Welthits eingetrommelt von.....

  • Die Suche hat nix ergeben, also mache ich einen neuen Thread auf.


    Ich bin ja nunmal bekennender Mainstreamhörer und fest mit Zeitraum Ende 70 bis Mitte 90 verbunden, natürlich Plus/minus. Beim "Durchsuchen" der Musikgeschichte und der Lieder
    bin ich immer wieder völlig erstaunt, wer da bei wem so manchmal getrommelt hat. Ich würde gerne auch andere in Verwunderung setzen, da man manchmal
    mehr wie überrascht ist, welche Drummgröße da teilweise am Set gesessen hat.
    Es geht mir um wirkliche Hits in den Charts, nicht um eher unbekanntes Zeug. Und auch nicht um die Diskusion, ob Ringo Star bei den Beatles getrommelt hat oder nicht.


    Also fang ich mal an:


    Peter Gabriel - Red rain - Stewart Copeland (Police)
    Peter Gabriel - Sledgehammer - Manu Katché
    Bruce Springsteen - Human touch - Jeff Porcaro
    Dire Straits - Calling Elvis - Jeff Porcaro, erneut eingespielt von Manu Katché
    Joe Cocker - Summer in the city - Jack Bruno (Tina Turner)
    Vanessa Carlton - A Thousand Miles - Abe Laboriel Jr.
    Alf Titelmelodie - Vinnie Colaiuta
    Michael Jackson - Rock with you - JR Robinson
    Sting - Englishman in New York - Manu Katché
    Bob Dylan - Knocking on heavens door - Jim Keltner
    Robert Palmer - Addicted to love - Tony Thompson
    Madonna - Material Girl - Tony Thompson

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • Aua! Zwar nicht Stuart sondern Stewart - trotzdem Fehler von mir. Danke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja wieso nicht. Vielleicht könnte man noch überlegen, ob man nur solche hinschreibt, wo nicht eine Band mit ihrem fixen Langzeitdrummer gearbeitet hat. Sonst könnte man zig Stones, Beatles, Police etc... mit immer dem selben Drummer hinschreiben und dann wird die Liste womöglich unnötig unübersichtlich.


    Spontan fällt mir ein:
    Michael Jackson - Beat It - Jeff Porcaro

  • Das ist mal 'ne Herausforderung.


    Madonna - Like a Virgin - Tony Thompson (Power Station; Chic)
    Paul Simon - 50 ways to leave your lover - Steve Gadd
    Leo Sayer - You make me feel like dancing; How much love - Steve Gadd
    Paul McCartney - Ebony and ivory; Say say say - Steve Gadd
    Dionne Warwick - Heartbreaker - Steve Gadd
    Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love - Manu Katché
    Leo Sayer - When I need you - Porcaro


    Nun wird es monoton...
    Elvis Presley - A little less conversation, Can't help falling in love; Devil in disguise, Return to sender
    Simon & Garfunkel - America; Bridge over troubled water; Cecilia; I am a rock; Mrs. Robinson
    5th Dimension - Aquarius/Let the sunshine in; Up up and away
    Beach Boys - Barbara Ann; Wouldn't it be nice
    Ronettes - Be my baby
    Mama's and Papas - California dreamin'; Dream a little dream of me; Mondy monday
    Crystals - Da doo ron ron
    Sonny & Cher - I got you babe
    Paul Revere & the Raiders - Indian reservation
    Albert Hammond - It never rains in southern California
    Glenn Campbell - Wichita Lineman
    Carpenters - Yesterday once more; Top of the world
    America - Ventura Highway
    Herb Alpert - A taste of honey
    Nancy Sinatra - These boots are made for walking
    Frank Sinatra - Strangers in the night
    Scott McKenzie - San Francisco
    Byrds - Mr. Tambourine man
    Kenny Rogers and the 1st Edition - Just dropped in
    allesamt: Hal Blaine


    Reicht erstmal. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Tina Turner -Typical Male - Phil Collins


    Pete Townshend - Give Blood - Simon Phillips


    Mick Jagger - Throwaway - Simon Phillips

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • ... völlig erstaunt, wer da bei wem so manchmal getrommelt hat.


    Man möge mich korrigieren, aber ich verstehe die Threadintention so, dass hier gelistet werden soll, wer interessanter bzw. verblüffender Weise welchen Hit getrommelt hat (und nicht einfach, wer was trommelte).


    50 ways to leave your lover ist aber doch m. E. sehr bekanntermaßen von Gadd. Wie die Porcaro-Rosanna. Und Peter Behrens war immer bei Trio. Verblüffend wäre, wenn die Studioversion von Vinnie oder Helmut Kohl eingetrommelt worden wäre. Oder hab ich den Thread falsch verstanden?

  • Nein, genau das war die Idee dahinter. Das "Land of confusion" von Genesis von Phil Collins eingetrommelt wurde, dürfte bekannt sein. :whistling:


    By the way:


    Eric Clapton - It’s in the Way That You Use It - Phil Collins

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Passt vielleicht nicht ganz, aber ich finde schön
    dass Curt Cress und Thomas Lang einiges mit Falco gemacht haben.


    Und besser im Thema:
    Somthing going on - Frieda....Phil Collins

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • Die erste Version von 1970 hat Udo Lindenberg getrommelt und 1978 hat Klaus Doldinger das Ding neu eingespielt und da saß dann Willy Ketzer am Schlagzeug.
    Ich hab eben gelesen: Das Intro (vor dem Schlagzeugeinsatz) ist das Original geblieben und reingeschnitten worden. Angeblich ist es einen Viertelton daneben, weil die Bandmaschine nicht richtig gelaufen ist. Ich muss mir das mal anhören.
    LG Trommelmann


    P.S.:
    Erste Version 1970: https://www.youtube.com/watch?v=gvalGxHcgCw
    spätere Version: https://www.youtube.com/watch?v=yNlfcwvvBJ4

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!