In-Ear Hörer: Eine kleine Testreihe

  • Das Einzige, was mich ein bisschen ausbremst, ist die Anschaffung eines X32Rack für den Übungsraum.


    bestimmt bist du dir sicher bei deiner Wahl das es ein X32 Rack sein soll.
    Ich bin froh mich für ein X32 Compact entschieden zu haben, ist es doch 10 mal schneller und übersichtlicher als die Mausschieberei auf dem Rechner
    oder fummelige Tabletwischerei. Ich habs noch für 1800 Euro kaufen müssen, jetzt gibts das ja schon für 1200. Auch live möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
    Ausserdem kann man damit ja intern sogar 32 Spuren aufnehmen. Virtueller Soundcheck ohne Rechner ist auch Klasse.


    Das P1 ist Super. Ich habe seinerzeit noch vor dem X32 ein Presonus HP60 gewählt damit lassen sich auch prima 6 KH individuell jeweils aus 2 Stereo und 6 Monotracks zusammenmischen.
    Leider hat bei mir keine Taktik funktioniert die Band zu überzeugen, solange auch nur einer quer schiesst.
    Live bin ich der einzige der einen perfekten Stereo InEarmix nutzt.
    Im Proberaum ist es mit meinen Leuten leider völlig zwecklos.

    don´t panic

  • bestimmt bist du dir sicher bei deiner Wahl das es ein X32 Rack sein soll.
    Ich bin froh mich für ein X32 Compact entschieden zu haben, ist es doch 10 mal schneller und übersichtlicher als die Mausschieberei auf dem Rechner
    oder fummelige Tabletwischerei. ...


    Ich selber besitze schon ein X32 Compact mit X-Live Karte. Das X32 Rack fungiert dann auch als Backup System für mich und als S16-Ersatz... Für die Band dann eben als luxoriöser Proberaummischer...

    wir fahren Proben und Gigs mit dem XAir18.... reicht völlig und kostet nicht die Welt.

    Ich weiß, das würde rein für InEar reichen. Es geht aber um die Erweiterung einer bereits vorhandenen X32 Umgebung...

  • Deswegen musste diese wieder weichen und ein Hörer von Hörluchs hat gewonnen.


    Oho, ein Hersteller sogar in Süddeutschland, der ist bislang völlig an mir vorbeigezogen! Da ich gerne wieder ohrangepasste Hörer haben will, werde ich mir die mal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis!

    Nix da.


  • Oho, ein Hersteller sogar in Süddeutschland, der ist bislang völlig an mir vorbeigezogen! Da ich gerne wieder ohrangepasste Hörer haben will, werde ich mir die mal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis!


    Das InEar-Geschäft bei Hörluchs hat soweit ich weiß ein ehemaliger Studienkollege erst vor ein paar Jahren angeschoben. Eigentlich sind die hauptsächlich im Hörgeräte- und Gehörschutzsektor tätig. Deswegen sind die dir vielleicht in dem Kontext noch nicht unter die Augen gekommen. Freut mich aber, dass die Hörer scheinbar zu gebrauchen sind :)

  • Ich hab mir mal aus Interesse die KZ ZS7 für rund 50€ geordert.
    Ich muss sagen, für den Preis finde ich die erschreckend gut!
    Alu Gehäuse, ergo robust und ganz ordentliche Verarbeitung.
    Der Sound ist irgendwie nicht schlechter als Hörer der 300€ Klasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!