• hallo


    erstmals danke für die schnelle Aufnahme...


    Nun kurz zu meinem problem....


    Ich habe mir vor kurzem ein neues Yamaha drum gekauft.
    Yamaha Live Custom black shadow sunburst (eiche)
    Leider hat yamaha diese produktion eingestellt, daher bekomme ich keine ersatzteile geschweige denn andere trommeln


    deswegen überlege ich mir ein neues drum zu kaufen und das alte zu verkaufen.
    falls jemand eine "8" 7 zoll hänge tom hat in meiner farbe möge mir doch bitte bescheid sagen.


    Infos bei verschiedenen Händlern führte zum ergebnis das man Yamaha was ersatzleile betrifft nicht kaufen sollte...
    aber da ich keine Ahnung habe was dies betrifft, muss ich mich weiter umhören.
    ich würde mich freuen falls jemand tipps hat wegen einen gleichwertigen Drum, erfahrungen mit Yamaha gemacht hat oder mir bei der suche nach dem Tom helfen kann.


    Vielen dank im voraus


    chris

  • Infos bei verschiedenen Händlern führte zum ergebnis das man Yamaha was ersatzleile betrifft nicht kaufen sollte...
    aber da ich keine Ahnung habe was dies betrifft, muss ich mich weiter umhören.
    ich würde mich freuen falls jemand tipps hat wegen einen gleichwertigen Drum, erfahrungen mit Yamaha gemacht hat oder mir bei der suche nach dem Tom helfen kann.


    Was suchst Du denn jetzt genau? Nur eine komplette 8er Tom (?) - dann am besten die Augen offen halten bei eBay & co. , Suchanzeigen schalten etc.
    Dass man bei einer Serie, die nicht mehr hergestellt wird, Probleme mit der Beschaffung von Einzeltrommeln hat ist keine Seltenheit und nicht nur bei Yamaha so. Geduld braucht man immer!


    Wenn Du Ersatzteile suchst, gibt es bei Yamaha eine sehr gute Plattform, mit der Du sämtliche Ersatzteilnummern, auch ausgelaufener Serien, recherchieren kannst.
    Dann mit der Ersatzteilnr. zum Händler, Preis anfragen, bestellen, einige Wochen warten bis die Sachen aus Japan oder China geliefert werden - fertig.
    Leider übernehmen die wenigsten Händler diese Arbeit für dich - da hört man dann oft zu unrecht Pauschalaussagen wie "Yamaha Ersatzteile ... schwierig" oder "Das wird teuer"


    Ich habe gerade z.B. nur das obere Rohr eines 600er Beckenständers bestellt, da ich diesen zum Galgen umrüsten möchte.
    Kostet 9,90€ .. Finde ich in Ordnung. Aber im Regal beim Händler liegen die Teile natürlich nicht.



    Hier gibt es eine Übersicht der Teile für dein 8x7 Tom, Böckchen, Montageschrauben, alles noch bestellbar...
    https://parts-search.yamaha.co…del_e.php?model_id=102408


    Hier die Hauptseite:
    https://parts-search.yamaha.co…ml/WIND_ENGLISH/index.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!