Thomas Lang's Drumming Boot Camp 2010

  • Womit wir wieder beim beliebten Thema Endorsements wären. Vielleicht kann jemand, der sich mit der Materie auskennt, mal ein paar qualifizierte Vermutungen anstellen, warum ein Trommler wie Herr Lang das Lager wechselt. Es heißt ja offiziell, dass DW keine Honorare an Endorsees zahlt. Da bekomme der Vertragspartner die Trommeln, und gut is. Mich würde mal interessieren, welche Konditionen dann so einen Wechsel motivieren.


    .

    Ich vermute mal, daß die selben Gründe wie bei Roddy dahinterstecken.
    Sonor = in den USA kaum präsent, --> nur eingeschränkter Support möglich,
    und eben so gut wie keine Möglichkeiten Workshops zu spielen.

  • Womit wir wieder beim beliebten Thema Endorsements wären. Vielleicht kann jemand, der sich mit der Materie auskennt, mal ein paar qualifizierte Vermutungen anstellen, warum ein Trommler wie Herr Lang das Lager wechselt. Es heißt ja offiziell, dass DW keine Honorare an Endorsees zahlt. Da bekomme der Vertragspartner die Trommeln, und gut is. Mich würde mal interessieren, welche Konditionen dann so einen Wechsel motivieren.


    Das dürfe doch hier am Anfang des Threads bereits abgehandelt worden sein... Lang will u.a. Clinics machen und auf Drumshows auftreten um sich seine Produkte zu promoten, und Sonor macht da in den USA so gut wie nix. Er wohnt in LA, da is DW nicht weit. DW zahlt nicht nur nicht keine Honorare (was insgesamt keiner tut außer ddrum gerade), die schenken dir auch nur die Erstausstattung, danach musst du zahlen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • du hast das overhead im video nicht gesehen, oder? :)

    Meinst Du die Leuchte die da rumsteht?

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Ja, dat is doch keine große Membran sondern ein Scheinwerfer oder Blitzlicht.


    Und in den Kommentaren schreibt DW dass das nur der Kamera Sound einen Canon HV-20 ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das dürfe doch hier am Anfang des Threads bereits abgehandelt worden sein... Lang will u.a. Clinics machen und auf Drumshows auftreten um sich seine Produkte zu promoten, und Sonor macht da in den USA so gut wie nix. Er wohnt in LA, da is DW nicht weit. DW zahlt nicht nur nicht keine Honorare (was insgesamt keiner tut außer ddrum gerade), die schenken dir auch nur die Erstausstattung, danach musst du zahlen.

    Danke für die Info!


    .

  • Im Nachhinein sehe ich Thomas Lang doch etwas weniger kritisch.


    Wenn ich recht überlege steckt kaum einer, der sich an dieser Diskussion beteiligt in Thomas' Schuhen. Die wenigsten hier verdienen ihren Lebensunterhalt so wie er es tut. Ich habe keine Ahnung wie genau seine Einnahmen aussehen.


    Was den Wechsel zu DW anbelangt. Er wird sicher seiner Gründe gehabt haben. Aber ich denke nicht, dass er in der Öffentlichkeit was dazu sagen wird.


    Was das Drumming Boot Camp angeht. Keiner zwingt euch dahin zu gehen. Bei so einer riesen Gruppe kann man als stiller Zeitgenosse schon untergehen, wenn man fragen hat. Da wäre man einer mit nem guten Lehrer um die Ecke besser bedient. Warum extra nach Californien oder Berlin reisen? Naja. Weil es den ein oder anderen einfach inspiriert Thomas mal hautnah zu erleben.


    Ich kann mich noch gut an die Virgil Donati Clinic in Frankfurt erinnern. Man. Das meiste war für mich noch nicht spielbar bzw. wäre besser bedient erstmal die Basics zu üben. Dennoch hat es mich unheimlich beeindruckt weiter zu üben und gezeigt, was möglich ist. Das ich Donati mittlerweile nicht mehr so vergöttere ist eine andere Geschichte. Manchmal muss man halt mal etwas von den Großen lernen.


    Grooven kann er, verdient sein Geld auch indem er mit Gianna Naninni unterwegs ist und im Studio sitzt. Er hat selbst mal in einem Interview gesagt (zu finden auf seiner leider schlecht gepflegten Heimseite), dass er auf Drumclinics eben das spielt, was Leute/Freaks/Freizeitdrummer wie wir sehen wollen: Chops, Chops, Doublebass, Stick Tricks und was weiß ich noch.
    Nen Workshop, wo er sagt, dass es hart ist als Schlagzeuger seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dass manchmal Bumm-Tschak verlangt wird, dass man mehr mit Papierkram, Reisen und sonst noch was beschäftigt ist, wäre wohl nicht so gut besucht. Jedenfalls wäre das Publikum ein ganz anderes. Irgendwo müssen doch alle ihr Geld verdienen. Wer denkt man könne nur von Liebe, Luft und Double-Bass leben, der lügt sich meiner Meinung nach selber in die Tasche.
    Wir nehmen hier im Forum manches vielleicht manchmal ein wenig zu ernst. Gibt ja auch noch Leute, mit denen man in der Band Musik machen kann. :whistling: Dafür sollte man mehr Zeit verwenden.


    Musste das mal los werden. Fröhliches Musizieren noch.

  • Hallo Florian,


    schöner Blog, aber da du ihn nun schon kurzfristig mehrfach verlinkt hast die Bitte, es mit dem Blog-Verlinken nicht zu übertreiben (auch z. B. durch das Ausgraben alter Threads; dein Verweis hier hätte z. B. gelangt). Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!