{Neues Video Dezember 2022 - Schüler*innen Performance} Mein YouTube Kanal

  • Schön solide getrommelt. Für den einen oder anderen sicher inspirierend.


    Aber hier steig ich aus.

    Ich habe im letzten Monat recht viel mit minimalistischen Mikrofonierungen experimentiert.


    Was willst du uns vermitteln? Ist es Minimalismus, an jeder Trommel nur ein Mikro zu haben? Sind die unterschiedlichen Drumsounds kalkuliert und gewollt, oder hattest du vergessen, die Einstellungen vom Vortag zu notieren? Oder hast du gar das falsche Video verlinkt? Mit etwas mehr Erläuterungen fände ich es u.U. interessant, so bleibt leider nur das Sehen und Hören eines guten Drummers. Was ja auch Spaß macht ;)

  • Schön solide getrommelt. Für den einen oder anderen sicher inspirierend.


    Aber hier steig ich aus.


    Was willst du uns vermitteln? Ist es Minimalismus, an jeder Trommel nur ein Mikro zu haben? Sind die unterschiedlichen Drumsounds kalkuliert und gewollt, oder hattest du vergessen, die Einstellungen vom Vortag zu notieren? Oder hast du gar das falsche Video verlinkt? Mit etwas mehr Erläuterungen fände ich es u.U. interessant, so bleibt leider nur das Sehen und Hören eines guten Drummers. Was ja auch Spaß macht ;)


    Hey!


    Ich hab gerade noch mal geschaut und gestehe: (Teil-)Schuldig im Sinne der Anklage!


    Genauere Erklärung:


    Ich poste gelegentlich bei Instagram so kurze Snippets von Dingen, die ich ausprobiere und mache dann hin und wieder mal so eine Sammlung von mehreren Videos um es bei YT zu posten.


    In diesem Video sind die ersten 3 Snippets mit nur einem Mic aufgenommen.
    Die nicht einheitlichen Sounds sind durchaus gewollt und stellen die unterschiedlichen Teilabschnitte dar. Mehr Kontext zu den einzelnen "Versuchsaufbauten" gibt's in den jeweiligen Instagram Posts aber die kann man hier nicht- oder nur für Leute sichtbar machen, die selbst einen Instagram Account haben.


    Ich hoffe, das bringt etwas mehr Licht ins Dunkel.


    LG und einen schönen Abend,
    Dustin

  • Hallo in die Runde!


    Ich hab mir vor ein paar Tagen mal ein "Piccolöchen" gekauft und einen Song aufgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Zur Zeit nutze ich die monatliche Drumeo Collaboration Aktion um einmal im Monat ein Video aufzunehmen und unterschiedlichste Sachen auszuprobieren.
    Dieses Mal empfand ich den Track als etwas dröge. Trotzdem hab ich mal mein Setup umgebaut und mit 3 unterschiedlichen Snaresounds experimentiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Liebe Grüße und einen entspannten Start in die Woche,
    Dustin

  • Der Sound der tiefen Snare... Na ja, jedenfalls amtlich und Industrie-tauglich, würde in tausende von Pop Genres passen.
    Die anderen beiden, die etwas trockenere main Snare setzt sich schön von dem Gesang ab und das kleine Trömmelchen
    oben links auch, und passen nach meinem Geschmack wunderbar zum HipHop.


    Schönen Abend noch, GuTh

  • Die Reggae Nummer mit der kleinen fand ich ziemlich gut! Was für eine Mainsnare war da zu hören?


    In den letzten beiden, eigentlich in fast allen Videos, ist die Main Snare eine Sonor Prolite in 13" x 5"!



    Der Sound der tiefen Snare... Na ja, jedenfalls amtlich und Industrie-tauglich, würde in tausende von Pop Genres passen.
    Die anderen beiden, die etwas trockenere main Snare setzt sich schön von dem Gesang ab und das kleine Trömmelchen
    oben links auch, und passen nach meinem Geschmack wunderbar zum HipHop.


