Sabian HHX Complex vs Evolution - UPDATE 26.04.2020

  • Update 26.04.2020:
    Sabian HHX Complex Becken mit Musik


    ---------------------------------------------------
    Update 25.04.2020:
    Sabian HHX Complex Becken am Set


    ---------------------------------------------------
    Update 23.04.2020:
    Sabian HHX Complex 18" und 19" Crash vs Evolution 18" und 19" Crash


    ---------------------------------------------------
    Update 21.04.2020:
    Sabian HHX Complex Hats vs Evolution Hats


    ---------------------------------------------------
    Hallo zusammen,
    ich spiele seit vielen Jahren ausschließlich Sabian HHX Evolution Crash Becken und bin trotz immer wieder verschiedenen Tests bei den Evo Crash Becken hängen geblieben.
    Nun habe ich auf eBay einen Satz HHX Complex Becken geschossen und war eigentlich nur an der 15“ Hi-Hat interessiert.
    Leider war das 22“ Ride beschädigt und wird nun ausgetauscht.
    Mich hat aber leider das 19“ sehr begeistert. Es hätte direkt wieder gehen sollen, aber beim direkten Vergleich komme ich doch echt stark ins schwanken.
    Da man zuhause aktuell etwas mehr Zeit hat, habe ich mal mein 19“ HHX Evo Crash daneben gehängt und verglichen.
    Einige Kollegen habe ich schon gefragt und die Geschmäcker fallen sehr unterschiedlich aus.
    Definitiv beides tolle Becken, das ist mal klar...


    Welches 19“ Crash gefällt euch besser? Rechts oder Links?
    Wie findet ihr die 15“ Hats?


    Sabian 19“ HHX Complex thin Crash vs 19“ HHX Evolution Crash


    Freu mich auf eure Meinung und bin sehr gespannt.

  • Bin eigentlich nicht so ein Freund von großen Crash-Becken,außer man kann sie als Ride-Becken "missbrauchen",aber die beiden gefallen mir doch erstaunlich gut.
    Beide Becken gefallen mir auf Grund ihrer,wenn auch nur sehr gering ausfallend,unterschiedlichen Klangentfaltung und Eigenschaft. Um dies jedoch genauer bewerten zu können müsste man selbst Hand anlegen.