Modul-Sound mit VSTi kombinieren

  • Servus


    Der Titel beschreibt es grob.
    Genauer würde mich interessieren ob das A. möglich ist (beim Roland TD-12 Modul bspw. in Kombination mit Addictive Drums 2) und B. falls möglich, wie Sinnvoll ist das überhaupt?



    Grund:
    HiHat in einem VSTi ordentlich zum Laufen zu bekommen scheint ja ein relativ großer Aufwand zu sein. Kann ich mir den nicht sparen, und einfach explizit für die HiHat die Modulsounds hernehmen und der Rest kommt aus AD2?


    Setup sieht folgendermaßen aus:
    TD12->Midi in vom Steinberg UR22 MK2->via USB an den PC->AD2->Ausgabegerät = Das Audio-Interface
    Nun ist mir klar, dass dadurch, dass nicht das Modul sondern das Audio-Interface mein Ausgabegerät ist, ich ja die Sounds vom Modul nicht hören kann.


    Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Oder wäre das so ein Hustle, dass ich lieber schauen sollte die HiHat bestmöglich in AD2 zum laufen zu bekommen?


    Vielen Dank schon mal :)

  • So wie Nick das schreibt habe ich das auch gemacht. Habe mir von Behringer das XENYX Mischpult geholt und Drummodul und PC gemischt. Ist auch gut als Kopfhörerverstärker.


    Gruß
    rsbusch

  • Habe das Td11 als input am audio Interface
    .


    Bei mir für das Metronom und Play alongs , aber wenn du ein Set machst bei dem alle Instrumente ausser der hihat auf 0 sind geht das.


    AD2 hat aber Recht gute Konfigurationsmöglichkeiten für die hihat.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hi Leute,
    vielen lieben Dank für die Antworten.


    Dann werde ich es doch erst mal mit einer VH-11 und AD2 versuchen :)
    Da ich sowieso eher in der Metal-Schiene unterwegs bin, spiele ich eher weniger besonders raffinierte Dinge auf der HiHat die zig Öffnungsgrade mit perfekten Übergängen zwischen jenen erfordert.
    Oder bin ich da auch auf dem Holzweg?

    Einmal editiert, zuletzt von ant0n ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!