    Schönen Abend noch, GuTh


    Danke für dein Feedback! Ich dachte mir, ein bisschen Kontrast kann nicht schaden :D

  • Mahlzeit Drummer!


    Für mich war vor ein paar Tagen schon Weihnachten: Mein neues Drumset ist da - ein Tama Starclassic in Birch-Walnut!


    Das ist eine erste Klangprobe. Mehr akustische und optische Eindrücke gibts in den nächsten Tagen.
    Ich werde bei der Gelegenheit auch mal meinen Galleriethread etwas pflegen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt einen schönen Abend :)

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Vor ein paar Tagen war mein Groove-Buddy Kai Lemke bei mir im Studio und wir haben ein bisschen gejamt.


    Schaut mal rein, wir hatten mächtig Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback ist immer herzlichst willkommen!


    Habt ein schönes Wochenende!

  • Der Spaß den ihr hattet kommt ja voll rüber.
    Nun wirkt sich aber das Übersprechen vom Bass in die Schlagzeug Mikrofone so gravierend auf das Timbre des Schlagzeugs aus, dass es nicht mehr offen klingt. Offen zb. wie in dem Video vorher, wo du dein neues Tama klanglich vorstellst. Ist wohl ein Soundproblem, wenn Bass und Drums bei Aufnahmen ad hoc in den selben Raum hupen.

    Einmal editiert, zuletzt von GuTh () aus folgendem Grund: in den selben was? Na Raum nachgetragen.

  • Der Spaß den ihr hattet kommt ja voll rüber.
    Nun wirkt sich aber das Übersprechen vom Bass in die Schlagzeug Mikrofone so gravierend auf das Timbre des Schlagzeugs aus, dass es nicht mehr offen klingt. Offen zb. wie in dem Video vorher, wo du dein neues Tama klanglich vorstellst. Ist wohl ein Soundproblem, wenn Bass und Drums bei Aufnahmen ad hoc in den selben Raum hupen.


    Hey!
    Danke für dein Feedback!


    Zum Sound: Das Drumkit ist in diesem Video ganz anders aufgenommen worden als in dem Video zuvor.
    In diesem Video habe ich "close" mikrofoniert, in dem Video davor war es nur ein 2 Mic Setup.


    Der kompaktere Sound ist tatsächlich gewollt und nicht der Tatsache geschuldet, dass der Bass gleichzeitig mit aufgenommen wurde.
    Mein Basskollege ist sehr diszipliniert in Sachen Lautstärke unterwegs und dementsprechend hat sich das mit den Übersprechungen echt in Grenzen gehalten.

  • Mahlzeit liebe Forengemeinde!


    Es gibt einen kleinen Nachschlag zu dem letzten Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gewohnt bin ich dankbar für jede Kritik und jedes Feedback!


    Habt einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende :thumbup:

  • Find ich schön, sehr relaxed und harmonisch. MAn merkt die Chemie zwischen euch beiden :thumbup:


    Ja, den Eindruck hatten mein Kollege und ich auch. Wir haben an dem Tag zum ersten Mal zusammen gespielt :)


    Finde ich auch gut! Cooler Sound vom Bass mit dem Oktaver... Geht doch nichts über eine gutes Bass/Drums Team - damit steht und fällt jede Band!


    Dankeschön! Das gebe ich direkt mal weiter an den Kollegen!

  • Mahlzeit!


    Hier ist nun das 3. und letzte Video mit meinem Basskumpel Kai.


    Feedback und weitersagen erwünscht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ein schönes Wochenende!

  • Hey Dustin,


    sehr sauber getrommelt.


    Kannst du mal bissel für die GearNerds was über dein Recordingequipement erzählen?
    Micros,Interface bzw Digital Mixer etc. pp.


    Bin aktuell dabei mir etwas mehr das Aufnehmen beizubringen.


    Wäre mega wenn du was erzählen könntest.


    Gruß Sören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!