Eine Bassdrum ist eine Bassdrum ist eine Bassdrum....

  • Das Patent der der ersten Floor Tom Aufhängung sieht interessant aus. Wurde das irgendwie zusammengebastelt? Im Detail meine ich den Arm.


    Also das Patent von der ersten Floor Tom Aufhängung ist das gleiche - nee das Patent ist sogar das selbe - wie bei der zweiten Floor Tom Aufhängung.


    Konkret:
    - Beckenständer,
    - daran Pearl AX25
    - daran Pearl-Tom Arm mit fettem Gegengewicht
    - bei dem Pearl-Tom Arm mit dem fettem Gegengewicht das kurze Teil - das gewöhnlich das Tom hält - gegen so eine Kugelgelenk-Tom-Halterung ausgetauscht
    - und an diese Kugelgelenk-Tom-Halterung dann das Rim-Dingens drangehängt.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • Ah ich seh schon, gar nicht blöd gelöst eigentlich :D


    Gabs die Tom Arme mit Gegengewicht serienmäßig? Und das kurze Tomhalteteil gegen den Omniball Halter auszutauschen hast du den Splint entfernt und darauf geachtet das die Rohre die gleichen Durchmesser haben, richtig?


    LG

  • Gabs die Tom Arme mit Gegengewicht serienmäßig?
    Und das kurze Tomhalteteil gegen den Omniball Halter auszutauschen hast du den Splint entfernt und darauf geachtet das die Rohre die gleichen Durchmesser haben, richtig?


    3 x JA :)


    So viele verschiedene Durchmesser gibts bei den Rohren ja nicht.
    Also war ehrlich gesagt so ein Zufalls-Einfall mit den Tom-Halterungen an den Tom-Armen.
    Vielleicht pfriemel ich auch direkt so einen L-Rod an den langen Tom-Haltearm.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Moin
    Das Set sieht super aus! Die Böckchen gefallen mir richtig gut und dank Dir kann ich die mal montiert sehen :D


    Hast Du die BD wunschgemäß hinbekommen? Ich habe mal eine damalige Sonor 22"x17" aus gefühlten 180 Schichten beech, pinstripe batter- und reso-seitig, mit einem 12cm Loch mittig und einer ca 2cm Lage Schaumstoff am Boden zwischen beiden heads zu einem dumpfen,knackigen punch und dezentem tiefen Aushallen "dou-fff" verholfen.
    Dein Kissen sollte nicht zu dick sein und an beiden Seiten Kontakt haben.
    Die batter-Seite wie ein surfer: Hang loose!

  • Also bei BD war ich viele Jahre auf der Suche nach dem richtigen BOMP! Sound.
    Aber seit ich Evans Emad mit dickem Dämpfungsring spiele bin ich glücklich.


    Im übrigen gibt es natürlich noch sehr viele andere sehr gute Hersteller von BD-Fellen wie Remo, Aquarian und ... ähh ... genau ;)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!