Bruzzi und seine Midmill Drums

  • Hallo Boris,
    die zwei sympathischsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, kamen aus Deutschland.
    Es sind der Beitrag über Dich und "Udo Lindenberg unplugged 2".
    Ich wohne in der französichen Schweiz am Neuenburgersee und meine Frau spricht kaum deutsch,
    trotzdem war auch sie begeistert. Sie spielt unter anderem Gitarre und sammelt alte Musikinstrumente.
    Deine liebevolle Abeit mit Holz ist einfach faszinierend, nicht nur für Schlagzeuger !
    Leider bin ich, zwar immer noch aktiv, aber doch zu alt (76) für ein neues Schlagzeug, ansonsten....
    Uebrigens - André Lauper - ich weiss nicht ob Du ihn kennst - macht ebenfalls u.a. Snares aus dem Holz
    von Weinfässern. Er wohnt und arbeitet in Vallamand am Murtensee (http://www.lauperdrums.ch).
    Viel Spass und Erfolg weiterhin und herzliche Grüsse

    ol'pete

    Einmal editiert, zuletzt von ol'pete ()

  • Hier spricht Daniel, der Besitzer und "Mitbauer" des Sets. Ich kann Bruzzis Drums wirklich wirklich jedem Drummer ans Herz legen. Ich besitze selbst 20 Snares (eigentlich alles Boutique und HiQuality Vintage) und zig Drumkits und kann mit Fug und
    Recht behaupten, dass die Drums von Bruzzi mitunter das Beste sind was mir bisher unter die Sticks gekommen ist. Das Kit macht einfach wirklich tierisch Laune und entspricht meiner Soundvorstellung von Drums wirklich zu 102%.
    Falls jemand Bock haben sollte das Teil anzutesten, kann er dies am 19.10.2019 auf der vierten CrashIt in Mannheim tun. Dort wird neben dem Eicheset noch ein - oder zwei weitere Leckereien am Stand von Midmill stehen, welche noch nicht publik gemacht wurden...

  • Total faszinierender und fesselnder Filmbeitrag. Man kann das alle sehr schön nachvollziehen was du da machst und sich vorstellen welche Arbeit in so einem Set steckt :thumbup:


    Schade nur: Jedes mal, wenn der Off-Sprecher "die Standtom" sagt, stellen sich mir die Nackenhaare hoch...

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Guten Abend,


    ich habe den Film inzwischen auch gesehen und das, was mich am meisten beeindruckt, ist gar nicht das, worum es uns hier eigentlich geht oder gehen sollte (oder vielleicht doch?):

    Atmosphäre


    Tatsächlich strahlt die Sendung eine Ruhe aus, die zu Meditationszwecken bestens geeignet ist - wohltuend in unserer ansonsten allzuoft viel zu hektischen Zeit.


    Dass der Sprecher grammatikalisch nicht auf der Höhe ist, fiel mir dann leider aber auch negativ auf, Nadelstiche während der Meditation.


    Bisher kannte ich nur Tinte, die nach Wein riecht, man lernt stets dazu.


    Darauf ein Gläschen!
    Jürgen


    PS
    Gibts die Trommeln auch in Single-Malt-Duft?
    (nur Spässle)

  • Das schlimme an Bruzzi und seinen Drums ist: G.A.S.


    Da holt man sich eine Snare von ihm, stellt die Zuhause auf, da fängt die an zu weinen, weil sie alleine ist. ;( :whistling:
    Jetzt will die Snare noch eine Bassdrum und ein Standtom. :D
    Gott sei Dank stellt Bruzzi noch keine Becken her.


    Gruß
    rsbusch

  • Das schlimme an Bruzzi und seinen Drums ist: G.A.S.


