Set für Proberaum Einrichtung gesucht

  • hallo larsen ^^,
    ich hatte das gleiche problem. ich suchte auch ein proberaumschlagzeug. ich hatte, oder wollte nicht so viel ausgeben, wie du zur
    verfügung hast. ich habe mich hier im forum schlau gemacht, was da so in frage kommt.
    das sonor 2000 hattest du ja schon im auge. falls du keins findest, kannst du dich nach yamaha stage custom, oder pearl export, oder basix custom umschauen. diese sets werden auch meist seeehr günstig angeboten.
    in meinem fall war ein basix custom für 200euro in reichweite. das war komplett mit hocker und mit gar nicht mal so schlechten stagg rock series becken ausgestattet :D . ich hab mittlerweile ein 2. für einen weiteren proberaum gekauft, steht im schnäppchen fred :thumbup: , so begeistert bin ich von dem instrument.
    für dein budget hab ich 2 sets bekommen.


    sowas zb. :


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hardware/1053212165-74-47
    oder


    https://www.ebay-kleinanzeigen…m/1048251289-74-13499</a>
    viel spass bei der suche. bin mir aber sicher das du für das budget, was du hast, was findest.


    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi,


    super, damit bin ich schon etwas schlauer.


    Die 500,-, die ich mir gesetzt habe sind kein Muss. Ich dachte nach meinen ersten Recherchen halt, dass man diesen Betrag schon investieren müssten, um was einigermaßen vernünftiges zu bekommen. Wenn es was günstigeres zu bekommen gäbe, wäre ich nicht traurig drum ;)


    Ich werde erstmal mit dem Yamaha VK in Kontakt treten.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Lars

  • Moin zusammen,


    ich habe festgestellt, dass ich anscheinend nicht der entscheidungsfreudigste Mensch bin, wenn es um den Kauf eines Set geht. :whistling:
    Ich habe viel geschaut, viel gefunden, bin auch schon an zwei Schnäppchen knapp vorbei gerast (das war recht ärgerlich) aber ein neues (gebrauchtes) Drumset habe ich noch nicht.
    Jetzt bin ich auf ein altes Pearl World Series gestoßen (die Serie war mit bis dato gar nicht bekannt) und bitte nochmal um eure Meinung.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-rot/1079468044-191-3007



    Ich würde mir hieraus mein Wunsch Setup mit einem 12"TT und 14" sowie 16" Standtom zusammenstellen. Bei dem 16" fehlt auf dem Foto der Resoreifen, der ist aber vorhanden (hab den VK bereits gefragt).
    Eine Investition in neue Felle wird erforderlich, das hatte ich aber eh auf dem Schirm. Und die Becken, die dabei sind, sind natürlich ganz cool.


    Der VK kommt mir noch etwas entgegen und sagt 280,- Euro.


    Wie ist eure Meinung zu dem Angebot??


    Vielen Dank


    Gruß Lars

  • Das PEARL World Series würde ich an deiner Stelle nehmen!
    Hatte bis vor Kurzem auch eines und fand / finde es vom Sound her besser als das (höherwertige) BLX.
    280€ für ein Set, daß sich auch auf der Bühne sehen lassen kann und in einer umfangreichen Konfiguration daherkommt - das ist ein Schnäppchen! :thumbup:

    Sie können diese Signatur mieten!

  • + 1 für das World. Das sind supersolide Arbeitstiere und (potentiell) gut klingende Sets. Zu dem Preis und inkl. 2002-Becken (wo die beiden allein schon ca. 280 wert sind) und Hardware und Snare und Rototoms kannst du nix falsch machen.

  • für den Preis vollkommen ok!
    alles mal zerlegen, putzen, neue Felle drauf und du hast ein Set das sich zu mikrofonieren lohnt.
    Tip: hol dir noch sowas für den Akkuschrauber, sonnst drehst du dir nen Wolf :thumbup:

    don´t panic

  • Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde morgen mit nem leeren Auto und ein paar Scheinen in der Tasche zum VK fahren und, vorausgesetzt, es ist einigermaßen in Schuss, zuschlagen.


    Und hiervon habe ich mir gleich zwei in den Warenkorb gelegt. Das es sowas gibt, ist bislang an mir vorüber gegangen :wacko:

  • Ein World hab ich mal restauriert, damit kann man wirklich arbeiten. Und ein 2002 als Zugabe ist ja auch nicht verkehrt. Bestell beim T noch einen 16" Spannreifen, auf dem Bild scheint auf der Reso-Seite vom Standtom keiner drauf zu sein. Viel Spaß mit dem Gerät ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!