Hendrik Lensings Hörzone (Update September 2019), neues Video: Leerik Zwackelmann

  • Mahlzeit,


    ich habe gestern die Videos vom Zildjian Day bekommen. Hier das erste fertig geschnittene Video, viel Spaß und wie immer nur her mit eurer Kritik :):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich habe grad das zweite Video fertig bekommen. Zu hören gibt es ein Duo von Simon Scheibel und mir. Leider ist der Sound echt nicht geil, aber ich freu mich über jede Form der konstruktiven Kritik. Grad da es unser erstes Duo war würd mich vor Allem auch eure Meinung in Bezug auf die Komposition interessieren.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Liebe Kollegen,


    ich weiss Schleichwerbung ist hier unerwünscht, daher möchte ich direkt klarstellen, dass im folgenden Video Produkte vorgestellt werden, mit deren Hersteller ich eine liebevolle Ehe führe. Aber trotzdem bin ich total happy mit diesem sehr kurzweiligen und meiner Meinung nach auch interessanten Clip. Es wird neben dem ganzen Gequatsche auch immer wieder getrommelt und ihr könnt die neuen Zildjian Becken hören.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Kritik, Anregungen und Kommentare sind total erwünscht

  • Wehrte Gemeinde,


    es gibt mal wieder ein neues Filmchen von mir. In einer Videosession mit und bei Eric Harings haben wir ein Drumvideo zum Track "Iris go home" von meiner Band Filou produziert.
    Ich freu mich über Anregungen, Kritik und Feedback jeder Art.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viele Grüße
    Hendrik

  • Wie immer sehr geil! :thumbup:


    Ich bin eine Sekunde später ins Video eingestiegen und hab den Groove - ausgehend von der Snare auf 2 und 4 - zuerst ein 16tel nach vorn verschoben gehört. Die Hihat also auf 16tel offs gespielt mit Akzent auf 1e, 2e usw.. Der Groove klingt so noch geiler. :D Nachdem ich dann die "richtige" 1 gehört habe, kann ich es aber leider nicht mehr anders hören, verflixt.


    Der 4-über-5-Teil ist hart (im Hirn). Was machst du im letzten Teil? Swag oder ist das auch eine versteckt-vertrackte oddmeter-Schweinerei?

  • Vielen Dank für die schönen Komplimente


    Flexiflo: schade aber ich glaub ich kann zumindest zum Teil nachvollziehen was du meinst. Die Nummer braucht zB. echt lange bis sie echt da ist. Live ist das cool weil man sich mit dem Publikum schön eingroovt, aber als Playalong ist das etwas lang. Oder geht es dir auch um die Themen, die dann kommen?


    Chuck Boom: Danke, das hat mich beim üben auch so manches graue Barthaar gekostet. Der letzte Part ist so etwas swaggy. Ich bin nicht so der Metriker dabei sondern versuch das über Feeling zu machen. Die Snare ist etwas zu früh, die Hihat leicht auf 8tel Basis geshuffelt und die Kick in der Mitte. Dadurch eiert das auch manchmal ganz schön, aber irgendwie find ich genau das auch geil...

  • Wow, gefällt mir richtig gut!
    Normalerweise klicke ich solche Videos recht schnell weg. Deine 9:31 habe ich mit Genuss voll durch gehört ( + geschaut). :thumbup:


    Für mich als Anfänger sind solche Videos immer sehr motivierend und frustrierend zugleich.
    Ich glaube ich geh mal üben...

    ---
    to old to die young

  • Es gibt mal wieder etwas neues auf die Ohren. Ich habe zu einem Playalong von Filou eine Performance für Zildjian aufgenommen ind den finalen Solo-Part mit meinem Duo-Partner von Monotronix geremixt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und immer her mit Kritik und Anmerkungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanne ()

  • Ich habe hier lange nichts mehr gepostet, zum Einen weil ich einfach viel gearbeitet habe, zum Anderen weil es an eigenem Stuff nicht viel Neues gab. Ich bin vor anderthalb Jahren aus meiner Band Filou ausgestiegen und musste mich neu sortieren. Seit Freitag ist nun meine neue Band am Start: Leerik, ein Duo mit dem Gitarristen Alexander Rink. Wir schreiben zu zweit Songs und laden uns für jede Nummer andere Gäste ein. Mehr Infos zu den Gästen in diesem Song findet ihr im Startpost.


