Was gibt es neues für 2019

  • Aber auch wieder diese elendige Verbindungsachse die zwangsläufig sehr schnell Spiel haben wird. Verstehe nicht warum nicht etwas kugelgelagertes wie bei Trick, der teurer Peal DD oder ACD genommen wird.
    Das stört mich bei der Speed Cobra auch. Nach nicht mal einem Jahr haben die Gelenke der Achse schon Spiel.


    Ich glaub Gelenke der Speed Cobra kannst mit den von SAKAE nicht vergleichen. Siehe bei 1:22:20
    die sind zwar vom Vorgängermodell, aber ich glaube das die sich beim Nachfolgemodell auch nicht lumpen lassen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder hattest du direkt schon mal Probleme mit den Gelenken der SAKAE Maschinen

    Die sehen zumindest Massiver und im Gelenk auch versetzt aus. Im vergleich zu so manch anderen Herstellern.


    Lager Allgemein (also nicht die Gelenklager), bei den Maschinen kommt immer drauf an, ob den Ansprüchen entsprechend ausgewählte Lager verbaut sind. Und in welcher Kombination.
    Eigentlich als Genormte Teile (von den Abmessungen etc.) bei jedem Lagerhersteller, meist günstiger, und nicht selten sogar auch besser, zu bekommen, als vom Pedalhersteller selbst, wenn er überhaupt welche als Ersatzteil anbietet.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hey,


    hier ist ein Hörbeispiel von einer neuen Rogers Dyna-Sonic Maple, gemacht von Kenny Sharrets im Studio.


    https://www.youtube.com/watch?v=W3RMJL6e-68


    Ja würde mir auch gefallen, ich würd wahrscheinlich die mit den anderen Böckchen nehemen wollen.
    Vom Preis ich glaub hier in D meist um 950, - Euro angeboten. Naja bekommt man zumindest einiges an Ausstattung. Und Einstelleinrichtungen
    Innendämpfer auch. Um den lästigen Spiraldurchmesser des Teppichs braucht man sich keine Gedanken mehr machen.
    Und ums Snarebed, "Teppichproben" können auch ins Geld gehen.


    Ich würd für 999,- versuchen gleich noch ein Rogers Vintage Swivomatic Pedal rauzuschlagen, als/im Paketpreis, Edith …...äähh Dynomatic nennt sich das jetzt, das würde mich mal interessieren das Pedal.
    Ständig die tollen neuen Sachen, heut dies morgen dass, dann weiss ich nett für was ich mir zuerst entscheiden, leisten mögen würde,
    und Kauf dann erst mal wieder garnix.
    Weil vielleicht gibt`s ja morgen scho wieder was Neues noch Schöneres und Besseres. Ich wird dann immer ganz unschlüssig.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • …..für den Preis niemals, und Hauptsache es glizzert (BlingBling) vor allem auch an Lagersitzen und Gelenken :whistling:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Nun ist sie da. Die Becken-Kooperation zwischen Sabian und A&F. Hihats namens Ankh.


    https://www.musicradar.com/new…ankh-cymbal-collaboration


    Ich finde, dass die echt unterirdisch klingen. Da kann Mark Love noch so viel Messing plötzlich als tollen Werkstoff anpreisen. Bei Becken klingt es einfach kagge. Als wenn von der Heilsarmee das Suppengeschirr zweckentfremdet worden ist. Die Dinger sollen irgendwas um die 300 bis 700 Taken kosten. Aber der stolze Preis ändert nichts dran: Kagge bleibt Kagge.


    Ist mir unbegreiflich, warum Sabian sich gerade einen Fehltritt nach dem anderen leistet. Erst dieses Schrott-Logo, dann die überarbeitete, extrem unruhige Webseite und nun diese ... Topfdeckel-Hihat. WTF?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • keine Ahnung was der Mist soll!?
    Vielleicht haben die neue BWLer bei Sabian und die sind jetzt mal besonders kreativ?
    Oder ein verspäteter Aprilscherz?
    Der Preis ist ja noch beschissener als der Sound!
    Mal ehrlich, welche Zielgruppe kauft sowas?
    Ich denke das ist nur ein Fake, die schlechten Videos passen auch gar nicht dazu.
    Die Auflösung kommt sicher bald

    don´t panic

  • Das ist leider kein Fake. Das ist seit Monaten von beiden Firmen immer wieder "nebulös angekündigt" worden - als ganz neue, tolle, einzigartige Sache. Sabian beschreitet halt neue Wege. Rumpelige Wege.


