Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Werte Trommlergemeinde,


    ich hab hier ein Sonor Lite in schwarz, das natürlich schon etwas in die Jahre gekommen ist
    Die Größen sind:
    20x16 BD,
    10x9 TT,
    12x10 TT,
    14x12 TT
    2 x Tomständer
    DW 5000 Doppelpedal
    Tama Hi-Hat


    Wie viel kann man dafür verlangen?
    Vielen Dank
    Gruß kingofsongo

  • Das ist eine Z5304, die Doppelsäulenkonstruktion kommt aus den 60ern. Die Fußplatte datiere ich aber eher auf 70er… Wahrscheinlich waren da in der Zeit, wo schon die neueren Platten gefertigt wurden, noch alte Säulen auf Lager (diese Vorgehensweise war bei Sonor nicht unüblich). Oder irgendjemand hat die (auch gern verbaute) Plastiktrittplatte durchgetreten und mit einer neueren ersetzt.


    Wenn das Ding läuft würde ich es als Ersatz behalten, mehr als 20-25 € würde ich nicht ausgeben…

  • ….allein der Schlägel sieht schon interesannt, ist das Filz?


    edit: scheint so in der Vergrösserung, und schön geformt, auftreffend ähnlich wie der Konische Weisse.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wenn das Ding läuft würde ich es als Ersatz behalten, mehr als 20-25 € würde ich nicht ausgeben…


    Danke für Deine Einschätzung!
    Auf eBay habe ich eine ähnliche Maschine für ~35,00 € gesehen.
    Kommt also hin.
    Ich habe gerade insgesamt drei Fußmaschinen zu Hause, die sehr gut laufen.
    Da darf diese hier gehen.
    Bei Gelegenheit.


    ….allein der Schlägel sieht schon interesannt, ist das Filz?


    Ja.

  • Ich nehme solche alten Filzschlägel oder andere Schlägel als Aufsatz für die Bohrmaschine und poliere damit beispielsweise geschliffene Messer oder Stechbeitel nach. Mit etwas Polierpaste geht das wunderbar, solange die Stange gerade ist.

  • die dunklen Sonor-Filze sind nach 50 Jahren meistens so hart, dass Du nen Nagel damit in die Wand schlagen kannst :P


    Stimmt, er macht einen ziemlich harten Eindruck. :D


    Falls jemand Interesse an der Fußmaschine haben sollte, ich habe sie eben bei eBay und eBay-Kleinanzeigen eingestellt.
    Als DF-Preis sage ich mal 25,00 €.
    Egal, ob Ihr mich übers DF oder über eBay-Kleinanzeigen anschreibt, sagt einfach Ihr wollt den DF-Preis, dann bekommt Ihr den auch.
    Ich selber finde die Maschine aber nicht so prickelnd und würde sie nicht gerne spielen wollen.
    Bin halt zu neumodisch in dieser Sache...


    Hier gehts zur Verkaufsanzeige (mit mehr Fotos als in Post #7462):
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-z5304/1348890339-74-7091


  • Ja mei, manch einer spielt ja auch mit Holzbeater. Der harte Filzene dürfte zumindest leichter sein.


    Hauptsache es sind keine Filzläuse drin. Vielleicht würde jauch ja Weichspüler helfen :( ;)
    Aber danke für die Info.


    Ich nehme solche alten Filzschlägel oder andere Schlägel als Aufsatz für die Bohrmaschine und poliere damit beispielsweise geschliffene Messer oder Stechbeitel nach. Mit etwas Polierpaste geht das wunderbar, solange die Stange gerade ist.


    Ob man den Einzeln überhaupt noch raus bekommt, ist der über dieses Linsen digens eingekeilt oder verklemmt, sieht nicht aus als wäre da ein Gewinde drauf.
    Notfalls halt absägen. Ja die Grobe Braune Paste auf Filz, zum Vorpolieren würde sich farblich auch gut drauf machen. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Nabend zusammen,


    vor einiger Zeit dachte ich, ich müsste modern sein und auf ein E-Drum umrüsten.
    Hab nach kurzer Zeit gemerkt, dass ich nicht für diese Moderne tauge.


    Übrig habe ich jetzt noch acht ddrum Red Shot Trigger (6 x Tom/Snare, 2 x BD)
    und einen Satz Meshheads (10/12/14/16/22 Zoll, das 10er z.B. ist noch nicht mal ausgepackt).


    Was kann ich dafür noch so ca. kriegen?


    Beste Grüße



    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • Hallo zusammen,


    vor Jahren hab ich eine recht alte -ich tippe auf Sonor- Snare in die Hände bekommen und sie mit einem "irgendwann restaurier ich die"-Gedanken bei mir einziehen lassen.


    Mit einem realistischen Blick auf auf meine handwerklichen Fähigkeiten hab ich den Entschluss gefasst, dass ich das auch garnicht will :rolleyes:


    Hat jemand eine Ahnung, um was es sich da genau handelt?


    Der Durchmesser beträgt 32 cm, die Höhe inklusive Spannreifen 10 cm.
    Drauf sind "Echttierfelle", die Snare sind eine Art Kordeln.
    Aufgrund der drei Löcher im Spannreifen tippe ich auf eine Marching-Snare.


    Hier die Bilder:
    Vintage-Snare 1
    Vintage-Snare 2
    Vintage-Snare 3
    Vintage-Snare 4


    Wer kann sagen, was ich da habe und was ein fairer Preis für die Trommel in dem Zustand ist?


    Für die Sammler: Wenn sie jemand haben mag, PN an mich.


    Danke für euren Input! :D


    VG
    Blen

  • Könnte die Snare auf SEITE 12 sein: D?205 "kleine Jazztrommel" Nickel over Brass/Messing vernickelt, von 1951 oder früher. Sicher recht selten. Preislich vermutlich schwer zu bestimmen, möglicherweise irgendwo um 150 Euro +/-x, bin aber kein Hardcore-Sonor-Sammler. Notfalls mal Hemelsoet, Klaus Ruple o.ä. anschreiben. VG

  • Hallo :)


    ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt der weiß was ein altes (geschätzt wird auf 1960-70er Baujahr, da keine Seriennummer vorhanden ist, und ich gehört habe, dass diese erst ab dem ca. 1980er Jahren eingeführt wurden) Paiste Formula 602er "17 Zoll Becken mit Original "Joe Morello" Unterschrift wert ist? :)
    habe das von meinem Onkel geerbt und wollte mal wissen ob der Wert eines solchen Gegenstandes durch die Unterschrift einer solchen Schlagzeug-Legende an Wert gewinnt oder es kaum etwas ausmacht?


    Ich bedanke mich schon mal und hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben :)
    Danke !

  • Hey Zusammen,


    Ich habe damals von meinem Lehrer gesagt bekommen, dass dieses Teil etwas besonderes sei.
    Könnt ihr mir ein bisschen darüber erzählen und einschätzen wie viel ich dafür bekommen sollte?


    Vielen Dank!

  • lukas: denke auch so Wert einer Hihat durch 2 = um 75 Euro +/- x


    Jon: Photos helfen. Vermutlich ist es aus dem Joe Morello-Set, mit gedruckter Unterschrift. Die letzten 17er, welche "am häufigsten" angeboten werden, gingen für um 200 Euro weg. Die werden aber insgesamt so selten angeboten, dass ein Marktwert schwer festlegbar ist und es darauf ankommt, welcher Sammler gerade um die Ecke kommt. Guter Zustand vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!