Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi, ich wurde soeben hierher verwiesen,
    Ich besitze ein altes Tama superstar Classic. made in
    Japan, badge number 83... ich weiß leider relativ wenig darüber, da ich
    es mal geschenkt bekommen habe.
    Die Toms sind beide ungewöhnlich groß.
    Es ist inzwischen mindestens 15, eher 20 Jahre in gebrauch und sieht auch dementsprechend aus.
    Hab mal ein Foto angehängt. auf dem Foto sieht der Zustand noch besser aus als in echt.


    Meine Fragen: Weiß jemand was darüber und was ist so ein Schlagzeug wert?


    Ich
    überlege es zu verkaufen um auf eine leisere, WG-freundlichere Version
    umzusteigen. Wenn ich es verkaufe, dann zusammen mit einem Paist
    Signature Full Crash 17" sowie ein Zildjian custom A 17". Dazu noch eine
    unbekannte Metallsnare und eine Hi-hat ebenfalls unbekannte marke
    (möglicherweise aber auch Zildjian).Da ich reiner Genussspieler war habe
    ich mich nie mit dem Wert beschäftigt und erfrage deshalb Rat.


    Vielen Dank und LG

  • Hallo,
    ein Bekannter von mir möchte sein Tama Superstar verkaufen


    Es ist aus den 80ern und sehr gut erhalten


    Birkenkessel Made in Japan



    Bassdrum 22 ´ x 14 ´


    Standtom 16´ x 16 ´


    Tom 13 ´ x 9 ´


    Tom 12 ´ x 8 ´



    Doppeltomhalterung Omnisphere



    Was ca. dürfte es kosten?
    Für Rock geeignet???


    Kann es nicht anspielen da 600km entfernt :(


    Freu mich auf Antworten


    Grüsse Durden

  • Servus!


    Die Sets sind toll. Waren mal Top of the Line in den 80ern. Ich mag den Sound! So ein Set hört man auf so einigen damaligen Rockplatten.


    Sie haben nicht den Kultfaktor wie Ludwigs, sind also billiger zu haben.


    Bei Ebay ginge so ein Set wahrscheinlich für um die 400-500 Euro über den Ladentisch, je nach Zustand.


    Hier eines, was für 550 nicht gekauft wurde:


    https://www.ebay.de/itm/TAMA-S…5ba72b:g:xKcAAOSwBQ1dBQ0o



    Und eines, dass für 600 gekauft wurde, aber mit 18" Tom:
    https://www.ebay.de/itm/183848573521?ul_noapp=true



    Viele Grüße, Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)


  • habs für 245 € erstanden Sound ist klasse. genau das was ich für meine Cover- combo noch gesucht habe :D

  • N'Ahmd allerseits,


    ein Sonor Designer aus den Mitt-Neunzigern. White Sparkle, Maple Heavy. Wie aus dem Laden.
    Toms in 8",10",12",13",14",15", Kick in 20" und zugehörige Snare 14x6.
    Das ist viel Holz, würdet ihr sowas tutto kompletto kaufen/verkaufen oder eher als Set in Normalgröße (20", 10", 12", 14" oder 20", 12", 13", 15") und Einzeltrommeln? Und was denkt ihr, wäre ein angemessener Preis?


    Guten Wochenstart!

    Lärmfähig

  • hallo batschnass :D,
    das ist schwer einzuschätzen. ich beobachtete ein designer in der gleichen farbe in 10,12,14,20, fast ein jahr lang. am ende wurde das set für 1600euro vb angeboten. dann dauerte das auch noch ca. 4monate bis die anzeige gelöscht wurde. es ist auch im moment eins in "männergrößen" zu haben, für 2300euro, wurde aber schon im preis gesenkt, ursprünglich 2800euro.


    hat das set, das du hast, kaufen möchtest, tiefe kessel?
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi Bob ^^



    Das sind tiefe Kessel. Habe auch schon andere Designers in den Buchten auf dem Schirm. Wahrscheinlich sollte man nochmal 10-15 Jahre warten, bis die Preise wieder besser werden. :S
    Hab' selbst schon eins in untiefen Kesseln. Ich frage für Bekannte, die das loswerden wollen.


    Danke!

    Lärmfähig

  • Hallo!


    Ich würde gern mein Yamaha Stage Custom Shellset verkaufen, bin mir jedoch nicht ganz sicher wie.


    Es ist ein 20,12,14 Shellset mit 14er Snare, das Problem dabei ist jedoch, dass die Bassdrum aus der Stage Custom Advantage Serie ist und schon recht mitgenommen ist (u.A. eine aufgeplatzte Stelle im Kesselinneren), der Rest vom Set jedoch nahezu wie neu aussieht. (So habe ich es letztes Jahr vom Vorbesitzer gekauft, über die Serienunterschiede hat mich dieser vor dem (online) Kauf nicht informiert)


    Wäre es in diesem Fall evtl. besser, zumindest die Snare einzeln zu verkaufen oder würdet ihr dennoch das gesamte Set anbieten?
    Ich hätte an ca. 300€ gedacht


    Lg

  • Von welcher Serie sind denn die anderen Teile, wenn das eine ein Advantage ist?


    Angesichts der aufgeplatzten Stelle klingt 300 erstmal zu hoch. Fotos vom Set und Mängeln würden helfen, um das Ganze genauer einschätzen zu können.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo.
    Ist echt sehr wenig, zumal noch mit Snare.
    Wenn der Zustand Sch... ist kann das trotzdem hinkommen und das mit seriös ist halt immer so eine Sache.
    Aber anhand bestimmter Kriterien, die ja hier schon des Öfteren angesprochen wurden (Anmeldedatum usw. ), kann man sich ein grobes Bild machen.
    Falls du kein Interesse hast -> ich könnte mir das auch mal ansehen :D :D :D
    (Oh Mann, bin ich jetzt unseriös)
    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)


  • Leider sehr verspätet, aber hier ist ein Foto von besagtem Schaden:



    Ich werde das Set wahrscheinlich für 250€ reinstellen, das scheint mir trotz des Schadens angemessen



  • Den Hansel hab ich angeschrieben, direkt nachdem das Angebot rauskam, danach noch mal. Der meldet sich aber nicht, Telefonnummer hat er nicht hinterlegt. Scheintirgendwie ein Hirni zu sein.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Was wäre ein Sonor Force 2003 (mit den neueren, nicht durchgehenden Böckchen) in 20/10/12/14 mit Hardware, Stahl-Snare und Headliner-Becken wert? (mein altes Anfängerset - dementsprechend auch gut genutzt = Kratzer und Dellen)


    Danke schon mal für die Einschätzung!


    Grüsse
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!