Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Werte Kolleginnen und Kollegen,


    ich möchte zwei Snares verkaufen - was darf ich dafür noch verlangen?


    1. Pearl Sensitone Alu (alte Version), 14 x 6,5, mit leichten optischen Beeinträchtigungen, sonst top. Meine Schätzung: 220,- bis 250,- - kann das sein?


    2. Premier Artist Birch 14 x 5,5 (oder nur 5?), kleiner Lackschaden, sonst top. Diese Snare biete ich seit einiger Zeit in den ebay-Kleinanzeigen für 120,- an - bekomme aber Angebote von 50,- bis 60,- Euro. Liege ich da so falsch?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung
    Willi

  • Verlangen kannst du was du willst, aber mehr als 50 Euro würde ich dafür nicht zahlen.
    Im übrigen finde ich es auch ziemlich scheiße wenn man etwas verkauft und keinen Preis angibt.
    Entweder man schreibt was man haben will oder man versteigert sowas bei ebay.
    Ich melde mich grundsätzlich nicht auf solche Anzeigen und laufe dem Verkäufer hinterher um einen Preis zu erbetteln.

    don´t panic

  • Guten Morgen,


    ich trage ja derzeit gerade wieder mal mein Zeug herum und stelle fest, das ist ganz schön schwer.
    Da fragt man sich: brauche ich das wirklich?


    Bei meiner Sonor D 528, wo am Teppich schon zwei Spiralen fehlen und bei einer Rändelschraube der Chrom abfällt,
    ansonsten ist sie super mit zwölf Schräubchen oben und unten und natürlich dem phänomenalen Parallelgeschwür.
    Sie kam schon lange nicht mehr zum Einsatz. Daher überlege ich: lohnt sich ein Verkauf.
    Konkret: was kriege ich?


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo!


    Kurzfassung: Ich möchte den Markpreis für ein 11 Monate altes Roland TD-17 KVX wissen.
    Ich treffe mich heute Abend mit einem Kleinanzeiger (also jemand von ebay-kl.anz. ?( )
    https://www.ebay-kleinanzeigen…exkits/1211754023-74-1953
    Aufjedenfall handelt es sich um ein TD-17 KVX inkl. Vexkits. Optional verkauft er auch noch
    2 Bassdrumpedal und einen Hocker. Ich habe bereits sticks und kopfhörer, also bin ich an dem hocker und
    dem einfachen Bassdrum pedal interessiert.
    Meine Frage ist nun was der Marktpreis für diese Items ist. Das Schlagzeug ist 11/18 gekauft worden,
    sprich 11 Monate alt. 1.450€ VB wird abgegeben. Da es auch unteranderem bei ebay sehr wenig Referenz Werte gibt und ich generell
    nicht sehr erfahren bin bei sowas wollte ich hier mal reinfragen was das Kit / Zubehör wert ist, damit ich
    nicht über den Tisch gezogen werde.


    Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe!


    P.S. Ich wusste nicht wirklich in welchen Thread das gehört, verzeiht mir wenn ich den falschen hiermit erwischt habe :(
    EDIT: haben uns auf 1.200€ geeinigt mit HH stand und Hocker.

    4 Mal editiert, zuletzt von martin_kn ()

  • Das Set ist noch relativ neu, daher ist es schwer einen Preis abzuschätzen. Ich würde versuchen das Set auf 1300€ runter zuhandeln. Bei drum-tec liegt das Set neu, mit Live Sound Edition bei rd 1600€.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Gerd.
    Danke! Meinst du den Preis inkl. HH-stand und vexkits?


    Ich habe außerdem hier jemanden gefunden der diesen Sommer ein kvx Set plus monitore und Mixer verkauft hat für 1.200... was hälst du davon?
    Grüße
    Martin

  • Hi zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass der Beitrag unter dieser Rubrik richtig eingeordnet ist.
    Ich überlege mir einen hochwertigen gebrauchten Kesselsatz zu kaufen. Sonor finde ich gut bzgl. Sound. Musik wäre hauptsächlich Classic Rock bis Alternative bis Metal.


    Bei mir in der Gegend gibt es gerade folgendes:
    Sonor Delite Stage 3 in Farbe Brown Fade
    22" Bass Drum
    10" Hängetom
    12" Hängetom
    16" Standtom
    Lt. Beschreibung keine Kratzer, normale Gebrauchsspuren vom Spielen. Genaues Alter weiß ich leider noch nicht.


    Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei 2.000,- EUR. Wäre das ein fairer Preis eurer Meinung nach?
    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von parsifal ()


  • Hi,
    die gibts neu für 22,95. Ich hab die Tage so eine entsorgt...


    Gruß
    Delbert

  • Hat sich leider erledigt, scheint schon verkauft zu sein :S


    Hallo zusammen,


    habe heute ein gebrauchtes Tama Stagestar für € 170,-- entdeckt und 3 Fragen dazu:


    1.) Ist der Preis ok?
    2.) Ist das was Vernünftiges für einen Anfänger?
    3.) Die Halteklauen (sorry, falls das der falsche Terminus für diese Teile ist) des Spannreifens der BD sehen irgendwie anders aus, als auf anderen Bildern und Videos aus dem Internet (siehe Foto). Was ist da Eure Meinung dazu?


    Vielen Dank schon mal Euch allen für Eure Meinung und ein schönes Wochenende.


    EDIT: Jetzt ist mir grade aufgefallen, daß hier, wahrscheinlich/hoffentlich nur fürs Foto, die Fußmaschine auf der falschen Seite der BD montiert ist ?(


    cu,
    Martin


    3 Mal editiert, zuletzt von martin96 ()

  • Sonor Hilite Exclusiv


    Ich habe von einer 13" Tom der Marke Sonor Hilite Exclusiv (Kupfer) die komplette Hardware übrig. Was man vom Kessel abschrauben kann wäre dabei.
    Alles Original,mit ein paar Kratzer und den üblichen Gebrauchsspuren.


    -2x Spannringe 6 Loch
    -12X Spannböckchen komplett mit Schrauben für unten und oben
    -12X Spannschrauben mit Kupferunterlegscheiben.
    -1X Tomhalterung komplett mit Schrauben
    -Typenschild mit Schrauben


    Wenn ich es verkaufen würde,was könnte man dafür verlangen?



    Eine komplette Tom mit Kessel fängt preislich zur Zeit bei etwa 300 Euro an.
    Bei der Hardware bin ich da etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ein Problem sehe ich allerdings bei dem Typenschild auf dem die Serien-Nr. drauf steht. Würde es auf Grund Zweckentfremdung behalten. Oder sehe ich das zu eng?



    Liebe Grüße
    Lexi

    3 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    die Freundin meines Sängers will das Drumset inklusive alter Avedis-Becken und Hardware ihres Sohnes verkaufen. Leider bin ich auch nach 1-2 Stunden Recherche immer noch nicht ganz schlau geworden, was die preisliche Einschätzung betrifft. Sie wohnt am anderen Ende Deutschlands und ich kann daher nur auf Fotos zugreifen. Klar, bei Nachfrage könnte ich noch nach Klangbeispielen durch Videos fragen, aber das würde ich erst im zweiten Schritt machen wollen.


    Also, wie gesagt, die Becken sind – denke ich – das Wertvollste des Sets. Einmal gibt es ein Crash/Ride(?) Becken und eine Hihat. Wahrscheinlich irgendetwas aus den 50er oder 60ern. Das Drumset ist von Bollero (Tama-Vorgänger?) und auf den Bildern sieht man noch die Hardware. Bei der Hardware ist es - soweit ich erkennen kann - ein Mix aus alt und neu.


    Hier der Link für die Bilder:


    https://photos.app.goo.gl/Pz4t7X9ZBUm2he9u7


    Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfe bei der Einschätzung!


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von El Boyo Electronico () aus folgendem Grund: Link war fehlerhaft

  • Hier bietet jemand in meiner Nähe ein "komplettes SCHLAGZEUG der Marke SONOR" an.
    Ich bin da unbedarft, aber ich erkenne eher ein günstiges Einsteigerset.
    Was meint Ihr?
    900 Öcken scheinen mir da sehr ambitioniert.
    (Ich suche nicht für mich selber, sondern für einen Bekannten.)


    LINK: https://www.ebay-kleinanzeigen…-sonor/1245615246-74-7091


    Vielen Dank für Euren Sempf!
    :)

  • hallo trommeltom ^^,
    das set ist viel zu teuer. sieht aus wie ein smart force, mit günstigen sonor cast becken. ich glaube, aber bitte nicht festnageln, das das set neu um 700,- euro gekostet hat. also viel zu teuer.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!