Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive


  • Mein "Schatz": DW Maple Ebony Stain in 22", 10", 12", 14", 16", 14". Evans G2 über EC Resonant, auf der Snare ein HD, war ich aber nicht so glücklich mit, würde danach wieder ein Heavyweight holen.


    Masterwork Becken, hauptsächlich Custom und Resonant Serien. Das Sabian China hab ich mittlerweile auch durch ein Masterwork IRIS 16" ersetzt. Die 15" Sehhar Heavy Hihat und das kleine 10" Custom China sind neben den Toms meine Lieblinge in dem Setup.

    Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

  • @ earthling: nee, am hihat ist nichts gedämpft. das ist der schatten.
    mein hut liegt da öfter mal bis es los geht.
    bei ein paar songs lege ich den aber tatsächlich auf´s ride - prima muffler.


    trommeltom: es war sehr heiß am 29.6. da muss auch der setlistbeschwerer stets kühl und griffbereit sein.
    Und tatsächlich habe ich für mich heraus gefunden, dass bei meinem sound, wie man sieht alles ohne dämpfung,

    eine offene mikrofonierung sehr sehr gut funktioniert. Das kommt natürlich auch auf die location an,
    was ich genau einsetzte. Also mit extra snaremiko oder hihat oder doch alles einzeln...
    In diesem fall hatte ich drei Mikros: ein overhead, eines an der seite, eben das zu sehende, und eines für die BD.
    Das overhead und das seitlich haben zur snare genau den selben abstand. Wenn man den drumsound mischt,
    merkt man ganz gut, wie das plötzlich offener, mehr nach "raum" klingt, wenn der abstand gleich ist.
    bonzo hat das glaube ich auch so gemacht.

  • Mein kleines Starclassic mit dem neuen Istanbul-Nostalgia Beckensatz. Vermutlich wird das 20er Ride von rechts noch nach links wandern und das 18er Crash dafür rechts neben dem 21er Ride beheimatet werden. Mal schauen, was bequemer ist.


    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Da bist du mit dieser Overhead Mikrofonierung sicherlich nah dran, was das Aufnehmen angeht.
    Sehe ich auf dem Bild denn die Mic Positionen wie sie auch Glyn Johns favorisiert?
    ich berichtige: die sieht anders aus.


    Das funktioniert mit dem TASCAM auch (die Glyn Johns Methode) richtig über dem Schlagzeug positioniert ergibt das ein
    super Stereopanorama der Drums.


    Ich meine die Methode in der die Aufbauweise des Schlagzeugs, berücksichtigt wird. So, wie du deine Overheads ausgerichtet hast.


    Die Glyn Johns Methode braucht ja Großmembran Mikrofone. Pardon für meinen Irrtum. ?(


    -

  • danke für den Hinweis. Die Glyn Johns Methode schau ich mir mal näher an. Im Moment ist es mit der Recorder-Man-Technik mikrophoniert. Das sind 2x AKG Overheads, ein Shure SM-57 für die Snare (was sonst...) und ein Shure Beta 52a in der Bassdrum. Ich hab den Mix nur noch nicht an der Kamera angeschlossen, die nimmt zur Zeit einfach mit den integrierten Mikros auf. Den Aufbau mit der Kamera über mir habe ich erst seit gestern.

  • ich schon wieder. Ich mag diesen Thread :D
    Im zweiten Bild fliegen die Vögel etwas tief...


    Für eine Veranstaltung mit unterschiedlichem Programm von Pop bis Jazz probiere ich gerade unterschiedliche Setups aus. Das sind zwei der Varianten.
    Als Haupt-Ride käme alternativ noch das 21“ Groove Ride in Frage. Das ist mir aber für die Swingsachen nicht jazzig genug. Andererseits hat das Artisan keine so gute Glocke... Da bastel ich also noch ein bisschen ;)
    Nr. 1:
    14“ Legacy Hihat
    10“ Evolution Splash
    20“ Artisan Light Ride
    22“ Artisan Light Ride
    19“ HHXtreme Crash

    Nr 2:
    14“ Legacy Hihat
    19“ HHXtreme Crash
    10“ Evolution Splash
    22“ Artisan Light Ride
    17“ Legacy Crash

  • Hihi, das Entchen auf der HiHat ^^ hat das ein quietschi drin und setzt du das auch musikalisch ein?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Neues Birdseye von meiner Kiste. Hab neue Becken ausm Gewinnspiel und ich finde, die sehen ganz schön geil aus.


    PDP New Yorker Daru Jones (18" x 10" Bass Drum, 10" x 05" Tom Tom, 14" x 07" Stand Tom, 13" x 06" Snare Drum), DW lightweight hardware - Sticks Giveaway 5/6 2018.


    Diril AD Series 22“ Ride & 19“ Crash & 15“ Hihat - Drumheads Giveaway 5/2019.


    Meinl Byzance 22“ Traditional Flat Ride, 12“ Zildjian China Kang, Fiberskyn 3 on all drums, Sonor Perfect Balance Pedal, Vintage Bomber, Terre Pangi shaker on hihat, Meinl Hand Hammered Steelbell.


    Ahead Spinal Glide seat.


    Rohema Tango Hornbeam and Vic Firth SD4 Combo.


    https://youtu.be/_f59dWkLIoI

  • Hab ich mein's hier schonmal gezeigt? Keine Ahnung.
    Hier aber mal das aktuellste Bild: ->Klick <-
    Mapex VX (Immernoch mein erstes Set von 2008?) mit ein paar Sabian Becken der B8 Serie. Wie man aber schon sieht, steige ich nacheinander auf Meinl um.
    Danach bau ich mir neue Kessel. Ich werde es zumindest versuchen. Aber als Schreinermeister sollte das für mich ja kein Problem darstellen.
    Mein ganzer Stolz ist die Black Panther Snare (Chris Adler Signature).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!