Sticks künftig als Onlinemagazin - Die Print-Abonnenten erhalten künftig Drums & Percussion

  • Ich finde die Angelegenheit eher unterhaltsam.
    Der Weltfrieden wird dadurch nicht bedroht, das
    übernehmen andere.


    Nowas: Auf dem Bild von Schoppe steht, dass die
    Bestellung der Januar-Printausgabe 9,50 Euro
    inklusive Versand kostet und zwar für Deutschland,
    Österreich und alle anderen Länder ("international"),
    außer der Schweiz. Die Eidgenossen müssen 19 Schweizer
    Fränkli berappen. Das sind nach aktuellem Kurs
    rund 18 Euro! So ein Transport mit Schlittenhunden
    auf die entlegenen Berghütten ist halt nicht zum
    Nulltarif zu haben.


    Ja leck mich doch! Hab grad noma nachgeschaut:
    Für die digitale Ausgabe zahlen alle 7,50 Euro, außer
    - Ihr ahnt es schon - den Schweizern. Die sind mit
    17 Franken dabei. Jetzt gehen mir die Argumente
    aus. Schlittenhund mit USB-Stick? Oder müssen die
    Schweizer einfach mehr bezahlen, weil sie viel reicher
    sind? Oder...


    Mit so vielen Zahlen ist es aber auch blöd. Da kann
    man schon mal durcheinander kommen. Bilanz, G+V,
    Umsatz, Gewinn... wer soll da denn durchblicken?!?!?!
    Da verwechselt man ein einziges mal das eine mit dem
    anderen und schwupps muss man die Printausgabe einstellen.


    Wirklich blöd, saublöd sozusagen. Irgendwie. Oder was?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vielleicht zeigt das Chaos auf zweiter Ebene, wie gerne man Sticks (zumindest online) weiterführen würde, aber wie schwierig es ist ein Konzept zu finden welches irgendwie finanzierbar ist?
    Ist aber nur eine laue Vermutung von mir. Mich erinnert es aber frappierend an diverse Firmen die kurz vor dem Exitus stehen. Manche schaffen es wieder durch "Verschlankung", "Zurechtschrumpfen" oder wie euphemistisch man es sonst umschreiben will, andere sind trotz Anstrengungen verloren. Beiden Ergebnissen ist aber gemeinsam, dass in der turbulenten Zeit des Todes- oder Überlebenskampfes, intern wie in der Außendarstellung viel durcheinandergerät bzw. die Informationslage sich teilweise stündlich ändert, eben weil einzelne versuchen noch alles möglich zu machen, auch das unmögliche. Insofern finde ich manche Unklarheit zur Sticks zwar auch suboptimal, im Trubel der (von mir unterstellten) Turbulenzen aber menschlich verständlich. Und nochmals: in zig anderen Geschäftsbereichen, in denen tragfähige Überlebenskonzepte erstellt werden (müssen), sehr ähnlich. Bei Wasserstand bis zum Oberdeck, werden die Steaks in der Kombüse eben nicht mehr immer "Medium", weil es andere Prioritäten an Bord gibt.

  • So, habe nun die aktuelle D&P erhalten (statt der STicks) und dann mal naiv beim Vertrieb angefragt, warum ich die denn bekäme,
    ich hätte doch schon seit Jahren kein Abo mehr.
    Eine Erklärung kam dann, ein entsprechender Brief (von Mikolaczak und Martin Metzger vom D&P Verlag) lag auch im Umschlag,
    den ich allerdings noch nicht geöffnet hatte (wegen möglicher Rückgabe).


    Auf eine Möglichkeit, das Abo zu kündigen wurde allerdings nicht hingewiesen.....


    Wenn man gemein wäre könnte man diese ganze Aktion auch mal unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten hinterfragen
    (durfte Sticks die Leserdaten und u.U. auch Bankdaten an D&P weitergeben?).....

  • Also ich hab vor ein paar Tagen wieder mal meinen Poststapel druchgeackert und da war tatsächlich ein Brief von EbnerMedia dabei, wo drin stand, dass das Sticks eben nur mehr online geführt werden wird, und dass Abonennten das "Sound & Recording" stattdessen bekommen, wenn sie nicht vorher kündigen. Ich bin ja jetzt kein Printabonennt (nur online) von Sticks, und nachdem die Ausgabe 01/02-2020 noch als Print rauskam, wird das Ersatz-Abo von D&P oder S&R wohl erst ab März schlagend werden. Bin gespannt, ob und was ich bekomme...

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)


  • Ich auch, was soll ich denn jetzt mit zweimal D&P? ;(


    Da ich mein Abo zu der Zeit eh schon fristgerecht gekündigt hatte, habe ich mal dorthin gemailt, dass ich keine zweite D&P brauche. Also bekomme ich, auf eigenen Wunsch, bis zum offiziellen Ende meines Abos die Sound&Recording aus gleichem Hause - ist mir auch recht. Aber etwas seltsam ist das Gebaren schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!