Drankolz' Hörzone: Neue Bands, neue Videos!

  • Hallo,


    hier gibt es mal Musik von und mit mir zu hören, damit Ihr meinen Beiträgen auch Gesicht und Getrommel zuordnen könnt.


    Dezember 2023:

    Seit diesem Jahr sitze ich bei der Folkrock-Band Vroudenspil am Set. Hier gibt's mal eine "Drum Cam" aus dem Juni:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Hollow Path gibt's Metalcore/Hardcore, da habe ich im November ganz frisch ein Playthrough zum ersten Song unseres Albums aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ältere, in den Posts angesprochene Videos finden sich auf Youtube, jedes Video einzeln wäre hier Overkill.


    Würde mich freuen falls ihr mal reinhört und vielleicht was dazu schreibt!

  • Cooler Song, gefällt mir gut. Die Backing Vocals könnten sogar nach meinem Geschmack stellenweise etwas lauter sein, manchmal ahne ich sie mehr, als dass ich sie höre. Live fallen diese Nuancen bei der Drum Cam leider hinten runter, deshalb bin ich meist kein großer Fan von Drum Cams. Wie es aussieht, wenn jemand trommelt, weiß ich ja schon ;)


    Der Mix gefällt mir - auf die Schnelle am PC gehört - ziemlich gut. Oft stolpern Bands beim Mischen über ihre Eitelkeiten, weil jeder sich hören möchte. Bei euch ist das alles schön subtil und uneigennützig. Auf solche Mixes steh ich.
    Hört sich insgesamt nach mehr als 2 Gitarren an, habt ihr da noch Overdubs gemacht?


    Freue mich definitiv auf weitere Songs!

  • Bild und Ton und die Komposition gefällt mir richtig gut. Erfreulich dass heute die jungen Bands super Möglichkeiten haben in die Öffentlichkeit zu kommen und sich präsentieren können. Die Krux ist aber, dass gilt für viele und macht es nicht einfacher, gegenüber früher, aus der Menge heraus zu ragen.
    Viel Erfolg und dran bleiben ;)


    -

  • Vielen Dank für euer Feedback!


    Der Mix gefällt mir - auf die Schnelle am PC gehört - ziemlich gut. Oft stolpern Bands beim Mischen über ihre Eitelkeiten, weil jeder sich hören möchte. Bei euch ist das alles schön subtil und uneigennützig. Auf solche Mixes steh ich.
    Hört sich insgesamt nach mehr als 2 Gitarren an, habt ihr da noch Overdubs gemacht?


    Den Kommentar zum Mix gebe ich gerne weiter, das hat alles unser Gitarrist gemacht. Stellenweise sind auf jeden Fall mehr als zwei Gitarren zu hören. Im Intro/Outtro, im Chorus und im Solo sind die Rhythmusgitarren gedoppelt. Teilweise sind auch zwei Leadgitarren übereinandergelegt. Live versuchen wir alles mit zwei Gitarren umzusetzen, bei diesem Song klappt das auch. Bei manchen Songs ist aber für einzelne Stellen auch noch eine Gitarre mit in unserem Backing Track.
    Nuancen wie Backing Vocals oder Gitarrenarbeit sind in einer Drumcam natürlich nicht dabei, da hast du völlig recht. Ich persönlich schaue mir einfach sehr gerne andere Schlagzeuger an, egal ob live oder mit Drumcams. Daher wollte ich auch unbedingt mal so ein Video machen :D .


    Super gefällt mir sehr gut :thumbup: gibts nichts zu kritisieren. Schöne spielweise... weiß gar nicht warum meine HiHat nie so waggelt... ?( muss ich mal genauer inspizieren


    Was meinst du mit wackelnder Hihat? Wenn ich Crash, Ride oder Toms spiele dann mache ich mit dem linken Fuß auf der Hihat mit. Da die Hihat-Maschine zweibeinig ist steht sie dann nicht immer 100-prozentig stabil, sondern schaukelt ein bisschen. Wenn ich drauf spiele bewegt sie sich natürlich - einfach schwere Sticks nehmen und laut spielen, dann passiert das ganz automatisch ;) .

  • Sehr schön, das drum-cam video (die anderen hab ich noch nicht geschaut). jetzt hab ich auch ein Gesicht zu meinen zildjian Crashes :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Drankolz

    Hat den Titel des Themas von „Drankolz' Hörzone: Drumcover, Playthroughs, Musikvideos und Live-Videos“ zu „Drankolz' Hörzone: Neue Bands, neue Videos!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!