Roland SPD-SXE - Doppelbelegung Pads

  • Hallo Gemeinde,


    Ich hab gerade mein Roland SPD-S "in Rente" geschickt und mir das SPD-SXe angelacht.
    Alles gut und verständlich, die ersten Sounds eingesäämplt ... die internen 16GB reichen wohl bis zu meiner Rente :D


    Soo ... täusche ich mich, oder hat Roland beim SX ein Feature des S weggelassen .... ?(
    Beim SPD-S konnte ich ein Pad insofern doppelt belegen, dass über die Anschlagsdynamik der eine ODER der andere Sound abgespielt wurde. Ich konnte somit die HH / OpenHH simulieren ...
    das geht beim SPD-XS nicht mehr?!? Der Sub-Sound wird (einmalig) gleichzeitig zum Hauptsound abgespielt, unabhängig von der Dynamik, und NUR so ... richtig?


    Grüssle - Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!