{Neues Video Dezember 2022 - Schüler*innen Performance} Mein YouTube Kanal


  • Vielen lieben Dank!


    Zum Equipment:


    Ich nehme in meinem Studio mit einem RME Fireface 802 auf.
    Meine bevorzugte DAW ist Logic.


    Folgendes Mics kamen bei der Aufnahme zum Einsatz


    AKG C 451 B als Overheads ( AB-Positionierung)
    Shure SM57 an der Snare
    Sennheiser e 604 an dem Toms und der Snare von unten
    Sennheiser e 902 an der Bassdrum von außen
    Beyerdynamic TG D7 in der Bassdrum
    AKG c 414 XLS als Raumikro


    Der Bassist hat mit einem Amp der Firma Eich gespielt. Dort haben wir den symmetrischen Output aufgenommen.


    Die Gitarren hat der Kai direkt ins Interface gespielt.
    Die Amp Simulation sind allesamt mit Guitarrig umgesetzt worden.


    oh ja, dies dritte Video gefällt mir mit Abstand am besten! Sehr geile Atmosphäre und schöne Interaktion. Ich finde auch, ihr solltet zusammen etwas machen! Never change a running team!


    Danke!!! Tatsächlich arbeiten Kai und ich gerade daran, ein Projekt aufzuziehen.
    Ich werde berichten, sobald was geht!


    Ich danke euch für euer Feedback :thumbup:

  • Moin moin & frohes neues Jahr euch Allen.
    Nach einer etwas längeren Winterpause und meinen Flitterwochen melde ich mich mit einem neuen Video zurück.


    Ich hab mich kurz vor Weihnachten wieder mit meinem "Brother from another Mother" getroffen und zusammen im Sandkasten gespielt.
    Hat wieder ordentlich gebockt!


    Wie immer freue ich mich auf euer Feedback. Habt einen entspannten Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin!


    Hier ist nun unser 2. Video aus der letzten Session.
    Wir freuen uns über jedes Feedback und natürlich auch über eure Ideen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt einen entspannten Sonntag :)

  • WAS SOLL MAN(n) da noch sagen.
    Klasse sound, super gespielt,Klampfe geil und Gesang durchaus passend...

    btw. wer Gitarre, wer Gesang???
    oder is das Geheim ? :S


    Tip: macht ne Band uff... :thumbup:

  • Liebe Gemeinde!


    It's been a while...
    Ich hoffe, euch Allen gehts gut! Nach einer längeren Pause konnten mein Kumpel Kai & ich mal wieder zusammen wirken :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt einen schönen Sonntag :)

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Bass & Drums Session - Februar 2020} Mein YouTube Kanal“ zu „{Neues Video - Februar 2022} Mein YouTube Kanal“ geändert.
  • Darf ich dich fragen welchen HH du im letzten vid benutzt?

    Könnte ein sehr markantes Exemplar der Benny Greb HiHat sein. :/

    Ich finde die Becken ja schon irgendwie geil, aber ich kann sie selbst nicht spielen.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ja, geil ... einfach mal laufen lassen. :thumbup:

    Vor allem auch der Kollege an Gitarre und Bass reißt richtig was.


    Die Hi-Hat find ich im Drums-Mix etwas zu präsent / unausgewogen. Das Problem hat man aber öfter, wenn man da nicht bewusst gegen arbeitet.

  • Erstmals geiler Sound, grooved echt ordentlich an den drums ! Hut ab!

    Darf ich dich fragen welchen HH du im letzten vid benutzt?

    Liebe Grüße!

    Danke! Das ist eine Meinl Extra Dry in 13” <3


    Knaller. Auf allen Ebenen.

    Dankeschön!

    Danke fürs Feedback :)


    Hihatsound und Mixing - da wird man ( oder zumindest ich ) niemals mit fertig!

  • Hallo Drummer und Drummerinnen!


    Ich bin immer noch zutiefst traurig und geschockt. Taylor war der Drummer, wegen dem ich angefangen bin.

    Hier kommt mein persönlicher Abschied zu meinem größten Drummer Idol.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues Video - Februar 2022} Mein YouTube Kanal“ zu „{Neues Video - Tribute to Taylor Hawkins} Mein YouTube Kanal“ geändert.
  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Am 12.6.22 war es soweit: Nach einer langen Durstrecke konnten wir endlich wieder ein Schulkonzert veranstalten. Und was für eines!


    Ein Teil dieses Konzertes war eine große Gruppenperformance, zu der ich hier gerne einige Worte verlieren möchte.


    Die Idee war: Wir komponieren gemeinsam ein mehrstimmiges Schlagzeugstück, welches allen Schüler*innen ermöglicht, mitmachen zu können.


    Der Startschuss war dann ein Livestream im Januar, indem ich gemeinsam mit meinen Schüler*innen dieses Stück komponiert habe. Ich saß also am Rechner, habe meinen Bildschirm und das Logic Projekt im Stream gezeigt und alle Zuschauer*innen haben dann Vorschläge über den YouTube Chat und auch über Sprachnachrichten gesendet, welche ich dann direkt umgesetzt habe.


    Daraus ist dann die erste Version unseres Stückes entstanden, die in den kommenden Wochen noch minimal optimiert wurde.


    Kurz vor den Osterferien wurden dann die Gruppen eingeteilt und alle haben begonnen, ihre Stimmen zu üben.


    3 Wochen vor dem Konzert starteten dann die ersten Gruppenproben und 6 Tage vorm Konzert hatten wir tatsächlich noch die Möglichkeit, das Stück mit (fast) Allen zu üben.


    Dieses Video ist Live gefilmt. Das ist der First Take und auch der Einzige, den wir an diesem Konzert gespielt haben.


    37 Drummer*innen gleichzeitig.


    Bäääm!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLX´ler

    Hat den Titel des Themas von „{Neues Video - Tribute to Taylor Hawkins} Mein YouTube Kanal“ zu „{Neues Video Juni 2022 - Schüler*innen Performance} Mein YouTube Kanal“ geändert.
  • Klasse!

    Solche Konzerte sind für die Kinder, Jugendlichen und jung

    Gebliebenen unheimlich wichtig - mein Söhnchen zerrt zwei Monate nach dem Schüler*innen-Konzert seiner Musikschule immer noch von dem Motivationsschub.

    Da steckt ne Menge Arbeit und Herzblut drin - Gratulation!!! :thumbup:

  • Großartig!! Absolut tolle Idee! 😎👍👍👍

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!