Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Innerhalb von kurzer Zeit könnte ich 3 Pearl Vintage Snares für wirklich sehr wenig Geld ergattern:
    14x8 Professional MX für 70€
    14x5 Jupiter COB für 25€
    14x6.5 Jupiter COB für 80€ inkl Koffer, Stativ und Sticks :-))


    Die 14x5 habe ich direkt wieder inseriert, die ist mit "zu Vintage" von ihrer Konstruktion her, die anderen sind ein Traum für mich: Echt feine Teile!

  • Mach es zu deinem Projekt: Ich habe einsehr stark verquanztes, technisch aber zum Glück einwandfreies Set erstanden, mit einem Satz Marken-HiHats und 2 Snares, davon eine ganz gute. Die Hihats habe ich verkauft, die eine Snare kommt auch noch weg. Das Set hab ich in den Ferien instandgesetzt, jetzt steht es wieder tiptop da. Und es klingt tatsächlich mächtig.


    Das Set: Ein Tama Imperialstar von Anfang der 80er (mit schön Zola Coat drinnen), Midnight Blue, komplett befellt, 8" und 10" Condert Toms, 12/13/14" Hängetoms, 18" Standtom, 24" Basshupe, 4 Tomhalter, also ein erweitertes Herrengedeck. Nach Verkauf der HiHats habe ich da 80 Euro für bezahlt, das geht als Schnäppchen mit, denke ich;-) Wenn die Schnarre für 40 weggeht, sind das rund 40 Euro. Wer will da meckern?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Nachem ich nun erst vor ungefähr einem Jahr beim Sticks-Giveaway ein PDP Daru Jones Schlagzeug gewonnen hatte, folgt nun Gewinn Nr.2. Offenbar habe ich das Giveaway 5/19 der Zeitschrift Drumheads gewonnen. As we speak ist ein Beckensatz AD Murat Dirils (22“Ride, 18“Crash, 15”Hihat) in der Post.
    Der Test ist in der aktuellen Drumsticks und verspricht, sich gut in mein aktuelles Setup einzufügen.
    cenitEJ-BO8

    the drummer formerly known as „Hellofadrummer“

  • Du Glückspilz! Glückwunsch! :D


    Zitat

    Der Test ist in der aktuellen Drumsticks und verspricht, sich gut in mein aktuelles Setup einzufügen.


    Das kann man bei den handgedengelten und mundgeblasenen Türken nie sagen.
    Da kann von Müll bis "Klingt gut" alles dabei sein.
    Einfach ausprobieren.
    Bei Nichtgefallen verscherbeln und was geiles kaufen. ;)

  • ich hab mein erstes Schlagzeug ("nur" ein pearl target series) völlig umsonst und vor die Haustür gebracht bekommen weil der Typ dem es gehört hat, es einfach nur los werden wollte und absolut kein Geld wollte.
    :D

  • Dieser Moment, wenn bei Ebay Kleinanzeigen plötzlich ein Set in deinem Lieblingsfinish und EXAKT deinen präferierten Größen auftaucht...


    ... und eine Snare in Setfarbe noch dabei ist
    ... und ein monströses Rack
    ... und zwei Sätze Becken
    ... und Hardware
    ... und das Ganze 680 Euro kostet und bei dir um die Ecke verkauft wird :D








    Bessere Bilder folgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Daniel, die Bassdrum würde dir glaube ich auch Spaß machen.

    Und wieder ein Zebra.

    Es ist dasselbe ;)


    Taschen waren noch dabei, hatte ich ganz vergessen.


    Zu den Spezifikationen:
    Pearl MMX 20x16, 10x8, 12x9, 16x16
    Pearl BRX 14x5 Snare


    Wollte ich tatsächlich in der Art in den nächsten 2-3 Jahren neu bei Pearl bestellen. Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen.

  • Super, gratuliere (du Sack!).


    Das Finish müsste "Platinum Mist" sein, oder? Davon hab ich auch ein MMX im Keller (22,10,12,16). Klasse Set. Und nat. ein Riesenschnapper.
    (Notiz für´s Logbuch: Ich sollte mal öfter in den Kleinanzeigen stöbern.)

  • Ich denke mal, dass ich für die nicht benötigten Teile noch um die 100€ kriege. Dann hätte ich für ein Pearl MLX mit durchgehenden Böckchen (Chrom na ja, Kessel tiptop) in 22/10/12/13/16 in Piano Black nen Hunderter bezahlt. Das ist OK, finde ich.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • So, das Rogers Holiday samt DynaSonic und Zubehör aus den ebay-Kleinanzeigen haben den Weg zu mir gefunden.


    Der Wahnsinn, alles original, die DynaSonic mit Schlitten. Das Set stand über 35 Jahre privat ungenutzt rum.
    Nichts verzogen, alle Teile, auch die auf dem Bild fehlenden Lugs und Schrauben waren vorhanden.
    Die Patina ist dementsprechend, aber ich habe schon ein paar Proben vorgenommen, das Ding kriegt man
    blitzblank und leuchtend wieder hin. Die Kessel sind astrein und ohne Verzug.


    Ein ganz seltenes Finish, Blue Strata Pearl, gab's nur von 1965 bis 1971. Am Floortom ist es großflächig eingerissen,
    aber auch das kriege ich soweit wieder hin. Drei unbespielte Original Ludwig-Felle mit Goldprägung.


    Für mich der Glücksgriff des Jahres. Wenn das restauriert ist, dürft ihr euch daran delektieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!