[BegaDrums] Youtube-Kanal

  • It*s My Life von Bon Jovi ist meiner Meinung nach gut geeignet. Ich habe zu diesem Song ein Drumcover produziert, ich habe als langjähriger Schlagzeuger nicht viel üben müssen. https://www.youtube.com/watch?v=ebmsFXyDZrY

  • Habe ein Drumcover zu I Want To Break Free produziert: https://www.youtube.com/watch?v=RaT-ryw3BEc

  • Ja, ich habe eine Idee, nämlich die ZOOM Q2N Kamera. In den nächsten zwei Wochen werde ich auf meinem YouTube Kanal BegaDrums dies noch genauer mit einem Video erläutern. Hier der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCcUXCXzrbWSNxs3vJNy6Kxw

  • Hallo,
    was spielst du da für ein "Halterloses Top" (da bekommt der Begriff gleich eine ganz andere Bedeutung),
    bzw. Clutch weil die das Top nicht mit anhebt, und nur von oben "presst".
    Oder einfach nur ohne die untere Verschraubung, für`s Gleiten mit einer gewindelosen Hülse versehen, Marke Eigenbau.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ...................It*s My Life von Bon Jovi ist meiner Meinung nach gut geeignet. Ich habe zu diesem Song ein Drumcover produziert, ich habe als langjähriger Schlagzeuger nicht viel üben müssen. https://www.youtube.com/watch?v=ebmsFXyDZrY


    Ich denke, ein wenig mehr üben wäre aber angezeigt, oder ? Das Stück ist tatsächlich einfach, aber wie meine Großmutter immer sagte: "Auch das Einfache will erstmal ordentlich gemacht sein".


    Lange Rede, kurzer Sinn - für jemanden, der seit 7 Jahren spielt und auf seiner Page Schlagzeugunterricht (?) anbietet, folgende Tips:


    1. Drums sind ein akustisches Instrument und das Drumset ist komplexer als eine einfache Einzel-Trommel. Und egal welches Equipment man hat und welche Soundverhältnisse man vorfindet, man muss versuchen, mit dem DrumSet Musik zu machen, Rhythmus zu erzeugen, Dynamik zu verwenden, etc. pp. Daran fehlt es in all Deinen Videos total. Du klingst einfach nicht. Du erzeugst keinen Puls. Du spielst kein Schlagzeug, sondern schlägst Trommeln und Becken an, das ist nicht das Gleiche.


    2. Dein Timing ist leidlich, da Du fast ohne Körpereinsatz spielst, ist es auch einfacher, das Time zu halten. Sobald es kräftiger wird, bricht es ein (wie bei Bon Jovi ab dem RideBecken-Einsatz ab 3:15/3:35).


    3. Deine Stickhaltung ist - sorry - gruselig. Du spielst alles aus dem Unterarm bzw. Ellbogengelenk. Da sind keinerlei Handgelenks-Bewegungen, keine Fingertechnik, die ganze Schlagbewegung ist statisch und unergonomisch. Die Sticks sehen wie Fremdkörper bei Dir aus. Und so klingt es dann auch.


    4. Das ganze wird komplettiert durch den Setaufbau, der - gelinde gesagt - suboptimal ist. Man weiß gar nicht, wo man da anfangen soll. Die Toms sind so weit weg, dass man mit links fast schon zielen muss, das Ride-Becken rechst fast hinter der Rückenlinie, Hihat unnötig weit links. Die Sitzhöhe und der Sitz-Abstand zum Set ist ebenfalls unglücklich.


    Mein Tip: lass das mal mit den DrumVideos, gebe auch keinen Schlagzeugunterricht, sondern suche Dir einen guten Lehrer in der Umgebung oder beschäftige Dich mal online anhand von unzähligen Videos mit den Basics, Stickhaltung und Setaufbau und versuche dann, einfache Grooves zum klingen zu bringen. Viel Erfolg !!

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!