Bis 600 € kaufen oder bis 2000 € finanzieren?

  • Okayyy ... dann geht die Suche von vorne los! :-/


    Welches Roland meint ihr? Aber zu dem Preis doch kein Neues, oder!? Oder welches Gebrauchte?


    Entweder ich suche falsch oder es gibt, zumindest aktuell, keins. Hab bei kleinanzeigen gesucht. Für bis 600 € oder bis 750 VB kein Roland mit Meshs gefunden.


    Oder habt ihr vielleicht bitte links von Gebrauchten?


    Welches neue E würdet ihr denn bitte warum für bis 600 kaufen?


    Was ist denn mit Fame DD 6500 oder DD-One?

  • ... und eigentlich allem, was so wichtig ist?

    Tja, das was dem einen wichtig ist, hat ein anderer womöglich noch nie vermisst... ;) z.B. Hihat-CC-Range fehlt, ist aber auch für den einen gar nicht wichtig und für den anderen schon.


    Generell würde ich mit duesen Medeli-Modulen Rechneranbindung nur wagen, wenn rechnerseits nicht mehr als 2ms Audio-Out-Latenz glitchfrei machbar sind ;)

  • Also wenn du auf Softwareanbindung aus bist, bist du generell funktionstechnisch mit einem 'unteren' Roland (TD09-17) relativ fein raus: da ist die wichtige Midi-Latenz optimal, und HihatCC-Daten werden auch generiert. Speziell das von dir genannte Modell hat allerdings 'ne VH10, und so ein Teil würde ich (insbesondere für das Spiel von Samplern) trennen (Controller-Unit vom Pad), da es konstruktionsbedingt versagt. Lies. Ich würde ein gebrauchtes TD11 KV anvisieren (neu gibt es das laut Gugel gerade übrigens einmalig für einen wirklich günstigen Kurs).

  • Hallo,

    Auch, wenn es dann wieder un ein anderes Budget geht, das alles hat und kann das TD-17 KVX?

    bedenke, das du bei dem TD 17 KVX noch den HiHatständer und das DB-Pedal dazu kaufen musst. Damit liegst du dann deutlich über deinem Budget. Ein gebrauchtes TD 11 ist schon mal gut, hat *(nach meiner Suche) aber nur eine Meashhad Mesh-Head-Snare. Die anderen Pads sind aus Gummi. Ein TD 15KV ist da etwas besser ausgestattet. Das TD 15KV würde ich als Referenzmodell betrachten. Das Teil als gebraucht und du sparst noch ein wenig an. Geduld ;)
    Wenn du noch zusätzlich ein Pad für Standtom brauchst, musst du auf die noch freien Eingänge am Controller achten. Das TD 11 hat noch einen freien Eingang. Zusätzliche Pads dann als Meashhat Mesh-Head kaufen plus Halterung plus Kabel.


    Edit: Ich spiele oft trocken, also ohne Kopfhörer und eingeschaltetem Schlagzeug. Das Geräusch, was meiner Meinung nach am meisten nervt, sind die Becken. Zwischen Meashhat Mesh-Head und Gummi höre ich nur minimale Unterschiede. -Das Spielgefühl ist anders.


    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Schau doch mal nach einem Roland TD9. Die sollte man gebraucht für um die 800 - 1000€ bekommen und is für den Einstieg garantiert nicht schlecht.

    Mit den PDX6-8 ("TD9 K2") müßte sogar noch einiges unter 800,- drin sein. Das Ding ist, die Leute wollen zumeist richtige Wucherpreise für ihren Roland-Kram. Werdense aber auch zu diesen Wucherpreisen eigentlich nicht los, höchstens an Dumme.

  • hab vor einem Jahr ca. 400 fürs ein TD11K und ca. 50 Euro für PDX-8 Pads bezahlt. Da geht's, muss man aber schon ein wenig suchen und Geduld haben.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!