Suche Hilfe für Yamaha DTXpress IV Programmierung

  • Hallo zusammen,
    meine Name ist Jörg und ich habe mir gebraucht ein Yamaha DTXpress IV gekauft.
    Vorher hatte ich mir schon ein Millennium 750 mit defektem Soundmodul zugelegt, wo ich dann als ich mir ein neues gebrauchtes Modul zulegen wollte über das Yamaha gestolpert bin und mir dieses noch dazu geholt habe.
    Nun möchte ich mir gerne aus den beiden das best mögliche rausholen.
    Zu Verfügung stehen folgende Komponenten:
    Yamaha und Millenium Kick Pad
    Yamaha TP100 und Millenium 2 Zonen Mesh Pad
    Drei TP65 und drei 2 Zonen Mesh Pads
    RHH 135 und das Millenium HiHat
    PCY 155 und Millenium 3 Zonen Ride mit Stop Funktion
    Zwei PCY 130 und zwei 2 Zonen Crash Pads mit Stop Funktion


    Leider steige ich bei der Programmierung des Yamaha Moduls trotz Anleitung nicht so richtig durch und würde mich über ein wenig Einstiegshilfe sehr freuen.
    Ich möchte dann nach dem grundsätzlichem Setup das Drum Set über Midi in Cubase routen und dort den Groove Agent 5 ansteuern.


    z.Z. habe ich die 4 Millenium Mesh Pads anstelle der Yamaha Hardware angeschlossen.


    Danke und Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!