Mein Drumkanal

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll ich schon sagen.?! kurzes und knappes Video :D

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Neues Cover nach längerer Pause :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Mein Neustes Video...
    Mich würde die Meinung zum Klang von euch interessieren. (nur Drums, die Musik ist nicht für jeden :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • ...vielleicht schadet es ja nix, das "Swifeln" schon früher mit einzubauen, damit mit mans sich auch leichter tut das im noch schnellern mit zu verwenden.
    Der Zeitraum/Dauer ist ja auch nicht ohne mein ich.


    Also ich find`s schon beachtlich :thumbup:
    und irgendwie ist das schon wieder so, das das Monotone was hat (hypnotisches) und auch der Hintergrund ist nicht unmelodisch zum davonlaufen - HatWas


    @ Marduk
    zu deiner Frage aus Post 43: Ich finde den Sound jetzt im vergleich zu den anderen nicht herausstechend anders.
    Im Vorpost Nr. 42 z.B. kommt die Snare nach meinem empfinden mit mehr Bauch rüber und etwas weniger "Knall", mir persönlich gefällt das z.B. besser.
    Ist halt geschmacksache.
    Mich würde jetzt aber interessieren, ob die Snare z.b. wirklich umgestimmt wurde, oder nur nur anders technisch Gemischt wurde, oder sogar nur die Teppichspannung erhöht wurde das Reso dadurch "kurzer wurde".
    Oder ob sich`s sogar nur im Kontext anders anhöre, was ich jetzt zwar nicht glaube, aber es soll ja "Dinge" geben.
    Und falls du eine Möglichkeit hast, die Fellspannungen irgendwie über Tune Bot oder Frequenzmesser (app) zu messen, und du bei Gelegenheit mal dazu Zeit haben solltest
    würde mich das mal interessiern.



    Ich spiele ja die gleich Snare und würde aus Interesse einfach mal die Stimmung probieren wollen. Je tiefer desto besser.
    Ist doch auch die 6,5 tiefe oder?



    Klassische Woodhoop Snare mit Hochkannt Hoops, im Metal, sieht man ja nicht Alle Tage 8)


    Edith: Bist du Linkshänder, bzw. Linksfüssler weil du, Single die BD oft mit Links spielst.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • hi,
    warum swivelst Du schon bei diesem relativ "moderaten" Tempo ? ?(


    btw. dein Timing is schon nich von schlechten eltern.grade bei diesem stumpfsinnigen ablauf... ^^


    Vielen Dank :)
    Bei langsamen Tempo zu Swiveln ist anstrengend, zahlt sich dann aber bei höherem Tempo aus. Zumindest läuft da die "Technik" dann schon unterbewusst.


    Der Song ist sehr "einfach" und dadurch wird er hart zu spielen.


    Danke :) so an sich ist bei dem Song nichts besonderes, er hat auf Dauer eine tolle Atmosphäre. Entweder man mag ihn oder nicht. Ich nutze den Song eig nur zum üben (die 10 min habens in sich).
    Allgemein ist meine Snare bei allen Cover gleich gestimmt (Reso/Schlagfell).
    Beim Post 42 habe ich nur sehr viel mehr Hall und der Kompressor ist anders eingestellt. Bei Post 43/44, da hast du recht, ist noch ein Transieten Designer dazu gemischt, eben wegen dem Attack.
    Alle Felle werden von mir mit dem DrumDial gestimmt (bestes Teil Überhaupt). Die Werte kann ich dir gerne geben. Ich muss aber sagen, dass dann bei den Toms (10/12/14/16) der Teppich gern mitspielt.
    Meine hat in der Tiefe 7".
    Metalbereich ist sowas nicht so verbreitet, aber man darf auch gern gegen den Strom schwimmen :D


    Jap, bin Linkshänder (leider) ;)


    Sehr sportlich.


    Okay, ich gebe zu, das ist nicht meine Musik.
    Wechselst Du deswegen immer mal wieder die Hi-Hat, damit es (zumindest für Dich) nicht zu eintönig wird?
    Diese Frage kam mir so in den Sinn.
    :|


    Vielen Dank :)
    Ursprünglich war der Song eig nur zum Hirn/Füße-Training, aber hab mir dann gedacht doch ein Video zu machen.


    Die HiHat-Wechsel mach ich nur, damit der Song ein Minium an Abwechslung bekommt :D

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • ….ja, habe ich vermutet das du da nicht extra umstimmst, und eher nur anders Mischt.
    Hall und Delay sind doch die "Schönsten Drehknöpfe".
    Danke für das Angebot, mit den Werten, aber ich besitze keinen Drum Dial und arbeite mit dem Tune Bot über Frequenzen und nicht über Messbare Fellspannung.
    Ich probier/bastel auch mehr am Sound unabgenommen also Akustisch. Da würd mich schon wieder stören das der Teppich mit anspricht, mit den Toms.
    Obwohl da ein Zwischengelegetes dünnes Stück Papier Abhilfe schaffen kann.
    Das mit der 6,5" Zoll Tiefe war ein Missverständnis meinerseits, auch mein hat 7" Tiefe.