    Man kann doch bei seiner Krankenkasse eine G.A.S. Therapie beantragen.
    Die geben einem ein Formular fürs Vormundschaftsgericht welches festlegt wieviel Bargeld (Kreditkarten werden grundsätzlich für alle Musikhäuser gesperrt)
    man ohne Begleitung der Rennleitung, (also der Ehefrau) oder eines Therapeuten beim betreten eines Musikalienhandels oder artverwandter Betriebe mit sich führen darf.
    Soweit ich weiß haben sich schon viele Versandhäuser freiwillig diesem System angeschlossen.


    Paypal verweigert außerdem jeden Zahlungsversuch ohne Eingabe der G.A.S. Pin.
    Für schwer betroffene eine echte Hilfe.


    Ich weiß nicht inwieweit Bruzzi sich dieser freiwillgen Selbstkontrolle schon angeschlossen hat.
    Im Darknet findet aber schon ein reger Handel mit illigalen Pins statt.
    Auch wurde schon beobachtet wie einige windige Händler ihr Musikgear als Haushaltsgeräte oder Autozubehör tarnen.

    don´t panic

  • Ich glaube ja eher, dass Bruzzi da kräftig mitmischt in der Illegalität. :P
    Ich meine vernommen zu haben, er tarne seine Trommeln dadurch, dass sie aus Material gefertigt werden, die einem komplett anderen Kontext entspringen.
    Die Rede ist hier von Weinfässern und dergleichen.
    Da fällt es natürlich schon schwer, ihm ohne weiteres auf die Schliche zu kommen.
    So ein Schlitzohr...
    8|

  • Moin Matrosen!


    Eine sonntägliche Leseempfehlung: Von Bruzzi/Midmill ist in der neuen Ausgabe des Bauhaus Kundenmagazins "passt!" ein mehrseitiger Bericht zu lesen (S. 58 - 65). Neben dem sehr schönen Text sind auch die Bilder wirklich sehenswert und vor allem in der Printausgabe absolut ausdrucksstark! Die Ausgaben liegen zum kostenlosen mitnehmen zumeist in den jeweiligen Filialen.


    Der am Ende des Berichts verlinkte QR-Code führt zudem noch zu diesem kleinen, ebenso gelungenen Beitrag.


    Bruzzi: Hier liegt noch ein schon gesägter Stamm Kirsche und auch die ein oder andere Kiste Weiß-/Grauburgunder. Es scheint, als fügt sich das Puzzle.. ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Moin Männers,
    der Bericht ist wirklich schön aufbereitet und kostenlos ist das Magazin ja auch noch.
    Wann gibts schon mal ein Schlagzeugheftchen für umme. :thumbup:



    Es war so ruhig um Bruzzi geworden. Ich hatte schon befürchtet, er ist zum Winzertum gewechselt und macht jetzt Wein


    So wirklich ruhig isses bei mir gar nicht, hab trotz Corona gut zu tun und bastel so vor mich hin. (läuft ja sonst leider kulturell nicht viel) :S


    Hier ein kleines Video eines Kunden mit Lud-Milla (Fasseiche 10",15",18" 20")
    Viel Spaß.
    FUCHS Live


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi,
    gerade wieder eine Lieferung handgemachter Snareteppiche von Bibin bekommen.
    Die Teile sind echt klasse verarbeitet und es gibt sie in den Drahtstärken 0,3mm 0,4mm und den üblichen 0,5mm.
    Ich finde die 0,3er bei leisen Ghostnotes einfach klasse, das klingt so schön... nass.



    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • moin,
    beim bruzzi, denke ich mal. :D


    mich interessiert der 14/20 in 0,3mm.
    Bruzzi, schick mir doch bitte einen preis dafür, inkl. versand, kann auch abholen :D. aber in corona zeiten vieleicht nicht so toll.
    ich freu mich in jedem fall auf eine nachricht.
    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Hi,
    ich bestücke damit (je nach Kundenwunsch) meine eigenen Snares und habe daher auch immer welche da.
    Kaufen kann man die hier bei Schlagzeugkessel.de
    Die versenden auch.
    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!