Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ja, das ist völlig(!) überzogen vom Preis. Und nach welchen Kriterien viele die ihre Preisgestaltung angehen, ist zunehmend schleierhaft. Vielleicht ist ja eine Droge an der Realitätsferne der Preise schuld.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Vielen Dank für die flotten Antworten!
    Mittlerweile hat der Verkäufer ein Bild vom Badge hochgeladen, es ist tatsächlich ein Smart Force.
    Das Foto ist auf der rechten Seite leider dunkler werdend, man kann den kompletten Namen des Sets nicht lesen, wahrscheinlich "Smart Force extent"?
    Das macht es aber wahrscheinlich nicht höherwertig.
    (siehe HIER, letztes Foto)


    Ich gehe davon aus, dass das ein "Made in China" ist, liege ich hier richtig?
    Weiß jemand etwas über die Kesselgrößen?
    20-10-12-14 oder womöglich doch 22-12-13-16?


    Welcher Preis wäre denn angemessen?
    50% des Neupreises?
    Der lag laut silent bob bei ca. 700,00 €.
    Kann das jemand bestätigen?
    Wann war dieses Set denn auf dem Markt?
    Ist es denn heute noch neu erhältlich, oder ist das schon ein älteres Semester?


    Danke nochmal und Grüße!
    Tom

  • Diese vermeintliche 50%-"Regel" kommt insbesondere bei ganzen Sets m. E. in der Praxis nie hin. Die meisten Sets müssen weit unter 50% NP verkauft werden, auch in gutem Zustand, da einfach der Käuferkreis a) mangels unkomplizierter Versendbarkeit sehr regional eingeschränkt und b) der Preis auch wegen Marktüberflutung unter Druck ist. Man bekommt doch taugliche Einsteigersets (Basix custom, Export etc.) oft schon ab 100,-/150,- ...

  • Tom


    Die Toms sehe mir nach 10/12/14 aus, Bass gab es in 20" und 22", da würde ich den fragen. Die Becken sind Sonor Cast B8, das ist auch nicht so der Kracher, aber zum Einsteigen reichts erstmal. Neu hat das so wie es da steht um die 680€ gekostet, das gab es so ab 2011, wenn ich mich recht entsinne. Da kamen die neuen Force-serien raus. Die Kessel sind gutes "Hardwood", was auch immer das ist (also zumindest kein Balsa-Holz :D ). 300 maximal, würde ich sagen. Bloß weil Sonor draufsteht, muss man ja nicht Geld wegschmeißen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Babbel klingt so wird nachgesagt gut Tief
    und CLTF machts den Kessel Fest und Steif dürfte dazu wieder ein + "Highes" bringen
    https://www.musik-produktiv.de….%20Margen%2050%20-%20180


    Beim MM gibt`s schöne oder gute Braune Sonor Angebote

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Danke für den Link, orinocco, dort sieht man ein gebrauchtes Sonor Smart Force ohne Becken für 698,00 €.
    Das ist gar nicht mal so günstig, oder?
    (Auf dem Bild sind Becken abgebildet, in der Beschreibung erscheinen sie jedoch nicht, nur der Hinweis "Shellset mit Hardware".)


    Krass...

  • Die Beschreibung und Darstellung ist in der Tat etwas verwirrend, bezieht sich das gebraucht evtl. auch nur auf die Hardware.
    Gebraucht würde ich jetzt vermuten, Stand halt länger in der Ausstellung nicht mehr original verpackt.
    Bei Interesse einfach telefonisch abklären.


    Alternativ hätte ich das noch gefunden.
    https://www.schlaile.de/Instrumente/Details.php/2421796

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hallo zusammen,


    seit langem überlege ich meine Sammlung zu verkaufen. Mir fehlt die Zeit und Platz um weiterhin aktiv Musik
    zu machen. Ich finde es zu schade um die Sachen jahrelang zu horten.


    Was sind die Becken noch wert? Allen in guten Zustand ohne Risse, Keyholes und anderen Schäden.


    Paiste 2002 Crash in 16" Zoll
    Paiste 2002 Crash in 17" Zoll
    Paiste Dimensions Power Crash in 16" Zoll
    Paiste Dimensions Power Crash in 18" Zoll
    Zildjian Avedis Medium Ride in 20" Zoll
    Zildjian A-Custom China in 18" Zoll
    Sabian HHX Power Hi-hat's in 14" Zoll


    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    LG,
    Denise

  • Ich finde deine Preisvorstellung lt. Ebay Kleinanzeigen nicht unrealistisch, würde sie allerdings gefühlt etwas günstiger anbieten. Inwiefern du damit Interessenten ansprichst, hängt halt auch davon ab, wie gesucht diese Modelle sind, und da fehlt mir die Marktübersicht.


