Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hello!
    Bin neu hier und der Thread kommt mir wie gerufen ;) Ich möchte mich von meiner alten, aber geliebten Schießbude trennen. Es handelt sich hierbei um ein Tama Rockstar von Anfang der 90er in schwarz. Da der Markt übersät ist von den Dingern und ich nur das Shellset anbieten möchte (allerdings mit Fuma und einer alten Hi Hat Maschine), sowie der nicht befellten Snare, bin ich mir nicht so sicher. Der Zustand ist alters entsprechend ganz gut . Hab es für 175 VB drin. Meint ihr, dass das realistisch ist??

  • Der Preis ist sicher ganz ok, bin mir aber nicht sicher, ob so ein Set als Shellset überhaupt Interessenten findet.


    Auf die Schnelle fallen mir in dieser Preisregion zwei potentielle Käuferkreise ein, und zwar
    a) Anfänger, die noch gar keine Ausstattung haben, und
    b) fortgeschrittene Drummer oder Musikvereine, die für den Proberaum ein Zweitset anschaffen wollen und dann meist ebenso zusätzliche Hardware brauchen.


    Wie du selbst schreibst, sind die Kleinanzeigen voll von Rockstars, und als Proberaumset oder Livekit für verrauchte Spelunken sind sie gut zu gebrauchen. Aber kein Drummer, den ich kenne, träumt davon, mal ein Tama Rockstar zu kaufen :D


    Wäre ich auf der Suche nach nem Proberaumset, würde jedenfalls ich primär schnell und ohne Aufwand was ausreichend Gutes in Kompettausstattung suchen.

  • Ich hab letztens einen gebrauchten Rockstar-Kesselsatz für 130€ verkümmelt. Bezahlt hatte ich vor ner Weile 50€. 175 für das Shellset ist oberster Rand. Ich persönlich würde höchstens nen Hunderter dafür ausgeben.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo zusammen,


    nach etlichen Jahren will ich mich klanglich nochmal etwas verändern und tue mich schwer bei einer Preiseinschätzung. Ich möchte ein Sabian HH Medium Heavy Ride in 22" verkaufen. Produziert wurde das Becken zwischen 1990 und 1996. Das Becken ist aufgrund von Größe und Gewicht nahezu unkaputtbar und hat keine Schäden. Was kann man dafür verlangen? Zu kaufen gibt es das Becken seit Ende der 90er nicht mehr. Muss man da schon Glück haben, auf einen Liebhaber zu treffen oder sind so Pingmonster Highligts auf dem Gebrauchtmarkt?
    lg

  • Hallihallo!


    Ich hätte ein Angebot von einem 20 Jahre alten Pearl SRX Session Prestige Drumset mit Ahornkesseln (2x 22", 8x8, 10x10, 12x10. 14x12, 16,14) was optisch auf den Fotos echt noch top wirkt!
    Mit Beckenständern und Taschen wäre der angeschlagene Preis 1200,-


    Ich kenn mich leider mit Pearl echt null aus und deswegen die Frage an euch:
    Ist es das Wert? War die Verarbeitung um das Jahr 2000 bei besseren Mittelklasse Pearl Sets (soviel hab ich rausgefunden) so gut, dass es nach 20 Jahren noch lohnt es sich zu kaufen?


    Wäre über Meinungen von euch sehr erfreut! ;)


    lg

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Hallo zusammen,Ich besitze ein altes Tama superstar Classic. made in Japan, badge number 83... ich weiß leider relativ wenig darüber, da ich es mal geschenkt bekommen habe.


    Die Toms sind beide ungewöhnlich groß.
    Es ist inzwischen mindestens 15, eher 20 Jahre in gebrauch und sieht auch dementsprechend aus.
    Hab mal ein Foto angehängt. auf dem Foto sieht der Zustand noch besser aus als in echt.


    Meine Fragen: Weiß jemand was darüber und was ist so ein Schlagzeug wert?
    Hat es inzwischen eventuell sogar Sammlerwert?




    Ich überlege es zu verkaufen um auf eine leisere, WG-freundlichere Version umzusteigen. Wenn ich es verkaufe, dann zusammen mit einem Paist Signature Full Crash 17" sowie ein Zildjian custom A 17". Dazu noch eine unbekannte Metallsnare und eine Hi-hat ebenfalls unbekannte marke (möglicherweise aber auch Zildjian).Da ich reiner Genussspieler war habe ich mich nie mit dem Wert beschäftigt und erfrage deshalb Rat.


    Vielen Dank und LG

  • Schwer zu sagen, wieviel das wert ist, ohne bessere Detailbilder, wenn du schreibst, dass das Foto dsa Set besser darstellt, als es ist. Also: Bilder von Lackditschern, Hardware (Pitting?), sonstigen Mängeln machen und einstellen. Und auch von den Becken, Hihat und Snare.


    Diese tiefen Toms sind ein Relikt der 80er und derzeit überhaupt nicht gefragt, obgleich das Superstar ein Oberklasseset jener Zeit ist. Wiederverkauf wird schwer. Manche kürzen die Kessel und erfreuen sich weiter am Set, andere verkaufen es lieber, bevor sie herumsägen.


    Sammlerwert? Nein, eher nicht. Mit kürzeren Kesseln bei gutem Zustand ja, aber nicht mit den langen Möhren über der Bassdrum.


    Dein Beitrag gehört übrigens hier hin: Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!