Zwar nobel und cool ey, aber ...

  • Habe gerade eine N & C Snare bei mir. 14 x 7 mit V-Ringen.


    Bei der Inspektion sind mir die Nähte bzw. deren Verarbeitung ins Auge gesprungen. Die ist für meine Begriffe recht schlampig. Zuerst dachte ich an einen Riss im Holz, als ich auf der Außenseite eine äußerliche Auftreibung nahe der Gratung gesehen habe. Dann dachte ich, es könnte auch eine Auffältelung im Klarlack sein (sieht so aus, wie wenn eine dünne Schutzfolie nicht flächig sitzt). Dann bemerkte ich beim Blick auf die Gratung aber (zum Glück), dass es ein Solidkessel ist und dort die Außenschicht (keilförmig) ausläuft. OK, scheint also kein Riss zu sein (derzeitige Meinung). Aber auch innen ist die Verarbeitung so, dass man auf einer Seite einen deutlichen Überstand am der Naht fühlen kann.


    Im Moment gehe ich wie gesagt davon aus, dass sie keine Risse hat. Aber die Verarbeitung finde ich schon merkwürdig. Ich kenne mich mit N & C nicht aus, daher mal die Frage: Ist das normal bei denen?


    Die Messingteile haben leider auch schon gelitten. Trägt aber fast noch mehr zum Vintagelook bei. Ist schon ein schickes Teil.

  • Krass, habe zwar nie eine NC selbst besessen, konnte aber schon einige begutachten und spielen.
    Die hatten sowas allesamt nicht. Mein Idee ist erstmal, dass das eine von diesen Dealsnares sein könnte, die
    NC günstiger rausgehauen hat, da sie nicht deren Fertigungs- bzw. Sounderwartungen entspricht.


    Alternativ könnte das natürlich auch NC Hardware an irgendeinem Kessel sein, weißt am/im Kessel noch was auf die Herkunft hin?

  • das sieht mir aus als wenn die jemand mal nicht ganz fachmännisch nachlackiert hat.


    Die originallackkierung ungleichmäßig angeschliffen wurde, bzw auch durchgeschliffen ist.
    Der Lack sieht dem Foto nach wie ein wasserbasierter PU Lack aus in schlechter Qualität.
    Solche Läufer kann ich mir bei einer Originallackierung nicht vorstellen.

    don´t panic