Conversion Kit: mein Plan, meine Fragen

  • Denke drüber nach meine Roland Komponenten außer dem TD-11 Modul zu veräußern und auf A2E Konvertierung zu wechseln.
    Hintergrund ist die eigene positive Erfahrung mit 2 Box Triggern, die ja zu einem sehr guten Preis erhältlich sind, und die Tatsache das ich für den Spaß einen Preis von ca. 200 Euro erwarte (wenn ich meine Sachen verkaufe).


    Beinhaltet:
    - günstiges Drumset
    - 2 lagige Mesh Heads
    - Arborea B8 Low Volume Cymbals, mit Mikrofonen aufgenommen und mit einem Mixer dem E-Drum Sound zugeführt
    - 2 Box Trigger


    Dazu nun meine Fragen (als totaler Akustik Kit Laie):


    Ich bin 2 m groß: werde ich mit manchen (20" Bass Drum?) Kits ein Größenproblem haben?
    Welche Breite muss ich für das aufstellen eines normalen Drumsets (1 Floortom) ca. rechnen?
    Wenn Klang und Qualität der Kessel ja quasi egal sind, welche Sets die man gebraucht um wenige Euros nachgeworfen bekommt kann man aufgrund ihrer halbwegs stabilen Hardware kaufen?
    Wenn ich die Bass Drum mit Decken fülle, werde ich dann halbwegs brauchbares Triggerergebnis / Spielgefühl erhalten?
    Kann man ddt Velocity Mesh Heads verwenden und wie schlagen sich die gegen die teureren drumtec design oder die quasi geschenkten Millenium Qui Heads.


    Freue mich auf euren Input.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Das mit den Low Volume Cymbals hab ich wieder verworfen.
    Beim Rest würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Auf einem kleinem Leiterwagen solltest du zwei Kickdrums ne Snare mindestens zwei Toms und mindesten 10
    Becken unterbringen.


    https://www.facebook.com/pg/Dr…photos/?ref=page_internal


    Je nach Abständen, ergonomische Gesichtspunkten, wirst bei 2 m metern vermutlich andere benötigen, auch wegen
    Armlänge etc. . Und drum herum aufgestellten Ständern die ja durch das Unterteil in iher fussausladung auch variabel aufzustellen sind. Ist das schwer zu sagen. Evtl auch Rackaufbau ohne Ständer.
    Tom`s als Mount auf der Basedrum oder über Klammern Am Ständer, da gibt's ja viele Möglichkeiten.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wurde jetzt ein Pearl Forum (20", 10", 12", 14" Kessel) mit Sonor 2001 Maple Snare , wird mit DrumTec Design Mesh Heads ausgestattet. Der Platzbedarf ist doch deutlich größer als beim TD11 (war klar), vor allem in der Tiefe (wg. Bassdrum).
    Optisch ist die ganze Sache aber schon sehr viel inspirierender als die Pads von einem E-Drum und man bringt auch keine unrealistisch nahen Abstände zusammen.


    Meine Erfahrungen mit dem Set Up und dem Triggerverhalten wird ich hier posten.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!