Konzerte mit atemberaubender Musikalität und Spielfreude (in voller Länge)

  • Ich glaube, das fehlt hier noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Marco Minnemann an den Drums.



    War das tatsächlich im E-Werk in Erlangen? Da hatte ich selbst schon ein paar mal gespielt, aber auf den anderen beiden Bühnen. :D


    Kenne das Video. 6 der 7 Songs sind ja von Lukathers "Candyman", dem einzigen Solo Album mit Simon Phillips an den Drums. Ursprünglich spielte bei Los Lobotomys ja auch Porcaro.
    Hatte Lukather vor wenigen Jahren mal in Nürnberg gesehen. Aber leider ohne Phillips.

  • Vulfpeck ist für mich DIE Entdeckung der letzten Jahre. Pure Spielfreude und alles so dermaßen auf den Punkt.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Vulfpeck ist für mich DIE Entdeckung der letzten Jahre. Pure Spielfreude und alles so dermaßen auf den Punkt.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Auch ein schönes Beispiel für Thread "Fill Ins (fast nur) auf der Snare?!"


    Cool gespielt :thumbup:

  • Hi zusammen ,


    hätte da auch zwei yt Links :
    Black country communion mit dem legendären Glenn Hughes ( ex Deep Purple ) , Joe Bonamassa , Jason Bonham und Derek Sherinan


    https://www.youtube.com/watch?v=P9_92kJsRK0
    und Chickenfoot mit Sammy Hagar , Joe Satriani , Michael Anthony und eigentlich Chad Smith am Schlagzeug , hier jedoch mit Kenny Aronoff


    https://www.youtube.com/watch?v=DaKAguhUJk0
    Beide Livevideos hauen mich regelmässig vom Hocker


    Viel Spaß und schnallt euch an
    Andy 8)

    Roland E-Drum TD 9 V2 Brain, Pearl Doppelfussmaschine , Roland TD 10 Brain, Millenium MX 500 mit 8,10,12,13 TT , 14,16 FT , 22 BD, 14" Snare(Roland Meshead) mit ddt 2ply Mesheads und ddrum Randtriggern, BD mit 2 Randtriggern , 10" Roland Sidesnare ,Roland und Millenium Beckenpads , Millenium 6Pad , 8o :thumbup:

  • Ja Wahnsinn! Hut ab, Daniel, wie
    Du es schaffst, nach 9 Minuten festzustellen,
    dass ein Video von gut 104 Minuten Dauer "Wahnsinn"
    ist. Wobei der gute Jack in den ersten zwo Minuten
    ja auch noch gar nix gespielt hat!


    Die Fähigkeit des Schnell-Lesens blieb mir bis
    heute verschlossen. Mit dem Schnell-Hören ist
    es genau so. Verrat mir halt wie's geht, Daniel!!!


    War nurn Witz. Wenn ich über das KJ-Trio mit Jack
    nur lese, weiß ich, dass es höchstwahrscheinlich
    Wahnsinn ist, weil das bei mir jedes Mal so war,
    wenn ich irgendwelche Standards von ihnen gehört habe.


    Auch Danke
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Für alle Freunde von Blue Note, Hancock, Tony WIlliams, Blakey, DeJohnette, Fuller, Hubard, Jimmy Smith, Petrucciani und anderen. Sehr, sehr sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • :D Wahnsinn, weil ich kaum ein Jarrett-Konzert in dieser Länge angeboten bekommen habe und es für mich höchst unwahrscheinlich ist, dass dieses unwahnsinnig ist.

  • Wunderbares Konzert mit Dave Holland, Zakir Hussain und einem hierzulange eher wenig bekannten aber großartigen Gino Banks am Schlagzeug. Jazz goes India. Viel Spaß damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Weedpecker


    In dieser Besetzung wohl nicht mehr zu hören dürfte eines der letzten Konzerte in der Besetzug gewesen sein.
    Immer wieder hochmelodische Parts mit gefühl dargeboten und gespielt, im Wechsel mit schnelleren Gewaltigen treibenden Parts.
    Teils mehrstimmiger melodischer Gesang.
    Die Intros und Outros einfach phenomenal ( als Beispiel nur von Embrace oder Molekule).
    In der Musik sind finde ich so viel verschiedenste Einflüsse zu erkennen.


    Der Sound einfach natürlich schön, nicht künstlich technisch und überkompremiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier noch zwei weitere Ausschnitte, wo man schön beobachten kann wie leichthändig unhektisch der Drummer, die Geschichten melodisch über die Teile des Schlagzeugs verteilt, einfach nur schön zuzusehen und zu zuhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Scheiben Weedpecker II und III einfach ein Hammer

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Yngwie Malmsteen war in den 2 Jahren 1985 und 1986 (wie viele Live-Videos belegen) der beste Gitarrist der Menschheitsgeschichte. Er war so viel mehr als alle anderen am Instrument. Es war mitnichten nur die Geschwindigkeit, sein Flow, sondern sein Vibrato, sein "Ton" in den Fingern (selbst bei raschen Läufen), den seine folgenden unzähligen Kopisten nie imitieren konnten. So toll Gilbert, Macalpine, Impellitteri oder Vinnie Moore auch spielten... sie alle bleiben in Spieltechnik und Ausdruck und eben jenem "Ton in den Fingern" meilenweit zurück.


    Tja, und er selbst konnte dann auch an seine Hochphase nicht mehr anknüpfen. Ein Autounfall durchtrennte zig Sehnen der Finger. Er kämpfte gegen alle Unken und Prognosen der Ärzte und wurde wirklich wieder einer der besten Gitarristen des Planeten.
    Aber er spielte nach dem Unfall hörbar anders.


    Deswegen gibt es den hardcore-Kult um die Jahre 1985 und 1986 bzw. die Bootleg-Suche nach Konzerten jener Zeit. Ein Musiker auf dem Zenit seines Lebens und weit über dem was alle anderen Gitarristen spieltechnisch vor ihm erreicht hatten. Man mag sich an Klamotten oder Posing und Ego-Show oder dem überdrehten stören (letzteres mag ich sehr), aber wer nur hört erstarrt vor dem Ausdruck im Spiel in jedem einzelnen Song in jedem einzelnen Ton (der Millionen Töne , die er pro Song spielte ;-)) Manchmal sollte man eben nicht ins Auto steigen.


    Ich hörte ihn ab 1985 auf Tonträger hatte ihn aber (ich könnte mich verfluchen) damals nicht live gehört. Erst 1988 als er diese immense Vitalität und diesen Flow nicht mehr hatte.
    [media]
    https://www.youtube.com/watch?v=j8Hyz3QW9jA[media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!