Österreichisches DF-Treffen (gern natürlich auch aus den Nachbarländern) 14.9.2019

  • So Leute jetzt wirds dann ein wenig ernster. In dem Link unten findet ihr die Anmeldung für das DF Treffen in Niederösterreich am 14.9.2019 um es für uns übersichtlicher zu gestalten. Bitte wirklich nur anmelden wenn ihr ernsthaft daran interessiert seid.


    Das ist die Anmeldung


    Viele Grüße
    Alex

  • Mal das Ganze wieder nach oben puschen ;)


    Und auch von meiner Seite ein paar nette Worte ;)
    Das Treffen findet in meinem "Dorf" bei mir in Haus und Garten oder wenn die das aufgrund des Ansturms :rolleyes: nicht mehr schaffen bei einem Wirten oder Mostheurigen statt.


    Das genaue Programm steht noch nicht, aber es gibt für die Interessierten zumindest die Möglichkeit ein wenig in meine kleine Schlagzeug-Manufaktur reinzuschnuppern, und soviel ich weiß hat auch ein weltweit berühmter Hardwareproduzent sein Kommen angekündigt ;)


    Das wird aber sicher noch nicht alles sein -> seit gespannt wie ein Gummiringerl :D



    Vielleicht noch ein paar Worte rund um St. Peter:
    St. Peter in der Au befindet sich (fast) im Herzen des Mostviertels zwischen Linz und St. Pölten, nur ca. 15 Autominuten von den Autobahnabfahrten Haag (von Linz kommend) bzw. Öd (von Wien kommend) und liegt für jene die mit dem Zug anreisen möchten direkt an der Westbahn (Bahnhof St.Peter-Seitenstetten).
    Das Organisationsteam hat keine Kosten und Mühen gescheut und auch an ein Rahmenprogramm gedacht: Am Abend gibt´s im Schlosshof Wein und Trüffel ;)
    Wer die, sicherlich gesellige, Runde auskosten und erst nächsten Tag heimreisen möchte: Gästezimmer gibt´s in St. Peter ab ca. 30,- und wenn jemand noch nach seinem inneren Frieden sucht: im Stift Seitenstetten gibt es besonders ruhige Gästezimmer 8|



    So, genug geschwafelt. Weitere Highlights folgen ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von earthling ()

  • Angemeldet!


    Is ja geil, in St. Peter... da bin ich aufgewachsen und in die Musikschule gegangen :D :P


    Meine Eltern haben einen Mostheurigen in Weistrach, falls Ihr da was sucht, könnt Ihr euch gerne bei mir melden ;)


    Ich nehm meine DIY Snares mit, falls sie wer sehen / testen will.


    Freue mich!


    greez,
    Charly

  • So liebe Leute, jetzt wird es interessant :D



    Beim Ö-DF-Treffen gibt es einen Snare-Kessel in Fassbauweise unter den Teilnehmern zu gewinnen, und der wird eigens dafür angefertigt. Vielleicht auch vor Ort fertig gebaut, mal sehen ;) Es ist dabei noch alles offen und möglich! Darum lasst mal eurer (wildesten ;) ) Fantasie freien Lauf und schreibt was eine typisch österreichische Trommel ausmachen soll. Holzart, Kesselstärke, Gratung, etc., oder wie sie klingen soll.


    Und, damit es hier noch schön lustig wird: Österreich ist nicht für Ahorn, Eiche oder Buche bekannt :D

  • Und, damit es hier noch schön lustig wird: Österreich ist nicht für Ahorn, Eiche oder Buche bekannt


    aber für Fichte/Tanne. Ich fänd ja mal einen Kessel aus einfacher Tanne klasse, egal wie das klingt.
    So Ikea Style, und man könnte sie SnØre nennen. ^^

    don´t panic

  • Coole Sache mit der Verlosung! Wie wäre es mit einem 14"x6" Zirbenholzkessel?

  • also wenn schon so ein Alpenholz, dann aber bitte ganz klischeehaft mit Edelweißapplikationen aus Zinn :D


    Ich als Vertreterin des östlichen Ösilands plädiere aber für ein klassisches Donauauenholz: Schwarzpappel (steht allerdings unter Naturschutz, glaub ich) oder Silberweide :D (das wär dann wohl ne Wegwerftrommel, Weide ist ja ein ziemlich weiches Holz... wobei einige Einsteigersets ja auch aus Pappel sind, welches ähnlich weich ist... also müsste gehen) wie das klingt, is natürlich eine andere Frage, aber vielleicht sagen wir dann halt „das ist der typische Donausound“ :D


    Edith meint noch, das müsste dann eine recht flache Trommel sein, also ev. nur 4“ tief, gemäß der Heimat Flachland :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • schön lustig? Ich glaub das war mein Stichwort :D


    Vorschlag für die Snare: damits auch eine Herausforderung ist, hätte ich ja einen 14x8 Kübel aus burgenländischen Weinstöcken vorgeschlagen... :whistling: :D :D

  • hallo :D,
    zur schnarre: 14"x6,5" oder 5,5", 10mm wandstärke, österreichische birne oder pfirsisch :D. wobei birne mein favorit ist ^^ .

    Wie es der Zufall will: Es ist sogar gerade etwas aus Mühlviertler Birnenholz in Arbeit :)
    (Foto im Anhang)



    Zirbe hatte ich auch schon mal bei einem Workshop. Supertrocken mit viel Tiefe, ideal für Blasmusik. Und die kann man sich dann für einen gesunden Schlaf auch auf den Nachttisch stellen :D



    Zitat von AC/DC Manuel

    Vorschlag für die Snare: damits auch eine Herausforderung ist, hätte ich ja einen 14x8 Kübel aus burgenländischen Weinstöcken vorgeschlagen...


    Das wäre in der Tat äußerst interessant und die Beschaffung eine echte Herausforderung. Ich war auch dieses Wochenende in einem anderen österreichischen Weinbaugebiet: die Wachau


    Die Wachau ist auch für die "Wachauer Marillen" berühmt, das wäre sicher auch interessant, und das Holz noch eher zu bekommen als (brauchbare) Weinstöcke ^^



    Wie wärs denn mit ner 14x8er Lärche? Oder selbe Tiefe in steirischer Eiche?


    Ui, ich weiß aber nicht ob Arnold seine müden alten Knochen hergeben wird 8|

  • hallo :D,

    Wie es der Zufall will: Es ist sogar gerade etwas aus Mühlviertler Birnenholz in Arbeit :)
    (Foto im Anhang)


    ...dann werd`ich mal schon "jubeln" üben :D.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!