Akkordeons mit Batterie

  • Guten Morgen,


    ich wollte mal dezent darauf hinweisen, dass ich endlich mal mit einer Band Bohemian Rhapsody spielen darf.
    Sonst traut sich das ja keiner.


    Und ein bisschen Krieg mit Pauke und vier Schlagwerkern zelebrieren wir bei Pearl Harbor.


    Ansonsten gib's noch Tango, Chanson, Swing, Udo und natürlich die inoffizielle finnische Hymne mit Wirbel in ppp auf der Großen (leider nur 22", vielleicht wächst sie noch), nebenbei noch Filmmusik von der Parkbank mit Pralinen usw. usf.


    Bad Vilbel
    Kultur- und Sportforum
    Eintritt 14 €
    Sonntag, 17. November 2019 zur Kaffeezeit (16 Uhr pünktlich), Einlass ab 15 Uhr


    Cheerio
    Jürgen

  • Mann, was stehe ich wieder mal auf dem Schlauch....
    Da sitz ich nun hier rum und grübele darüber nach, was das mit batteriebetriebenen Quetschkommoden auf sich hat.
    Schande über mich.
    :wacko:


    haha, Tom, ging mir kurzfristig genauso, aber da ich ja vor und in Milano ständig batteria, batterista, etc. gehört hab, wars mir klar :D


    (zumindest sobald ich mich daran erinnern konnte, dass Jürgen in einem Quetsch-Orchester spielt)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Guten Abend,
    Kali Nichta,
    Dobre Dingens,


    Schlagzeug heißt auf italienisch Batteria und auf spanisch bateria.


    ... und auf Französisch (ich weiß, die Sprache sprechen viele nicht ...) ... la batterie, wie übrigens auch eine der Gazetten unseres Nachbarlandes.
    Kleine Anekdote: Vater meiner Freundin zur ihr: seit wann interessiert sich der Jürgen für Batterien?


    Vor zwei Jahren sah die Veranstaltung übrigens noch so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin natürlich der Bestaussehendste unter den Fünfen.


    Ach ja, damit die Schande etwas gemildert wird: es gibt neben Keyboards, Gitarre auch tatsächlich nicht batterie-, aber zumindest elektr(on)isch betriebene Quetschgeräte, die nennen sich irgenwas mit Bass und Elektronium.


    Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen
    Slainte mhath
    Jürgen

  • dass ich endlich mal mit einer Band Bohemian Rhapsody spielen darf.
    Sonst traut sich das ja keiner.


    Nachdem ich bislang zweimal in meinem Leben das (zweifelhafte) Vergnügen hatte, dieses Opus live aufzuführen, vielleicht auch ganz gut so. Verstehe nicht ganz, weshalb sich manche Amateurensembles solche Brocken freiwillig antun. Oft fehlt halt am Ende die Zeit und der Durchhaltewille, das Ganze bis zur Aufführungsreife einzustudieren. Das Ende vom Lied, man zittert sich von Takt 1 weg durch die Nummer durch und hofft, dass man ungeschoren davon kommt. Daher: gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!