    Wenn das Avedis Zildjian wüsste. Er würde sich im Grabe umdrehen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Über den Preis lässt sich streiten.


    Ich find sie innovativ, gewagt und sehr eigen. Und vom Sound echt geil dirty - passt zu dem A&F Stuff. Brass kann klingen, gerade in diesem "trockenen" Zusammenhang.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Das ist nich Dein Ernst. Lomax ?


    :D
    Im Ernst, ich musste sofort an Einstürzende Neubauten denken.
    Die haben auch auf allem was scheppert rumgekloppt, aber das war zumindest Schrott und kostenlos.
    Mit so einer Aktion kann man sich schnell den Ruf und die Glaubwürdigkeit zerstören.

    don´t panic

  • Meine Ernsthaftigkeit ist gewiss, dem ist nichts hinzuzufügen. Aber warum wird das angezweifelt?:)


    Denn wie gesagt: Über den Preis läßt sich streiten, über Geschmack....naja, kann man machen. Aber muß das sein?;)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Mit so einer Aktion kann man sich schnell den Ruf und die Glaubwürdigkeit zerstören.


    +1
    Und darin ist Sabian gerade ganz groß. Zum allgemeinen Bestürzen. ;(


    Wenn man Sabian neben Zildjian und Meinl z.B. stellt, ist das schon krass, wie unterschiedlcih die Marschrichtung ist. Sabian wird zunehmend speziell in den Klängen, man kann auch sagen, sehr "eigen" (=abtörnend), während Zildjian und Meinl mit den Avedis, K-Sweets, Custom Alloy und Foundry Reserve merklich vielseitiger/massenkompatibler sind/bleiben/werden. Ich finde letzteres aus meiner Sicht wirtschaftlich zielführender (breiterer Markt) und musikalisch besser (weniger stilistische Einengungen durch die Beckenwahl). Andere sehen das natürlich anders. Völlig okay. Für mich ist das aber befremdlich, was da gerade abgeht.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich finde eigen eben eher innovativ und mutig. Und die Palette von Sabian ist ja nun wirklich breit aufgestellt, keine Not in Sicht, alles da was das Herz begehrt!


    Kurzum: von Allem zuviel!




    Der Schriftzug ist wirklich nicht so schön - da bin ich auch eher dem "klassischen" zugeneigt - aber warum nicht was wagen?

    "Kaffee, schwarz?"

  • In den letzten Jahren ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass Firmen zum Teil 100 Jahre traditions Bildmarken komplett über Bord werfen. Das ist doof, da jeder die Bildmarken sofort erkennt und versteht mit was er zu tun hat. Da gibt es eine neue Generation BWLer die ihr Geschäft noch weniger verstehen, als die Generationen zuvor.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Das Drumcenter in Portsmouth hat ein neues Video heraus gebracht, wo sie die neuen Sabian /A&F Hi-Hats vorgestellt haben.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Definitiv bessere Video und Audioqualität.


    Und ich finde, dass die gar nicht mehr so schlecht klingen. Die haben irgendwie einen netten trashigen Charakter, der mir doch gefällt.


    Sehe die auch nicht wie eine klassische Hi-Hat, sondern eher wie eine EFX Hi-Hat oder so.


    Cheers
    Thore

  • Man nehme ein paar leere Coladosen und eine Schneeschaufel.


    Auch ganz cool, wenn man alles was nach Trash klingt, "irgendwie nett" findet - das spart nen Haufen Kohle.
    Sabian/A&F dürfte allerdings momentan der teuerste Anbieter von Schneeschaufelsounds auf dem Markt sein... ^^

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich finde das Video sehr beruhigend!


    Meine Experimentierfreude kennt keine
    Grenzen und so habe ich auch schon
    jeden möglichen Unsinn als Hihats ausprobiert:
    kleine, große, dünne, dicke, kaputte, teure,
    gefundene und was weiß ich noch was für
    Becken mussten dafür herhalten. Und wie
    es im Leben so ist, klingt Manches gut und
    Anderes grausam. Letztere Kategorie gewann
    bei meinen Experimenten deutlich die Oberhand.


    Wenn jemand Hihats möchte, wie sie im
    Video zu hören waren: Einfach bei mir melden.
    Und im Vergleich zu Sabian, kriegt man die
    bei mir wirklich zum schmalen Kurs. Für wenige
    hundert Euro sind welche zu haben.


    Für was steht eigentlich A&F? Arsch & Friedrich?


    So long
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!