Hilfe bei Identifizierung - aktuell: Drumset

  • Paiste Sound Formular full ride 20" (1. Generation). Google hilft. ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Auf Euch bzw. das DF ist Verlass. Super! :thumbup:
    Mittels Bildersuche nach "Paiste" habe ich nichts passendes gefunden. Habe aber auch nur mit DDG gesucht.


    Danke!

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen heissen Tip was für ein Sonor (?) Set auf dem angehängten Bild zu sehen sein könnte. Welche Serie? Welches Jahrzehnt? Das würde sicher schon reichen um in alten Katalogen mehr Infos zu finden.
    Sorry für das miese Bild. Ein besseres steht mir leider nicht zur Verfügung.


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 () aus folgendem Grund: Bild entfernt

  • Hallo.
    Könnte ein Sonor Swinger aus den frühen 70 igern sein.
    Allerdings passen m. E. der Doppeltomhalter (ziemlich sicher) und die BD Rosette ( :huh: ; kann auch an der Perspektive liegen) nicht dazu.
    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Schon mal Danke für die Hinweise. Das tönt ja alles nicht so prickelnd. Ich dachte das könnte vielleicht ein neues Restaurationsprojekt für den nahenden Winter werden.
    Da hätte ich mal wieder Bock drauf.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Mahlzeit,


    der Zufall brachte mir zwei Becken, vermutliche eine HH. Die Teile sehen uralt aus, und da ich bereits was aus den 60er habe, vermute ich mal das diese Becken deutlich älter sind. Sie klingen auch nicht toll. Für mich notabene.
    Aber dennoch würde ich gerne wissen was ich da habe. Es sind keine Stempel oder andere Markierungen erkennbar. Der Durchmesser beträgt 12" und das Gewicht liegt bei 485 bzw. 482 Gramm.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.



    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Du meinst wegen den ausgeprägten Kuppen? Besser zu greifen? Das kann gut sein. Das erklärt auch die vielen Dellen am Rand.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal Bilder von so Uraltkram sah. Da waren einige so seltsam geformter Becken zu sehen.
    Ich frage lieber mal nach bevor ich die Teile meinem Sechsjährigen überlasse. Er ist ganz scharf auf die Dinger.
    Ich will ja nicht den immerwährenden Zorn der Sammler auf mich ziehen, wenn ich damit einen kulturhistorischen Frevel begehe. :D

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Mahlzeit,


    der Zufall brachte mir zwei Becken, vermutliche eine HH....Der Durchmesser beträgt 12" und das Gewicht liegt bei 485 bzw. 482 Gramm.

    Also, für mich hört sich das nach einer brauchbaren Hihat an. Klein und leicht, da könnte was gehen. Falls der historische Wert als gering einzustufen ist, könnte man einfach mal etwas daran herumhämmern. Seit dem Workshop bei Chris Kamin würde ich mich durchaus da herantrauen.

  • könnte man einfach mal etwas daran herumhämmern.


    Den Gedanken hatte ich auch. Habe das zwar noch nie gemacht, aber das war noch nie ein Hindernis.
    Der Klang ist schon sehr, sehr speziell. Aber immerhin klingen sie. Schade das kein passendes Pedal dabei war.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Danke für den Hinweis. Auf der Homepage ist es nicht zu finden. Ruf ich mal an.


    Btw. Das mit dem Nachhämmern lasse ich lieber. Ohne fachliche Begleitung ist mir das zu heikel. Rostock ist leider zu weit weg.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Moin,


    zusammen mit den Zimbeln gabs u.a. auch eine Snare. Sie trägt eine "Pioneer" Plakette. Dazu fand ich gar nichts. Lediglich eine Ludwig Pioneer Snare. Da liegt der Verdacht nahe, dass sich ein Billighersteller/Vertrieb das zu Nutze machen wollte.
    Vielleicht hat ja jemand davon gehört und weiss mehr dazu.
    Ich vermute, dass die Snare bereits viele Jahre auf dem Buckel hat. Dies, weil sie zusammen mit den oben genannten Becken, einem Lyra (Star Drums) Set inkl. div. Hardware wie sie im 66er Star Drums Katalog abgebildet ist und einem Avedis Ride mit 60er Small Stamp verkauf wurde.

    Grüsse

  • Nur mal für die Rookies. Die Kenner erfassen solche Details sofort.


    Aber wenn man da in Sachen Wahrnehmung etwas geschult wird, geht man künftig ganz anders und viel "wacher" durchs Leben ;)


    Selbst ein Badge offenbart vieles.


    1.) Sofort sticht ins Auge, dieses klassische Dekor oben. Wie die Rahmen um Texteinblendungen in alten Stummfilmen. Die Platzierung oben (und nur dort) ist schon mal seltsam wie auffällig. Wirkt dadurch an jenem Ort at first sight (oberflächlich betrachtet) etwas kurios... steht aber vielleicht (ganz sicher behaupte ich) in optischer Balance! zu etwas anderem... und dies führt zu Punkt 2.

    2.) Sofort fällt die scheinbar asymmetrische Ausrichtung des Air-Vents zum Badge auf. Da tippen manche auf betrunkene Mitarbeiter. Die Kenner sagen: "Nein, das war so gemeint und dies machten nicht viele Hersteller so." ... und "... es ergänzt sich zum Dekor oben".


    Damit die Suche spannend bleibt: der japanische Fertiger der auch Decca Drums machte, dürfte es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!