SWR-Doku über Boris Ritscher (Midmill Drums)

  • Beim SWR in der Mediathek und bei YouTube gibt es eine 45-minütige Doku über Boris Ritscher von Midmill Drums, wie er ein Custom-Schlagzeug aus Eichen-Dauben mit 26er Bass-Drum herstellt. Interessanter Bericht, in meinen Augen.
    https://swrmediathek.de/player…44-11e9-a7ff-005056a12b4c

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hi,


    danke für den Link. Ich kann das Holz in der Werkstatt förmlich riechen. Als autodidaktischer Tischler sind mir alle Abläufe ein Begriff. Statt groß auf die Standtom einzugehen, hätte ich mich mehr für die Snare interessiert. Und 6000€ für so ein Teil halte ich für angemessen.

  • Statt groß auf die Standtom einzugehen, hätte ich mich mehr für die Snare interessiert


    Hi Doc,
    die Snare iste eine 14x8er aus Fasseiche mit Halbrunder Gratung obern und 45° unten.
    Die Wand stärke beträgt 11mm wenn ich mich recht erinnere.
    Böckchen sind alle von Rogers ( NOS ).
    Venthole ist versteckt unterm Badge und weils ein Arbeitstier ist und funktionieren soll, ein zuverlässiger Trickstrainer.


    Da der Daniel ein recht versierter Stimmer (und Drummer) ist, wurde dem Reso durch die Snarebeds nur eine leichte Krümmung verpasst.
    Da die Verwendung eines breiten Teppichs geplant war, eben in etwas großzügigerer Dimensionierung.


    Schöne Trommel, kontrollierter, knackiger Punch und nicht nur ein lahmer Balladeneimer, die is echt auf zack.
    Lieben Gruß
    Bruzzi



    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!