Die große DF Trickkiste

  • Moin
    Viel zu umständlich Moe, 'ne olle Zeitung vom Vorjahr tut's auch ;)
    Wer die Musik nicht mag auf 0.58 vorzappen . . .
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Muss ich mal ausprobieren. Tief Luft holen und....

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • The greatest blow job ever....



    ....einen Höhepunkt oder gar Erguss beim Stimmen versprech ich mir dabei troztdem nicht - eher was für`s "Nähkästchen Voodoo" ;)


    Edith ach ja Trickkiste,
    wer vielleicht u. U. mal seine 16er oder 18er Floortom nicht im "Kontext" nutzt und auch noch eine relativ grosse Snare übrig hat, der Stelle, die Floortombeine Tief,und sattle die Snare Drauf, klingt mitunter ziemlich wie eine knackige kleine Sidesnare mitunter (Je nach Stimmung) auch mehr metallisch. Den Sidesnareständer spart man sich dadurch auch. Bei Snares mit Klauen oder überstehenden Schrauben, funktioniert das nicht so. Der Spannreifen der Snare sollte zum Schlachfell Floortom Flächig aufliegen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Tip 1
    Nach dem Händewaschen trockene Haut? Ziemlich doof für den Grip. Nivea schmiert zu sehr? SexWachs ist zu teuer?
    Eine kleine Dose Penaten-Creme (ja,die blaue für den Baby PoPo :D ), ein bischen, und wirklich nur ein bsichen die Hände damit eincremen und schon ist der Grip wieder da.
    Reicht bei mir locker für den ganzen Tanzmucke-Gig, also bis zu 5-6 Stunden :thumbup:


    Tip 2
    Niete von den Ständer-Drei-Bein gebrochen?
    Gewinde-Schraube mit selbst-sichernde Mutter und 2 Unterlegscheiben, fest aber nicht ganz fest andrehen, hält ewig (bei meinem K&M sitzt schon seit 3 Jahren bei 115 kg :wacko: )


    Grüße


    Theo

  • Die Wiederverwendbarkeit, Haltbarkeit und Transportierbarkeit des Originalkartons werden maßlos unterschätzt. An den beweglichen Klappen mit etwas Gaffa verstärkt, habe ich die Kartons von kleineren Toms ca. zwei Jahre (ca. 80 Gigs) benutzt. Die beweglichen Teile leicht mit Gaffa verstärkt und sie haben super gehalten.


    Nebeneffekt: Durch die kubische Form waren sie je nach Transportfahrzeug / Anhänger sogar besser zu verstauen und zu stapeln als runde Koffer.


    M.

  • Manchmal gibt es Momente, da ist Sticks ablegen auf der Bassdrum unpassend. Sie kullern weg, wandern beim spielen, fallen vielleicht gar runter... doof. Und den Stickholder hat man im Proberaum vergessen. Uiuiui. Manchmal ist der Tomhalter die Rettung. Bei manchen Tomhaltekonstruktionen (wie etwa jenen bei meinem Silverstar) kann das Kugelgelenk des Tomhalters, (wenn man mit nur einem Hängetom spielt) wunderbar als "Not-Stickhalter" genutzt werden. Einfach passend zu einem drehen drehen, so dass eine kleine Haltemulde entsteht. Stick reinstecken, fertig. Der ist dann etwa wie 'ne Kuhlglocke am Set mittig platziert, kann ratzfatz gezogen werden, wenn man mal einen Stick verlieren sollte beim Gig. Also einfach mal den eigenen Tomhalter (oder andere Halterungen) genauer untersuchen, was der (die) so ermöglicht/ermöglichen.


    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Moin
    Das klappt dann aber auch nur bei so einem Aufbau.
    Ich habe Schaumstoffstreifen unter die 2 oberen Spannschrauben der BD gezogen (jeweils Schlag- und Resoseite) und 2 kleine Dreiecke (Oberseite Schaumstoff) ausgeschnitten.
    Da halten die Sticks super drauf und nix verkratzt :)
    Hab ich (glaube ich) auch hier irgendwo mal gelesen/ gehört.
    Schönes Eiersuchen ;)

  • Hier mal eine preiswerte Alternative für die recht teuren Grombal Cymbal Protectoren, für kleine Splashes viel besser, da nur geringer Dämpfungsfaktor bei diesen kleinen Becken:


    Beckenschutz_crop.jpg


    Und mit 0,31 €/Stck. (beim CONRAD.de, Kabeldurchführung, Hellermann Tyton HV1203 PVC BKM 1, Bestellnr.544461-62, Teilenr.633-02030) unschlagbar preiswert!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hässliche alte Gaffa Klebereste mit Butter (Ja, wenig gute Butter reicht) überstreichen und Einmassieren. Kleberest löst sich garantiert und kann abgewischt werden. Funktioniert überall. Bei ganz alten verhärteten Kleberesten länger Einmassieren und Butter erneuern. Geduld, dass funktioniert garantiert. :thumbup:

  • Ich habe bei all meinen Rackklammern die fragilen Alu Nieten rausgebohrt und durch massiven Va Rundstahl ersetzt. Nach längerem Gebrauch würden sie irgendwann nicht mehr fest an den Rohren. Mit dem kleinen mod passiert da nix mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!