Upcycling deluxe ---80er-Jahre-Eiche-Radikal-Wohnzimmerschrankwand wird zum.....Jazzset_________ Update 6: Hier die Bilder zum Abschluß

  • Hallo Walter,
    schön, dass du bereits am Sperrmüllsammeln bist, dann dürfen wir also demnächst mit einem weiteren Upcycling-Drumset rechnen :thumbup:


    hat sich mittlerweile etwas durch Holzbewegung (Arbeiten) verzogen


    Klares nein, das ist ja der Vorteil wenn man altes Holz verarbeitet!!!
    Upcycling hat hier nichts mit zweiter Wahl oder Minderwertigkeit zu tun, sondern stellt im Gegenteil eher sicher, dass sich wirklich nix verzieht.
    (Meine anderen Hölzer lagere ich über Jahre bis zur Verarbeitung um das zu gewährleisten.)


    Mittlerweile habe ich auch schon alte Merantifenster, Paletten und Weinfässer zu Schlagzeugen verarbeitet, klappt super und die klingen auch klasse.


    Das hier ist z.B. aus alten Überseepaletten gefertigt, Öl drauf und gut.



    Das nächste Upcycling Projekt von mir gibts übrigens am 10.04.2019 um 16:10 auf der ARD zu sehen,
    da kannst du dir noch Ideen holen und dir auch die einzelnen Arbeitsschritte ansehen.


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi,
    ich schniefe dann gleich mal mit.
    Das Set hatte ich eigentlich für mich gebaut und dann doch einem Kunden verkauft weil er es unbedingt haben wollte...ich hätte es behalten sollen,
    war richtig klasse das Teil und ich weine dem Set immer noch nach. Die Bassdrum war der Killer... ;(


    Lieben Gruß
    Bruzzi (schnief)

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Mich hat das auch von der Farbzusammenstellung, dieses rotbraun mit Blacknickel, insgesamt schöne Kesselhaedware, hier sogar mit den Goldenen Schrauben (steh sonst nicht so auf Gold)
    total angesprochen. :thumbup:
    Ja Meranti Fenster, schön abgelagert ca. 35 Jahre alt, die hat damals der Fensterbauer mitgenommen, Wer hätte sonst die Scheiben entsorgt.


    Gut auch mit dem Rahmenholz wär sicherlich was zusammengekommen :( , aber ich glaub da war dass alles auch noch gar kein so Thema,
    heute wäre und ist man schlauer.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hallo Bruzzi
    Ich habe die allergrößte Hochachtung vor Deiner handwerklichen Fähigkeit und der enormen Präzision. Dagegen ist alles andere im IN Spielzeug.


    Den Beitrag des SWR habe ich zufällig im Urlaub gesehen und seitdem habe ich die Idee, eine Snare zu bauen. Und Du scheinst ja auch ein feiner Kerl zu sein ;) Du kommst in dem Beitrag sehr sympathisch rüber.


    Das Schrankwandprojekt finde ich super, ich suchte schon Eiche rustikal bei den Nachbarn ;)


    Und die Snare mit goldenen Schrauben zu Nickel Hardware passt auch super!
    VG aus dem hohen Norden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!