Kleinstmixer gesucht

  • Danke für das Angebot. Ein 8 Kanal Teil wird mir schon zu gross. Der passt dann nicht mehr mit auf den Notenständer.
    Jaja ich weiss, bin 'ne Diva. :D

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich benutze für sowas ein xenyx 802. Weil ich es da habe und es ungefähr tut, was es soll. Um ein Signal zu splitten, das dann nur für die Eigenkontrolle aufgezeichnet wird, reichen die günstigen Dinger doch auf jeden Fall. Für mich zumindest.


    Aber trotzdem noch eine mögliche Alternative: Hast du mal überlegt, ob es für dich nicht auch ein einfaches Y-Kabel tut? So ein bisschen Technik ist ja immer schön und macht Spaß, aber von außen betrachtet, würde eventuell ein Bauteil für 5€ aus der Krabbelkiste die Aufgabe erledigen.
    Ein willkürliches Beispiel:
    https://www.amazon.de/Syncwire…ateway&sr=8-1-spons&psc=1
    Hier in "professionell", auch bezogen auf den Preis:
    https://www.thomann.de/de/oehl…phone_y_adapter_35_mm.htm

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das wäre tatsächlich einen Versuch wert. Die Gesamtimpedanz von KH und Line Input liegt ja nur unwesentlich tiefer als die der KH und ist für einen Kopfhörer Ausgang kein Problem. Stellt sich jetzt nur die Frage des Pegels am Line In des Audiointerfaces. Da müsste dann noch ein Abschwächer vor. Es gibt ja Kabel die das mitbringen. Hat das mal wer probiert?

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hat Dein Audiointerface denn einen regelbaren Eingang? Wenn ja, brauchst Du vermutlich auch keinen Extra-Abschwächer. Wenn nein, müsste der Abschwächer ja passend sein, damit je nach Kopfhörerlautstärke immer etwas brauchbares am Eingang ankommt. Letzteres scheint mit recht fummelig, da würde ich dann doch lieber ein kleines Pult mit Reglern nehmen.

    Nix da.

  • Ein -20dB Pad steht an zwei Instrumenteneingängen zur Verfügung. Die könnten ja auch genutzt werden. Aber das ist schon etwas unflexibel.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!