    Drastisch sehe ich das immer wieder mal bei den ganz alten Sabians aus der Hollow Logo Serie. Absolut tolle Becken und quasi identisch zu alten Zildjians, die aber anscheinend kaum jemand kennt und sucht. Daher habe ich schon mehrere geniale alte Becken für um die 100 Euro geschossen, die die als A-Zildjians möglicherweise für deutlich mehr gehandelt würden.

  • Hallo Trommla,


    Danke für deine erste Einschätzung. Ich setze die Preise immer ein wenig höher an, wird ja schließlich noch verhandelt. Ich möchte
    nur nicht alles für ein Appel und Ei verkaufen. Manche angeboten die gemacht werden sind teilweise nur unverschämt.


    LG,
    Denise

  • Hallo Leute,
    ich hab hier ein gut gepflegtes Sonor Global Beat welches ich gerne verkaufen will.
    Die Größen sind: 18x14 BD, 10x8 TT, 12x9 TT, 14x12 ST, 12x5 Snare.
    Hihat Maschine, Bassdrumpedal und ein recht stabiler Galgenbeckenständer von Fame sind auch dabei.
    Die Paiste Pst3 Hihat Becken und ein 18er Crash/Ride von Fame gehören auch dazu.
    Alle Schlagfelle (DW Felle auf den Toms, Evans auf der Snare und ein Remo Ps4 auf der Bassdrum) sind vor kurzem erst neu montiert worden.
    Was kann ich dafür verlangen?



  • Hallo,
    Was kann / soll man für eine 14x 6,5" Snare und ein 14 x 12" Tom Sonor Force 3000 in Maserbirke in guter Verfassung bezahlen?
    Danke für Eure Einschätzungen


    LG

    Sie können diese Signatur mieten!


  • Info für die Nachwelt. Hab es für 180€ verkauft.

  • Hallo,
    Was kann / soll man für eine 14x 6,5" Snare und ein 14 x 12" Tom Sonor Force 3000 in Maserbirke in guter Verfassung bezahlen?
    Danke für Eure Einschätzungen


    LG

    Hallo
    Ob man da eine realistische Einschätzung abgeben kann ist schwer zu sagen. Hab im Netzt eine Snare für 349€ gesehen. Würde eine 12" Tom mal so bei 100€-150€ ansetzen. Problem dabei ist,ab der Force 3000er Serie sind die Preise "lieb" gemeint.
    z.B. für ein Hilite 12" soll man mal eben 250€ hinlegen. Auch Preise über 400€ hab ich da auch schon erblicken können. Manchmal hat man glück und erwischt ein "Schnäppchen".
    Manchmal lohnt es sich ein komplettes Shell-Set in Visier zu nehmen.Was nicht gebraucht wird könnte man dann wieder verkaufen.

  • Den Wert eines Vintagesets bestimmt nicht der Verkäufer sondern der Käufer :)


    Es ist kein Schnäppchen, aber mit dem 18er Floor und der 24er Bassdrum ist der Preis durchaus fair meine ich. Aber wenn Du ein Champion (6-lagig) suchst, solltest Du davon die Finger lassen, denn dass Ding ist m. E. ein Super Champion (9-lagig). Da kannst gleich noch 1200 € fürs Auflasten Deines Fahrzeugs einrechnen :P

  • Frag mal den Herrn Katschi, der ist Champion Profi, der kennt sich mit den Dingern aus...


    Gruß
    Delbert, der 13" & 18" Champion-Kessel mit Innendämpfer hat mit dem selben Badge, die sind 6-lagig mit runder Gratung... :whistling:


    Ps die Bassdrum dazu ist 9-lagig...

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Herr Katschi hat mich bereits kontaktiert :)
    Ja, eigentlich sollte es ein 6lagiges Buchen-Set mit runder Gratung sein.
    Habe ein Bild von der Kesselgratung angefragt, mal schauen....
    Sind die 6lagigen Champions eigentlich wirklich selten oder werden die noch öfters angeboten?
    Beschäftige mich erst kurz mit dem Gedanken ein neues, altes Set zu kaufen und bin überhaupt nicht auf dem laufenden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!