Der ultimative Fell-Vergleichs-Thread

  • Geile Liste!


    Was mir als Powerstroke-Fan auffällt: Die Powerstrokes für Toms haben einen 3mm Inlay Ring und die Bassdrum Powerstrokes haben einen 10mm Inlay Ring. Details, Details...


    OT, aber die gibt es bis 36" Größe! 8o

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zumal die Unterschiede nicht soooo groß sind.


    Ja und Nein.
    Ich bin bei gleicher Stimmung auch immer wieder überrascht, wie ähnlich sich manche Felle und auch manche Snares doch sein können. Wem anderen als einem Schlagzeuger fällt das sowieso überhaupt garnienicht auf ;)


    Allerdings hört man mit etwas geübtem Gehör schon Nuancen selbst zwischen ähnlichen Fellen. Zwar fallen die speziell mikrofoniert (und vielleicht noch über PC-Quäken gehört) unter Umständen nicht auf, allerdings machen diese Nuancen in real manchmal auch den feinen Unterschied.


    Vielleicht wie wenn du zwei gute Köche miteinander vergleichst. Schmecken wird ein Wiener Schnitzel bei beiden ähnlich. Klar, ist ja beides paniertes Kalbfleisch. Trotzdem wird man einen feinen Unterschied feststellen in der Art der Zubereitung und Würzung. Vielleicht auch in der Fleischqualität. Und am Ende würdest du vermutlich eines von beiden bevorzugen.


    Um im Bild zu bleiben, ein Wiener Schnitzel mit einem Jägerschnitzel zu verwechseln wird schon schwieriger. Zwischen einem Ambassador und einem Pinstripe hört auch der Gitarrist möglicherweise schon einen Unterschied :D


    Ganz offensichtlich wird's, wenn wir zwei sehr unterschiedliche Trommeln vor uns haben, da hört jeder sofort einen Unterschied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!