    Linkshänder, Warum Leider. Ich übrigens auch. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Da würd mich schon wieder stören das der Teppich mit anspricht, mit den Toms


    Haha, wer das nicht möchte, sollte nicht mit Papierfetzen rumprobieren, sondern das Schlagzeugspielen aufgeben. Wichtig ist nur, dass der Teppich nicht unschön fiept oder jammert. Ein sauberes Mitrascheln ist nicht vermeidbar, man sollte einfach lernen, den "Tomsound mit Teppich" zu mögen, dann geht das schon. Aber andere Diskussion, an anderer Stelle schon oft geführt ;)


    Servus Oidmo,


    hammer, wie man das so lange so tight durchhält. Mir wär nach maximal der Hälfte schon mindestens ein Haxn abgefallen. Klanglich höre ich zwischen den verschiedenen Videos zwar in Nuancen Unterschiede, aber ich könnte nun definitiv nicht sagen, was besser oder schlechter ist (wo mir schon die Andersartigkeit nur im direkten Vergleich auffällt). Das ist auch so ein bisserl meine generelle Kritik an deinem Fred. Ich kann in den Dingen, die du uns hier präsentierst, keine Entwicklung und ehrlich gesagt nicht mal Abwechslung erkennen. Das trifft auf die Musik, den Sound, die Bildgestaltung und auch auf dein Drumming zu. Alles wirkt wie ein "One Trick Pony".
    Klar, das mag auch an meiner fehlenden Affinität zu deiner Musik liegen. Für dich hört sich wahrscheinlich alles total unterschiedlich an, während es in meinen Ohren ein fremdes Universum darstellt.
    Fände es spannend, mal zu sehen, was rauskommt, wenn du nicht aufs sicher Pferd setzt. Wobei ich betone, dass ich dein diszipliniertes Spiel grundsätzlich für eine echte Stärke halte. Jede Band kann sicherlich froh sein, so einen Drummer im Rücken zu haben, der den Haufen zamhält. Ja genau, ein Livevideo mit Band wäre doch mal was :)

  • @ trommla


    Zitat: aufgeben


    Bitte jetzt tu/versuch mich mal nicht so entmutigen :) ;) ;) ;) - geht nicht gibt`s nich hat mal jemand Weiser gemeint. :) 8)


    ja das wäre mal wieder eine differenziert betrachtete Diskussion Wert inkl. über Sinn und "Unsinn" von Dämpfung/Belegung, erst recht im Zusammenhang mit evtl.schon
    am besten "stark vorgedämpften", sogar zweilagigen Fe(ä)llen.
    Eins vorweg, ist schon eine feine Sache wenn man die Toms, (indem Fall war hier sogar von Mehrzahl die Rede) nicht die Snare mit spielen (eine berechtigte Frage wäre jetzt, für Wen) wenn man sie anschlägt.


    Naja evtl. mal Gegelegenheit an anderer Stelle. ;)


    die sonne kämpft sich grad so schön durch die hochnebelartige Bewölkung - in freudiger Erwartung - Schein/Strahl :rolleyes:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Bitte Bitte...Wenn du mal auf Drum Dial umsteigen solltest, geb ich dir gerne meine Werte. ^^


    So an sich gibts kein Problem als Linkshänder, aber genau aus diesem Grund spiele ich nicht Live. Das Umbauen von Rechts nach Links, dann wieder von Links nach Rechts und das noch bei jedem Auftritt...Nein Danke ^^

    Haha, wer das nicht möchte, sollte nicht mit Papierfetzen rumprobieren, sondern das Schlagzeugspielen aufgeben. Wichtig ist nur, dass der Teppich nicht unschön fiept oder jammert. Ein sauberes Mitrascheln ist nicht vermeidbar, man sollte einfach lernen, den "Tomsound mit Teppich" zu mögen, dann geht das schon. Aber andere Diskussion, an anderer Stelle schon oft geführt ;)


