Brauche ein leises Übungspad

  • Heimbereitschaftsbedingt hämmere ich gerade stundenlang Strokes und Paradiddles in mein REMO-Pad.
    Meine Kinder findens gut, meine Frau nicht so.
    Gibts ein wirklich leises Pad, das Ihr empfehlen könnt?
    Schön wäre auch, wenn es einigermaßen zur Verwendung auf der Snare geeignet wäre.
    Gruß
    Tim

  • Leiser als die elenden Remodinger sind fast alle. 8) Gut ist der Klassiker RealFeel in 12" (Achtung, das 7" ist nicht so gut!). Noch leiser ist das alte RTOM mit Saugnapf unten und etwas erhöhtem Rand oben (nicht die blauen Workouts, ich meine das schwarze). Gibt´s eigentlich schon seit Jahren nicht mehr, aber neulich hatte ich einen Laden an der Hand, der noch einige davon abverkaufte, und auch noch sehr günstig. Habe leider den Kontakt schon gelöscht, aber ich guck noch mal und melde mich, falls ich doch noch was finde.


    Nachtrag: Müssten die http://smile-music.de/de/ gewesen sein (über Ebay-Kleinanzeigen). Frag da mal nach (bei Jörn).


    N2: sie haben´s sogar wieder drin: https://www.ebay-kleinanzeigen…u-ovp-/1294437953-74-8134


    Das Ding ist wirklich angenehm und leise. Auf der Snare liegt alllerding ein Real Feel besser.

  • Super Info, danke.
    Das RealFeel ist mir auch schon bei diversen Drumvids als ziemlich angenehm rübergekommen, aber das heisst ja erstmal nix.
    Ich denke, es läuft dann darauf hinaus, da mir ein vernünftiger Halt auf der Snare schon wichtig ist.
    Danke und Gruß
    Tim

  • Drandenken, dass man auch die ganze Übungsvorrichtung vom Boden/Gebäude entkoppelt...


    Einfach gesagt, pack noch was zwischen Snare und Ständer oder Ständer und Boden was den Schlagimpuls absorbiert.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Heimbereitschaftsbedingt oder wie auch immer, ohne zusätzliches Teil, für vor dem PC
    nutze ich Gummi Mousepads, Oberfläche Stoffgewebe auf Kautschuk oder Moosgummi. Stärke ca. 5,5 mm


    Das Teil liegt flächig auf dem Tisch ohne einen Hohlraum (Resonanzkörper) zu bilden, wie teilweise die eckigen auf Holz.
    Hat imho ein angenehmes Spielgefühl Rebound, und Klang und ist Leise.


    Die Sticks in meinem Fall, und fürs Pad gerne meine allersten Ersten "Hampton Rock" (80er Jahre ziemlich Schwer), funktioniert aber auch mit Anderen.


    Die optische Computermouse einfach ein wenig weiter weg vom Pad legen ansonsten könnte sein das die sich selbständig mit dem Cursor
    am Bildschirm, obwohl sie ruhig da liegt spuren zieht.


    Aufgelegt auf der Snare oder Trommel, kommt natürlich aufgrund der harten fehlenden Masse (Holz) mehr an, aber
    macht auch einen gedämpften Klang.


    Für vor dem Pc der Tastatur jederzeit angenehm Spielbar.
    Die Tischhöhe vor dem PC passt allerdings, meist nicht für ergonomische Spielweise.


    Gibt's auch, ich habs, in Rund, natürlich auch in deutlich günstiger, nur als ein Musterbeispiel zu betrachten. Einfarbig



    https://www.pandaliebe.de/page…0%5D%5Bto%5D=10&q=mauspad


    Edith bei Presswirbeln in Verbindung mit der naheliegenden optischen Mouse kann sich der PC sogar aufgrund der Impulse "aufhängen" ,
    also wenig gedämpt die Mouse abblegen oder halt das nicht anspricht ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • https://www.ebay.de/itm/21cm-8-Keepdrum-Übungspad-Practice-Pad-Trommel-Regelbar-50-80cm-Stativ-Ständer/293475592751?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    Dieses Pad hab ich mir vor kurzen gekauft.Ich bin sehr zufrieden damit.Kann es überall mithin nehmen und nicht zuletzt lässt es sich hervorragend bespielen. Ist leise und lässt sogar fernsehen zu,ohne den Fernseher oberhalb der üblichen Zimmerlautstärke belasten zu müssen. Ob es sich dabei wirklich,um ein Pad von Keepdrum handelt kann ich nicht sagen. Sieht jedenfalls wie ein Pad aus und funzt auch wie ein solches. Kann alles damit machen.Benutze es zur Zeit,um verschiedene Schlagtechniken zu üben. Dafür auf jeden Fall :thumbup:



    Auf den dazugehörigen Ständer montiert ist klar ein Resonanz-Übertragung auf den Boden bemerkbar,was natürlich für andere unangenehm wahrnehmbar ist. Jedenfalls beschwert sich meine Frau immer,wenn sie im angrenzenden Bad ihre Ruhe haben möchte. Kleiner Tipp: Bad mit der Lieblings-Musik der geliebten Frau beschallen und sie kann ihrer Bad-Aktivität in Ruhe nach kommen.
    Ansonsten höre ich von keiner anderen Seite Beschwerden. Entkopplungsversuche habe ich jetzt nicht gestartet.
    Hab bis vor Kurzem verzweifelt den Sinn gesucht ein Practice-Pad auf die Snare legen zu wollen. Ein Test musste für Klarheit sorgen. Und siehe da es geht nicht nur.Nein!!Es macht durchaus auch Sinn.
    Ein 8" Pad lässt auf der Snare noch genug Platz für akustische Experimente. Habe dazu drei Gelis unter das Pad geklebt,damit das Pad zum einen nicht das Hüpfen anfängt und zum anderen verfügt es leider nicht über ein Snarefell tauglichen Untergrund. Damit ich beides,Ständer und Snare,nutzen kann werde ich mir wahrscheinlich noch ein 6" Pad für die Snare zu legen. Als Effekt auf einer Sidesnare bestimmt eine Bereicherung.


    Außer,dass sich der Hersteller des Pads nicht eindeutig zu erkennen geben möchte,kann ich dieses Pad nur empfehlen. Meine Enkelin trommelt mit ihren 3 Jahren gerne drauf rum. Daher auch für sehr kleine Drummer ein Geheimtipp ;)
    Preis und Leistung gehen hier ganz klar Hand in Hand. (mensch nochmal.Warum kommt einem sofort wieder in den Sinn,dass man davon zur Zeit Abstand nehmen sollte ;( )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!