Die Ultimative Rocksnare

  • Ich sag ja immer für 99% der Zuhörer hört sich jede Snare wie eine Snare, jedes Rides......... Wichtiger ist ob die Band zusammen einen guten Song spielt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Nach einer tama sc bubinga elite 14x6,5 hab ich mich an eine tama starphonic BLACK NICKEL 14x6 rangetastet.


    Ich spiele blues-rock.


    Bin sehr zufrieden mit der Stahl snare. Eigentlich für mich die passende rock snare.


    Nachdem ich zufällig im Urlaub bei thomann an einem Set eine ludwig snare raw brass in 14x8 angespielt habe ich mein sparkässle űberprűft und hoffe dass ich das Teil in 14x6,5 űbermorgen bekomme.


    Ebay Kleinanzeige für 580 Euro statt 880 Euro, viertel Jahr alt


    Vielleicht hab ich ja dann eine snare mit der ich sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden bin.

  • Ich bin zuversichtlich.
    Mir wűrde es auch reichen wenn ich nur sehr sehr zufrieden bin.


    Hier wurden schon snare's erwähnt von denen hab ich noch nie gehört.


    Klar hörgewohnheiten prägen.


    Aber ich habs nicht erfunden.
    Die ludwig hat sich schon oberamtlich angehört.


    Und zum snareporn hab ich noch luft nach oben.


    Ich hatte letzen Samstag gig mit der starphonic.


    Hab mir die Aufnahmen angehört wenn ich sie ein bissl höher stimme - perfekt.


    Hätte die Aufnahmen gerne hier geteilt weiß nur nicht wie ich die auf 150kb komprimiert bekomme

  • Lade die doch einfach auf dropbox oder ähnliche Plattformen hoch und verlinke hier her. Machen die meisten hier so.


    Ich hoffe, dass dich die glücklcih stimmt, aber eine solch spezielle Snare wie die Raw Brass würde ich nur ordern, wenn ich sie in genau dieser Größe auch vorher gehört habe und als gut befunden habe. 14x8 vs. 14x6.5 ist klanglich schon ein deutlicher Unterschied, finde ich. Aber das betrifft, wie gesagt, nur mich.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ja das ist ist das optimale vorher ausgiebig probieren und dann ordern.


    Ich verlass mich auf mein Gefühl.


    Auch mein Kollege der bei thomann dabei war ist voll auf die ludwig 14x8 angesprungen und der ist ein prűgler.


    1b Stöcke


    Daraufhin hab ich für mich die sensiblere 14x6,5 favorisiert.


    Tja was soll ich sagen nebenan stand ein sonor sq2 mit entsprechender snare.


    Die war der Hammer aber immer noch holzig.


    Und für holzig hab ich die bubinga snare


    Mal sehen was ich Dropbox mäßig hochgeladen bekomme.

  • Also die ludwig ist ist da neu befellt und die hat für mich das was der starphonic fehlt.
    Ich hole mir hier immer Tipps auch in testberichte.


    Hatte schon űberlegt dann hol ich mir halt die Black beauty.


    Die raw brass ludwig ist recht neu da gibt's nicht viele Infos dazu.


    Ich hab aus dem Gefühl her einfach von 14x8 die hab ich gespielt auf 14x6,5 runtergedacht.


    Der starphonic fehlen vielleicht die 0,5 zoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!