Sextolen auf bpm circa 125

  • Bei einem Song brauch ich an einer Stelle Sextolen bei einem bpm ca. 125/min über eine Takt.
    Ich denke für mich an eine Kombi aus 4 Handschlägen + 2 BD (Double-Fußmaschine).


    Hat vielleicht jemand was Alternatives, schön "Griffiges" was bei der Geschwindikeit gut klingend locker gespielt werden kann?
    Im Song wäre der Takt (4/4) ersten 3 Viertel Sextolen, 4.Viertel mit 2 binären Achteln (Abschluß 4+).

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • Ich spiele das mit Paradiddle Diddle


    Dabei fange ich oft mit links an z.B. LRRLFF (Snare-Floortom-Floortom-Snare-Bass-Bass oder Hightom-Floortom-Floortom-Snare-Bass-Bass)


    aber da gibt es unzählige Varianten.


    Gruß
    rsbusch

  • Relativ einfach zu spielen und dabei superfett klingend sind Triolen wie folgt: erster Schlag Floortom + offene Hihat zusammen (die Hihat dabei eher soft anschlagen), 2. und 3. Schlag Bassdrum rl oder lr. Oder wahlweise die Hihat nur jedes 2. Mal mit anschlagen (ein Mal Floortom allein). Dat ledert ordentlich. :thumbup:

  • R ll RKl wobei der rechte auf dem Floortom, die doubles mit links auf der snare, den Single mit links auf einem tom.
    Oder
    Rll R(k)K L also die k nicht einfach, sondern als Flam


    Oder klassisches 3er Swiss-Triplet mit (l)R lr oder andersherum. Ich spielenes gerne noch mit ner bd vor dem flam.


    Oder du machst den ian paice auf black night bei dem beiden Breaks ab 0:50.: einfach, groovy, mit viel space.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!