    Servus Oidmo,


    hammer, wie man das so lange so tight durchhält. Mir wär nach maximal der Hälfte schon mindestens ein Haxn abgefallen. Klanglich höre ich zwischen den verschiedenen Videos zwar in Nuancen Unterschiede, aber ich könnte nun definitiv nicht sagen, was besser oder schlechter ist (wo mir schon die Andersartigkeit nur im direkten Vergleich auffällt). Das ist auch so ein bisserl meine generelle Kritik an deinem Fred. Ich kann in den Dingen, die du uns hier präsentierst, keine Entwicklung und ehrlich gesagt nicht mal Abwechslung erkennen. Das trifft auf die Musik, den Sound, die Bildgestaltung und auch auf dein Drumming zu. Alles wirkt wie ein "One Trick Pony".
    Klar, das mag auch an meiner fehlenden Affinität zu deiner Musik liegen. Für dich hört sich wahrscheinlich alles total unterschiedlich an, während es in meinen Ohren ein fremdes Universum darstellt.
    Fände es spannend, mal zu sehen, was rauskommt, wenn du nicht aufs sicher Pferd setzt. Wobei ich betone, dass ich dein diszipliniertes Spiel grundsätzlich für eine echte Stärke halte. Jede Band kann sicherlich froh sein, so einen Drummer im Rücken zu haben, der den Haufen zamhält. Ja genau, ein Livevideo mit Band wäre doch mal was :)


    Servus :) Allgemein ändere ich nicht viel vom Klang, mir geht es primär um die Bassdrum. Ich probiere meine Cover an PC, Kopfhörer, Handy, Bluetooth Box und im Auto aus. Im Auto ist der Bass schrecklich, evtl wäre das auch jemanden aufgefallen. ^^ "One Trick Pony" ?? :S Die Musik wird sehr sicher immer im Metalbereich sein. Den Klang, den Sound werde ich sehr wahrscheinlich nicht stark ändern außer mir fällt etwas auf und die Bildgestaltung lasse ich extra so, weil bei jedem Schnitt kann man Pfuschen (siehe A-Yeon in YT). Ich sag mal, für "Normale" Ohren ist Metal bzw. Black Metal schwer zu "verarbeiten", da kann man nicht viel machen. :D
    Live spiele ich sogut wie garnicht, eben weil ich Linkshänder bin (siehe oben)


    Trotzdem Vielen Dank für deine Kritik bzw deine Ansicht zu meinen Videos. ;)

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Mein aktuelles Werk...Es ist im Grunde nichts bei dem Song, aber für den SloMo Effekt muss für das Video der Song doppelt so schnell gespielt werden. War von mir mal so ein Experiment ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Mein neuestes Video und erster Blast Beat. =)


    würde mich um ein Feedback freuen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Hallo, ich würde gerne mein neuestes Video vorstellen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Danke,
    hat mir gerade wirklich richtig gut getan zuzuhören,
    und selbstverständlich auch zu zuhören, wie immer Gut getrommelt - ich gebs mir gleich nochmal (edith in grösser), weils mir gerade gut gefällt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Dankeschön :)


    Wie findest du die Toms?? Über Kopfhörer find ich sie relativ gut, aber über meine Lautsprecher (Presonus Eris E5) so naja...

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Also ich verlass mich gern auf meinen unvoreingenommen Ersteindruck,
    da wär mir jetzt nix negatives über die einfache PC Abhöre, zu den Toms aufgefallen, der Anspielanteil der Toms ist ja auch nicht so groß.


    Ich muss erst meinen kleinen Klinkenadapter Finden (verlegt verschleppt, wo der wieder dranhängt) dann hör ichs auch mal mit Kopfhörer.


    imho: Die Kickdrum dagegen ist mir gleich positiv in dem Kontext aufgefallen die gefällt, mir sehr gut, nicht zu lang, nicht zu kurz, passend "Dreckig" ,aber noch mit genug "Ton".


    Ich vermute der "schwierigste" ungewohnteste Teil für dich in dem Stück ist/war die wenige Kickdrum, und wie sie verteilt ist, das gefällt aber gerade so. :thumbup:
    Das Original kenne, bzw. Kannte ich auch gar nicht weiss nicht ob`s da auch so ist - sollte ich evtl. auch mal reinhören.
    Bestimmt schwierig das andere Bein da "Stillzuhalten" und nicht mehr zu machen. Kann ma schön beobachten wie das auch teils zuckt mit tun will.


    Ist dein Linkes Bein eigentlich dein "Master," in soweit man bei 2 KD von Maste/ Slave spricht. Weils mir hier gerade so auffällt meist bist ja mit zweien Beschäftigt.
    Und war das, Wenn, schon immer so als Linkshänder.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.




  • Wenn der Ersteindruck passt dann, war die Arbeit für mich soweit gut. :)


    Das mit der Bassdrum war eine lange Geschichte...dauerte Jahre die so zu mischen. :)


    Immer spiel ich auch keine Double Bass ;) Primär waren bei dem Song die Triolen das schwierigste....Hab da iwie allgemein Probleme damit.
    Bei mir ist Links Master, gibt aber auch Drummer die spielen zb Blast Beat mit links und normale einzelne Schläge mit rechts....Übungs/Lernsache.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!