Melancholia- und Everglow-Sessions / Livecover ohne Schnick-Schnack

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich neulich schon meine Metalband vorgestellt habe dachte ich, starte ich auch mal ein Thema für meine Coverband(s):
    Everglow Sessions & Melancholia Sessions aus Darmstadt/Egelsbach/Dreieich.


    Vielleicht kennen einige ja schon das ein oder andere Video aus meinem eigenen Vorstellungsthread - der Übersicht halber lagere ich das mal hier aus.


    Zu uns und wieso es zwei Projekte mit ähnlichen Namen und Besetzungen gibt:
    Ende 2015 begann einer meiner Lehrerkollegen, Videos mit Schülerinnen und Schülern aufzunehmen, was sich im Lauf der nächsten Jahre zu regelmäßigen Sessions mit wechselnden Sängerinnen bei meistens gleichbleibender Rhythmusgruppe entwickelt hat. Dabei suchen sich die Sängerinnen den Song aus, den die Band dann in einem Rutsch arrangiert und aufnimmt. Live, am Stück und ohne große Effekte.


    Letztes Jahr haben wir uns im Kern dazu entschlossen, das Ganze auch Live auf der Bühne umzusetzen und ein paar Konzerte zu spielen. Das allerdings mit fester Sängerin und generell gleichbleibendem Line-Up.
    Um Verwirrung vorzubeugen und beide Projekte voneinander zu trennen haben wir uns bei der Liveband für einen anderen Namen entschieden:
    Melancholia Sessions -> Livesessions, ausschließlich auf Youtube und in wechselnder Besetzung
    Everglow Sessions -> Liveband (ein paar Promovideos finden sich aber ebenfalls auf dem Kanal)


    Jetzt aber genug der Worte und viel Spaß mit ein paar der letzten Videos - mehr findet ihr auf dem Youtubekanal:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuletzt haben wir es statt in der weißen VHS-Halle mal in meinem Proberaum versucht :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin gespannt auf Euer Feedback! Was meint Ihr? Besser als Meddl? Oder doch doof, weil keiner schreit? Oder umgekehrt? Und welche Songs/Arrangements gefallen Euch, welche nicht?
    Ab März setzen wir uns wieder dran, da bin ich um jede Rückmeldung dankbar :)


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Ich hab die hier vorgestellten Videos zugegbenermaßen, alle schon mal angehört und auch angesehen.
    Mir gefallen die eigentlich Alle recht gut, insgesammt und speziell auch vom Gesang,
    darum hör und schau ich auch gerne hier nochmal in die "Gesammelte Kollektion"- also :thumbup: ,
    da muss man nett lange erst einzeln zusammen suchen.


    Auch das Meddl Video hatte ich mir angeguckt, und weil dazu, auch hier extra nochmal nach Meinung gefragt wird (also nur deswegen),
    Ich hör auch gerne Meddl, sogar gern mit "Geschrei" (nicht meine Worte), mir persönlich würde es jetzt mit etwas, Weniger, und mehr melodischen
    Parts, im Wechsel/ bzw. Unterbechungen, noch besser gefallen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Vielen lieben Dank! Ich war mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, welche der Videos hier schon aufgetaucht sind und welche nicht - aber schön, dass es auch zum zweiten Hören reicht :D


    Und ja, der Meddl mit G'schrei ist natürlich dann schon seeehr viel grober und da ist es durchaus gewollt, dass nicht allzu viel Melodie dabei ist - auch wenn das natürlich, völlig legitimerweise, dem ein oder anderen dann fehlt :)

  • Neues Cover ist online! Dieses Mal wieder ein (mittlerweile fast schon) Klassiker von Adele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hin und wieder ist es tatsächlich auch angenehm, einfach mal Backbeat zurchzuspielen :D


    Habt nen schönen Sonntag!

  • Und wieder mal was Neues - dieses Mal haben wir uns Verstärkung am Gebläse geholt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo hast du denn so viele geile Sängerinnen her? :D Das ist ja eher selten, dass man eine solche Auswahl hat... Mir gefallen eigentlich alle Versionen sehr gut. Falls ihr mal im Raum Gießen spielt: Lass es mich wissen!
    Grüße

  • Wo hast du denn so viele geile Sängerinnen her? :D Das ist ja eher selten, dass man eine solche Auswahl hat... Mir gefallen eigentlich alle Versionen sehr gut. Falls ihr mal im Raum Gießen spielt: Lass es mich wissen!
    Grüße


    Haha, vielen Dank! Einige coacht unser Pianist, andere tauchen halt einfach auf und sind hammergut! Weiß auch nicht :D
    Klar, ich sag Bescheid. Aktuell sind wir allerdings erstmal regional im Raum FFM unterwegs.



    Hammer!! 8o
    Der Bassdrumsound bei Rolling in the deep ist wahnsinnig geil! Wie ist der gemacht?


    Danke! Eigentlich relativ simpel: Mapex Saturn IV und gib ihm :D Welches Mic wir benutzt haben kann ich dir gar nicht mal sagen, aber im Nachhinein wurde nicht mehr viel gemacht.

  • WIr haben auch schon wieder was gebastelt - dieses mal wirds funky. Vielleicht kennt jemand von euch die Scary Pockets, ebenso ein Coverprojekt aus Sessionkünstlern, die Pop-Klassiker verfunken.
    Und genau das haben wir eben mit "Thank you, next!" von Ariana Grande gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte tierisch Spaß dabei, endlich mal wieder das Swinger zu spielen - der trockene, direkte Sound passt dazu ganz gut (auch wenn mans aufgrund der eher beschränkten Recordingmöglichkeiten vielleicht nicht ganz so gut raushört).

  • die Sängerin ist nicht echt. Die ist verkabelt. :D


    Ich habe Scary Pockets auch in Youtube abonniert (Euch natürlich auch).


    Bei Scary Pockets ist alles so unaufgeräumt :rolleyes: bei Euch sieht das optisch schon viel besser aus :thumbup: und ich muss sagen, ich finde Eure Version sehr sehr gut.


    Gruß
    rsbusch

  • Weiß nicht wie ihr so zu Billie Eilish steht, ich feier die junge Frau sehr ab - so sehr, dass ich mir einen ihrer Songs gewünscht habe, den wir neulich aufgenommen haben.


    Dafür hab ich dann tatsächlich auch mal ein etwas anderes Set-Up verwendet :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...der Auf- und Abbau war jedenfalls sehr erfrischend :)


  • Aus einer Zeit, in der Recordings noch möglich waren, haben wir noch dieses Cover hier hervorgebracht.
    Wenn es so etwas wie einen Sommerhit gegeben haben könnte dieses Jahr, ist es wohl dieser Song.


    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eure Sessions sind wirklich klasse und echt professionell. Die Sängerin war ja schon öfters zu sehen, aber in diesem Lied finde ich sie überragend. Geile Stimme. Wow
    Ihr müsst noch ein bißchen mehr Promo machen, damit Eure Klickzahlen mal in die Höhe schnellen. Verdient hättet Ihr das allemal !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!