TD-11 KV oder TD-17 KV oder TD-17 KVX?

  • Hallo,


    ich bin hin- und hergerissen zwischen o. g. Sets.


    Was spricht Eurer Meinung nach für die einzelnen Sets?


    Ich habe an meinem Akustik im Proberaum ein Crash und ein Ride - reicht mir. Brauche zu Hause am E-Drum kein drittes Becken. Eher lieber, wie an meinem Akustik-Set, ein zweites Floor-Tom, was aber auch eher ein Nice-to-have wäre.
    Beim 17 KV gibts ja keinen richtigen HH-Ständer, beim 17 KVX schon. Ist da der Unterschied sooo groß?
    Beim 11er KV ist mir der Preis eigentlich zu hoch! Was wäre da ein realistischer Preis?
    Was meint ihr bitte?


    Welches würdet ihr warum nehmen?Danke.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von chuck ()

  • Wer oder was auch immer! ?( :?: Wenn hier jemand angeblich mit zig Accounts rumtrollt, warum erkennen das die Admins/Mods nicht? Na ja, mir egal. Bin selbst Admin/Mod in einem Forum und da wird anhand der IP gleich ausgesiebt. ;) Damit ich kein Misstrauen erwecke, habe ich o. g. links gelöscht. Reicht ja auch die Überschrift ohne links, oder!? ;)

  • Hi.


    Nimm das TD17KVX. Das TD11 ist meiner Meinung nach zu teuer. Gebraucht liegen die so zwischen 600-1000€. Ich selbst hatte das TD11 Modul und mir gefallen die Sounds des TD17 auch besser!


    Gruß

  • Ok, und nichts für ungut... Also ich rate dir von einem Hihat-Controller auf Hihat-Stand ab. Nimm stattdessen ein separates Controller-Pedal (wie bei den Nicht-KVX). Man kann auch für besseren Spiel-Komfort eine z.B. VH10 fix montieren und dabei die Fußarbeit mit Controller-Pedal (FD-8 oder 9) bewerkstelligen. Und verbinde für guten A-Drum-Klang immer mit externen Samplern.

  • Hi.


    Soweit ich das aus vandroiy seiner Beschreibung entnehmen kann hat er keine 17‘er Pads. Problem beim ATV ist allerdings, es gibt nur Mono Signale für die Toms vom Modul her. Das würde bedeuten das ein Splitten dieser Signale nicht möglich ist sofern du mal dein Set Up erweitern willst. Du wärst also immer auf eine weiters Modul angewiesen wenn die Trigger nicht mehr reichen!


    Schau mal auf der YouTube Seite von Drum Tec, dort wird glaub ich ein TD 17 mit ATV Modul betrieben. Funktionieren tut das! Das ATV bietet auch einen Wizard für die Trigger Settings.


    Gruß

  • Ich hab ein A2E Set mit verschiedenen Triggers. Keine Pads.
    Ich glaub die ATV Pads sind Stereo aber das Modul Mono. also kein splitten.
    Der Wizard ist eines der besten Features des xD3.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Ok, nochmals danke für die Infos.
    Ich werde mir zu 99 % das 17er KVX holen. Morgen wollte ich mal in den Musicstore in Köln, weil wir eh nach Köln fahren - Männertag/-abend! ;) Leider habe ich die letzten Tage keinen telefonisch erreicht und auch bekam ich keine Antwort auf meine Mail vom Montag. :-/


    Ist es bei denen möglich, ein bestehendes Set trotzdem individuell zusammenzustellen? Z. B. am Set ist ein HH-Ständer dabei, den ich durch einen anderen tauschen möchte. Machen die das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!