    Die Produktion von dem Video ist die Erste, die wir wirklich komplett in Eigenregie gemacht haben. Mix und Master ist von mir, alle Videoarbeiten von Alexander, von daher sind wir super gespannt was ihr dazu sagt und welche konstruktive Kritik ihr uns geben könnt um das Ergebnis noch besser zu machen. Eine wichtige Info ist noch, dass jeder Gast sich in seinem eigenen Studio/Aufnahmeraum selbst, also mit Handy oder Gopro filmt. Sprich eine wirklich gute Spiegelreflex Kamera Qualität werden wir nicht erreichen können. Aber genug bla bla, hier die Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe schon seit einer Weile keine Vorschau von dem Youtube Player mehr und kann auch nicht mehr auf play drücken. Liegt das an meinem Browser oder gibt es generell Probleme mit der Einbindung von Youtube Videos?
    [wenn du bei youtube-Videos statt des "video"-Tags das "youtube"-Tag benutzt funktioniert es wie gewohnt. Hab es gefixed - Gruß mc.mod]


    Hammer, danke dir. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanne ()

  • Es gibt mal wieder neue Musik von mir und meinem Projekt "Leerik". Wie beim ersten Track haben wir wieder tolle Gastmusiker dabei: Stephan Emig (Perkussion), Freddi Lubitz (Bass), Sebastian Gahler (Piano) & Sevan Gökoglu (Keys).


    https//www.youtube.com/watch?v=ciuX8nbsrTc


    Viel Spaß mit der Musik, konstruktive Kritik ist wie immer herzlich erwünscht :)

  • Es gibt mal wieder neue Musik von mir und meinem Projekt "Leerik". Wie beim ersten Track haben wir wieder tolle Gastmusiker dabei: Stephan Emig (Perkussion), Freddi Lubitz (Bass), Sebastian Gahler (Piano) & Sevan Gökoglu (Keys).


    https//www.youtube.com/watch?v=ciuX8nbsrTc


    Viel Spaß mit der Musik, konstruktive Kritik ist wie immer herzlich erwünscht :)



    Wie immer fett gespielt, Hendrik!
    Wann seid ihr mit dem Bandprojekt mal in der Nähe?

  • Danke dir :)


    @blxler Wir sind beim Booking noch echt langsam und haben noch wenig anstehen. Am 3.7. in Mülheim a.d. Ruhr und 10.8. in Gelsenkirchen. Kennste das SOL in Mülheim?


    Liebe Grüße

  • Wirklich großen Respekt!


    Den Stil der Musik mag ich.
    Das Video habe ich mehrfach angeschaut.
    Toller Video-Schnitt
    Audio überragend.


    Seid sparsamer bei der Verwertung all Eurer tollen Ideen!


    Eine adäquate Live-Performance wird eher schwierig.


    Mach(t) weiter und lass(t) uns davon wissen!


    Viel Erfolg!


    Edith:
    Großartige visuelle Inszenierung eines jeden Einzelnen.
    Sehr persönlich. Liebenswert!

  • Vielen Dank Kornvogel, das leite ich an alle Beteiligten weiter. Tatsächlich hast du da einen sehr wichtigen Punkt getroffen. Diese beiden Tracks und der nächste sind unsere ersten Songs. Ich finde sie auch sehr voll bzgl der Parts, andererseits ist diese Reise von einem Ort zu einem ganz anderen, in dem letzten Fall mit der Brücke der Vocal Melodie auch total spannend. Aber wir haben uns selbst vorgenommen ab jetzt simpler und gradliniger zu schreiben. Ausserdem hatten die ersten 3 Songs noch nicht den Anspruch als Live Band zu funktionieren, da wir überlegt haben mit Rechner zu spielen. Ursprünglich wollten wir auch elektronischer klingen, aber das Gegenteil ist draus geworden und jetzt müssen wir mal schauen was wir daraus live machen

  • Und heute kommt direkt unser drittes Video: Buzzfunk featuring Claus Fischer (Bass), Lutz Krajenski (Rhodes, Orgel) und Max Klaas (Perkussion)


    Wer uns live sehen möchte, wir spielen heute Abend in Gelsenkirchen im "Lokal ohne Namen", 20.00 gehts los :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!