Gleichstellung von Männern im Sopran

  • Liebe Drummer,


    ich habe hier einen interessanten Aufruf im Sinne der Gleichstellung gefunden! Ich sehe mittlerweile ein, dass man sich in der Musik besser um Minderheiten kümmern muss.


    Zeichnet mit, gemeinsam können wir was bewegen!



    665 - The other neighbour 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Terror-Klopfer ()

  • :) Lovely !


    Weiß aber jetzt gar nicht, was mich mehr über den Tag bringt:


    Das Schmunzeln über den Aprilscherz oder die sauertöpfig-sexistische Reaktion ausgerechnet von einem Gleichberechtigungs-Apologeten. :D


    Grüße aus Pirmasens-Winzeln
    See
    - Heute auf der Suche nach dem hohen C -

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Terror-Klopfer!


    Wundervoll! :thumbup:
    Ich sage es ja immer: (Hoch)Intelligenz gepaart mit weit überdurchschnittlicher Kreativität bahnt sich immer ihren Weg... im realen Leben, wie im virtuellen Miteinander.
    Danke dafür!


    Das traurige ist "nur": der Spiegel der da vorgehalten wird, wird von vielen nicht verstanden.

    Eines ist jetzt schon eindeutig:
    Faktisch ist die Sopran-Initiative die seriösere! hahaha :D :thumbup:


    P.S: gerade beim Joggen stört das "Gebaumel" auch. Vielleicht könnte man also auch von Seiten anderer Fachdisziplinen (z.B: der Sportwissenschaft) auf namhafte Professoren und Multiplikatoren setzen, um somit Synergieeffekte für die gesamtgesellschaftliche überfällige Revision des viel zu einseitig und zu negativ besetzten Themas: "Kastration, 2 kleine Opfer für höhere Ziele" zu nutzen.

  • Na Mädel, wieder Erdbeerwoche oder willste nachtreten? Das ganze Ding ist schon im off topic und du hast immer noch kein Plan von Statistik.

    Lieber rubberbeat, ... oder bevorzugst Du die Anrede Junge/Bub/Schätzelein? Ich bin da flexibel.


    Ich danke Dir für Deine fürsorgliche Nachfrage nach meinem Hormonstatus, auch wenn ich erst einen kleinen Augenblick darüber nachdenken musste, was Du mit "Erdbeerwoche" meinst.
    Da Du Dich ja offenkundig sehr dafür zu interessieren scheinst, will ich Dir mitteilen, dass mein Zyklus regelmäßig, schmerzfrei und schon immer ohne Zwischen- oder Schmierblutungen abläuft. Im Laufe von 5-6 Tagen ist ein Blutverlust im normalen Rahmen von etwa 50-60 ml zu verzeichnen, der keinerlei Auswirkung auf meinen Eisenstoffwechsel hat. Das mag auch an der gesunden und ausgewogenen Ernährung liegen. Die Peaks von LH, FSH, Östradiol und Progesteron liegen, wenn auch alle 30, statt 28 Tage zu ihren jeweiligen Zeiten in den mittleren Normbereichen ohne weitere Auswirkungen auf die mentale Gesundheit.
    Kurz: Alles fein, vielen Dank!
    Fühl Dich frei, weiter nachzufragen, wenn Du zur Menstruation (=Erdbeerwoche) noch grundsätzliche Fragen haben solltest. Es heißt ja, sie sei eine Geschichte voller Missverständnisse. Und als Streiter gegen die Diskriminierungen von Frauen, steht es Dir gut an, Dich in diesem besonders weiblichen Thema als Fachmann ausweisen zu können.


    Ansonsten erwarte ich jetzt Deinen imperativen Konjunktiv (oder konjunktivischen Imperativ?) zu meinem ... sagen wir .... Reproduktionsverhalten, welches man mir angedeihen lassen müsste. Dann hätten wir die Palette chauvinistischer Bemerkungen sauber abgefrühstückt.
    Aber vorauseilend kann ich Dir auch in diesem Punkt sowohl quantitativ, als auch qualitativ meine ausgesprochene Zufriedenheit mitteilen. Mehr noch ... aber lassen wir das an dieser Stelle.



    Sign me in!

    Das Nusswerk Köln-Sülz dankt, auch für die großzügige Spende! :D




    drumrum:
    Wikipedia ist mir etwas zu wissenschaftlich. Kannst Du es mir nochmal in Deinen eigenen Worten erklären?

    665 - The other neighbour 8)

  • Zu "Ohneglied" gibts übrigens den passenden Song :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber, aber, warum soll man den Glockenschwingern nicht auch mal wenigstens kurzfristig, so nach Bedarf, die höheren Weihen eines Supersoprans zukommen lassen? Das wäre doch was, erst Baß, dann Countertenor und am Ende das 7-fach gestrichene C. Dazu braucht es keine Kastration... Wir Frauen sind doch nicht so gemein...
    Früher hatten wir einen Sänger, der hatte eine wirklich geile Stimme, aber den EINEN hohen Ton, den bekam er trotz allem Quietschens, Pressens und Geglucksens einfach ums Verrecken nicht hin. Es fehlte immer der letzte Pfiff. Hitze wie Sau im Proberaum, Sänger kam in kurzen dünnen weiten Stoffhosen (ohne Unterwäsche-> free glocking) und brachte seine Bekannte (keine Freundin) mit, die Background singen sollte. Das Lied begann, Spannung baute sich auf, der Alptraum-Ton kam immer näher, und just kurz vor diesem Zittermoment, ob ers schafft, ... mann glaubt gar nicht, welch hohe Tonfrequenz ein Mann zustande bekommt, wenn die Kronjuwelen (von der Bekannten) von hinten unerwartet schlagartig in der "Handpresse" landen. Der Griff saß wie eine Eins, wir haben selbst gestaunt, und waren auf die Aufnahme gespannt. WAHNSINN! Perfekt!


    Daß der Sänger anschließend sich am Boden ringelte, war der Bekannten egal, Hauptsache, die Aufnahme war auf Band.... Leider waren wir den Sänger dann los, er meinte, nachdem er sein Mikro einpackte, einmal könne er das durchgehen lassen, aber auf Dauer wäre das doch nichts für ihn. Die Backgroundsängerin erklärte uns, sie singe in einer Punkband, da müsse sie öfters bei einer Aufnahme auf diese Art "nachhelfen" :D.
    Also Mädels, gut merken... aber nur einmal !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Rebellin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!