. Habt ihr da einen Tipp für einen Verstärker, also eine kompakte Box mit integriertem Verstärker, ausgelegt für kleine Räume und mit der Möglichkeit, später auch mal eine E-Gitarre oder so mit anzuschließen?

    https://www.musicstore.de/de_D…AP-30-/art-DRU0014598-000


    3. Was macht einen speziellen Schlagzeughocker aus? Der Stuhl am Kinderschreibtisch ist nämlich ein (sehr guter) Drehhocker (Swoppster), vielleicht kennt ihn jemand https://www.swoppster.de/ Sofern das Drumset also im Kinderzimmer Platz fände, wäre so ein Hocker dann geeignet oder muss es unbedingt ein echter sein?

    Der Drumhocker muß feststehen und darf sich nicht wegbewegen (wie dieses Teil auf Rollen). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!