Superior Drummer 3 ist da!!

  • Direkte Frage man an die SD3 E-Trommler unter euch. 😊

    Betreibt ihr SD3 mit den Librarys auf einer extern Platte, oder ist dies kritisch aufgrund der zusätzlichen Zugriffszeit?


    Ich schaue mich gerade nach gebrauchten MacBooks um und stelle mir die Frage, ob die SSD 512gb sein muss, um alle SD3 Daten auf der Systemplatte zu haben.


    Besten Dank im Voraus!

  • 256GB reicht bei E-Drumming.

    Ich habe das Gefühl du hast die Frage falsch verstanden.

    Wenn SD3 eine Größe von über 250gb hat und auf dem MacBook noch ein OS läuft, dann sollte das eigentlich nicht passen.

    Bedeutet deine Antwort, dass du mit einer externen Platte arbeitest und die Daten nicht auf der internen Platte hast?

  • Die Frage interessiert mich aktuell auch. Gefunden habe ich dazu auf der Toontrack Seite das hier:


    DOWNLOAD CONFIGURATION


    Aufgrund der Größe der Bibliothek und um sicherzustellen, dass jeder Kunde frei entscheiden kann, in welcher Kapazität er das Ausgangsmaterial nutzen möchte, ist das Produkt in sechs (6) bequemen Download-Paketen konfiguriert. Beginnen Sie mit der Installation der Software und fügen Sie dann jedes Paket nacheinander hinzu.



    Software

    Die Superior Drummer 3 Software. Keine Töne.


    Ca. Downloadgröße: 230 MB.


    Die Teile 1, 2, 3 und 4 müssen nacheinander installiert werden. Sobald Sie jedoch Teil 1 installiert haben, können Sie direkt zum Einbau des zusätzlichen leed Teils springen.

    1.


    Basic Sound Library

    Alle Instrumente, alle Werkzeuge und alle Artikulationen in direkten Mikrofonen sowie die Kanäle OH Dyn und Amb Ribbon. Bleed in Snare Bottom, OH Dyn und Amb Ribbon Kanälen.


    Ca. Downloadgröße: 40 GB.




    2.


    Raummikrofone

    Der Rest der Raummikrofonkanäle (OH Cond, Amb Near und Amb Mid).


    Ca. Downloadgröße: 46 GB.

    3.


    Umgeben

    Umgeben. Fünfkanal-Mikrofon-Setup, um 5-Kanal-Sumround zu erreichen.


    Ca. Downloadgröße: 43 GB.

    4.


    Höhe Surround

    Höhe und Breite. Sechs-Kanal-Mikrofon-Setup zur 11-Kanal-Surround (in Kombination mit dem Inhalt „Surround 1“).


    Ca. Downloadgröße: 52 GB.

    +.


    Zusätzliches Bleed

    Alle verbleibenden Geräte blutete, d. B. der Klang, der von anderen Mikrofonen als die direkt für ein bestimmtes Instrument oder Ambiente aufgenommen wurde.


    Ca. Downloadgröße: 54 GB.


    --------

    Wenn ich richtig interpretiere sollte 230mb + Paket 1 mit 40 gb spielbar funktionieren?

  • Klemm einfach eine Samsung T7 externe Festplatte dran, spart eine Menge Geld, eine T9 lohnt nicht, da die Mac USBC nicht die volle Bandbreite (nur halbe) haben, eine Samsung T7 2TB kostet 160 Euro hat ungefähr 1/3 der Ladezeit der ultra schnellen MAcM1 internen Platten, was völlig reicht.


    Ob Du nun 2 Sekunden für ein Kitwechsel 1,6 GB oder 6 Sekunden brauchst, wird eh in den Speicher geladen, dann lieber ein tollen KH, der Unterschied interne oder externe Platte 2 TB kostet bei MAC M1 über 1000 Euro das ist der Preis für den Focal Radiance KH


    Eventuell lieber auf 16 GB Arbeistspeicher achten...also 16 GB und 128 Platte reicht


    Viele PCs haben auf den Mainboards auch die Möglichkeit für


    2TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4.0 3D-NAND TLC (MZ-V9P2T0BW) - M.2 SSDs | Mindfactory.de
    M.2 SSDs von Samsung | 2TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4.0 3D-NAND TLC (MZ-V9P2T0BW) :: Lagernd :: ÃŒber 9.550 verkauft :: 27 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de


    Ist fast so schnell wie das interne Mac Zeugs

    6 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Wenn ich richtig interpretiere sollte 230mb + Paket 1 mit 40 gb spielbar funktionieren?

    Sehr interessant… Danke dir! :)

    Gerne :)

    Hast nun leider den letzten sale verpasst mit 25%, was rund 'nen Hunni ausmachte. Aber wer sich da Elektrikgerödel im schicken Holz hinstellt(Glückwunsch , nice!) ...da geht man vielleicht nachvollziehbar einfach "all in", statt bis zum nächsten "sale" zu warten.


    Ich hatte den sale jetzt jedenfalls zum crossgrade von ez2 genutzt, im Hinterkopf aber auch die Frage, ob vielleicht sd4 vor der Tür stehen könnte. Hier wird dann vermutlich einiges mit KI passieren, ob das aber die sounds betreffend Verbesserung brächte....keine Ahnung.

  • Ich habe Dich richtig verstanden, Drumm.er Die Pakete 1+2 reichen fürs E-Drumming. Die anderen sind für Musikproduktionen.


    Ich nutze das genauso wie Du das planst.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!